Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22
-
Helfstyna -
27. Dezember 2023 um 11:04 -
Geschlossen
-
-
Ich mache im Januar einen Kraul-Kurs. Dafür brauche ich eine Schwimmbrille. Gibt es da was zu beachten, wenn man die aussucht? Ich bin Brillenträgerin, falls das wichtig ist.
Falls du schon im Gleitsichtlebensabschnitt bist, solltest du überlegen, welcher Sichtbereich dir wichtiger ist.
walkman Danke für den Lacher mit dem Gleitsichtlebensabschnitt. Bin fast 48 und kraule noch ohne Sehstärke in der Schwimmbrille und fühle mich gerade unglaublich jung und beschwingt.
Valez Auf jeden Fall eine Brille im Laden testen, sie muss (zumindest kurz) haften, ohne dass du das Band um den Kopf schlingst, also anpressen und kurz abwarten, ob sie hält. Auf gar keinen Fall eine Brille, die die Nase bedeckt - damit kann man nicht atmen beim Kraulen. Der Kopf geht ja nur kurz und nur die halbe Gesichtsseite aus dem Wasser, also gerade so, dass du Luft durch Nase und offenen Mund einsaugen kannst.
Ob man fürs Bahnen ziehen wirklich Sehstärke braucht, hm, weiß nicht. Willst du ständig deine Zeit kontrollieren? Erfahrungsgemäß sind die Digitaluhren am Beckenrand so groß und leuchtend, dass man auch ohne Brille was erkennen kann. (Bin auch Brillenträgerin, Altersweitsichtigkeit).
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich hab gerade ein Ferienhaus in Kroatien gebucht, die Strände sind dort sehr kieselig, teilweise auch felsig. Wir Zweibeiner sind letztes Mal in Kroatien nur in Badeschuhen ins Wasser, barfuß ist gruselig. Was ziehe ich
der Wasserrattedem Hund an? Gibt's was aus Mesh, also leichtes Material, das sie beim Baden nicht gleich wieder verliert? Sonst brauche ich 14 x 4 Schuhe für die Ferien ... Wenn ich Emmi am Strand aus dem Auto lasse, wirft die gleich den Allradantrieb an und rast rein, da wäre Schuhwerk vermutlich sinnvoll. -
Falls du schon im Gleitsichtlebensabschnitt bist, solltest du überlegen, welcher Sichtbereich dir wichtiger ist.
walkman Danke für den Lacher mit dem Gleitsichtlebensabschnitt. Bin fast 48 und kraule noch ohne Sehstärke in der Schwimmbrille und fühle mich gerade unglaublich jung und beschwingt.
Abwarten, sag ich da nur, abwarten.... :) Am Ende lachen nur noch Optiker und Hörgeräteakustiker.
Ob man fürs Bahnen ziehen wirklich Sehstärke braucht, hm, weiß nicht. Willst du ständig deine Zeit kontrollieren? Erfahrungsgemäß sind die Digitaluhren am Beckenrand so groß und leuchtend, dass man auch ohne Brille was erkennen kann. (Bin auch Brillenträgerin, Altersweitsichtigkeit).
Dass man im Schwimmbad außerhalb der Umkleide mal etwas lesen können sollte, ist gar nicht so selten. Sieht zwar bescheuert aus, wenn man dafür kurz die Schwimmbrille nutzt, ist aber weniger peinlich, als Schilder zu übersehen ("Bahn gesperrt ab.... wegen Schwimmkurs", "Sportliche Schwimmer links, langsamere rechts...", "Becken nur für Kinder", "Herren" / "Damen", "Bikinioberteil ab hier wieder anziehen" usw.).
Und eine Fitnessuhr am Handgelenk sollte man auch nicht unterschätzen, besonders, wenn man im Kraulkurs mit dem Überleben kämpft und eine neutrale Information möchte, ob man noch lebt.
-
mit dem Überleben kämpft und eine neutrale Information möchte, ob man noch lebt.
-
Wohin kann ich wohl mein Niggeloh Follow zur Reparatur geben?? Da ist eine Schnalle gebrochen .
-
-
Schau mal ob es in deiner Nähe jemanden gibt, der Geschirre und Halsbänder näht.
Die können das reparieren wenn sie ne ordentliche Maschine haben.
-
Wie misst man ein Zugstopp Halsband richtig aus, wie ermittelt man die richtige Größe, die Hund braucht?
Externer Inhalt i.postimg.ccInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Außen?
Externer Inhalt i.postimg.ccInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Innen?
Externer Inhalt i.postimg.ccInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Dieses hab ich im Wanderpaket für uns gefunden und es passt gut. Wonach muss ich gehen? Außenmaß bis 60cm, Innenmaß 53/54?
-
Wie misst man ein Zugstopp Halsband richtig aus, wie ermittelt man die richtige Größe, die Hund braucht?
Halsbandmaße richten sich ja nach Halsumfang des Hundes, und der ist idealerweise innerhalb des Halsbandes zu finden. Ich würde mich also an das Innenmaß halten.
-
Vorsichtig mit messen!
Wenn du zB in dieser Grösse ein HB bestellen willst, musst du zuerst nachlesen, wie genau das gemessen werden soll. Mit Ring, ohne Ring, unter Zug oder ohne…
Man kann das sehr unterschiedlich handhaben, hat aber einen grossen Einfluss auf die Produktion.
-
Was ziehe ich der Wasserratte dem Hund an? Gibt's was aus Mesh, also leichtes Material,
Es gibt leicht Booties für Schlittenhunde, deren Name mir grad nur leider nicht einfällt
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!