Akute Bauchschmerzen? Was tun?

  • Hast du Buscopan Dragees im Haus? Müssen aber die einfachen sein, auf keinen Fall die "plus".

    Da kannst du 1 Tablette geben, wirkt krampflösend.

    Nein, ich habe nichts. Sie hatte auch noch nie etwas außer einmal Husten. Nichtmal Magen-Darm hatte sie bisher

    Buscopan Dragees sind ein ganz normales Medikament für Menschen und frei verkäuflich in der Apotheke erhältlich :winking_face:

  • Ich danke Euch allen!

    Wenn sie richtig wach ist, dann messe ich Temperatur und checke die Schleimhäute. Jetzt will ich sie nicht 'aufschrecken'.


    Dachte eben beim kleinen Spaziergang auch erst noch es wäre doch soweit alles ok, da sie auch den Nachbarhund vor der Tür angepöbelt hat (wird immer geknurrt)- aber zurück zu Hause zitterte sie und ich glaube diesen gleichmäßige atmen als wenn ein Mensch leicht 'stöhnt' (kein hecheln) ist hier 'Schmerz'.

  • Meine hündin hatte nur einmal Bauchschmerzen, so stark, dass sie gestöhnt hat, das waren entzündete Eierstöcke (den Grund hat auch erst der zweite Tierarzt gefunden und sie musste sofort operiert werden). Behalte das vielleicht im Hinterkopf

  • Meine hündin hatte nur einmal Bauchschmerzen, so stark, dass sie gestöhnt hat, das waren entzündete Eierstöcke (den Grund hat auch erst der zweite Tierarzt gefunden und sie musste sofort operiert werden). Behalte das vielleicht im Hinterkopf

    Sie ist kastriert. Das fällt daher raus.

    Ich habe die getrocknete Hühnerbrust in Verdacht, die kam- zusammen mit einer geknabberten Möhre- raus. Das Futter von heute morgen war es nicht

  • war hier auch, draußen war der kleine munter, zu Hause wo er dann zu Ruhe gekommen ist ging los (ist bei uns ja auch so wenn wir abgelenkt sind)


    Lass sie was schlafen, wenn sie das mag beim schlafen leg ihr ein bisschen die Hand auf uns leicht kreisenden Bewegungen


    Die Dragees (wurd ja schon gesagt die normalen) sind so verkäuflich, vielleicht hat morgen ja eine Apotheke notdienst bzw deine TA hat was


    Glaub mir, man ist immer etwas huschig und leidet mit


    Wir haben hier auch irgendwo einen Thread mit einer Auflistung was wir so in der Notapotheke haben, da kannst du später ja mal schauen und dir ein paar Sachen raus suchen. Ich hab immer gerne die ganzen Sachen hier (auch für mich - ich schau immer was für Mensch und Hund ist)

  • Ihr glaubt gar nicht wie dankbar ich Euch bin, für jede einzelne Antwort! Nicht alleine sein gerade....


    Habe mit meinen Pferden viele Krankheiten durch uns hielt mich für relativ entspannt und sicher. Offenbar nicht.....bei Ida schaltet bei mir gerade alles aus.


    Ich kann meine TÄ immer fragen, da wir uns privat ja kennen und auch helfen (bei den Pferden) aber die Uhrzeit war mir jetzt einfach zu spät.

    Wir haben zum Glück auch 2 Notdienstkliniken, eine 5 Minuten entfernt (der Ruf ist aber nicht so gut) und eine 20 Minuten (TOP Klinik), das beruhigt mich zumindest immer mal etwas

  • ich hoffe, ihr seid gut durch die Nacht gekommen. Wie sieht es jetzt aus? 🍀

  • Guten Morgen, Ida schläft- im Gegensatz zu mir.

    Kann gerade noch nicht so richtig sagen wie es aussieht. Sie hat 2-3x kurz gebuddelt um Bett um neue Position zu finden und liegt jetzt eingerollt, nicht mehr halb auf dem Rücken gestreckt. Zittert nicht. Kam aber auch nicht unter meine Decke.

    Insgesamt war es also ruhig.

  • ich hoffe, ihr seid gut durch die Nacht gekommen. Wie sieht es jetzt aus? 🍀

    Guten Morgen, Ida schläft- im Gegensatz zu mir.

    Kann gerade noch nicht so richtig sagen wie es aussieht. Sie hat 2-3x kurz gebuddelt um Bett um neue Position zu finden und liegt jetzt eingerollt, nicht mehr halb auf dem Rücken gestreckt. Zittert nicht. Kam aber auch nicht unter meine Decke.

    Insgesamt war es also ruhig.

    das klingt ganz gut 👍 dann wünsche ich euch weiterhin gute Besserung und dass der heutige Tag keine weiteren Aufregungen bringt🍀

  • Wie gut ich dich verstehen kann.. bin eigentlich auch eher entspannt, aber hier reicht es schon, wenn Samson mal nicht sofort parat steht, wenn ich die üblichen Essensgeräusche mache. Und es ist eigentlich nie was und wenn doch, war es immer mit kuscheln und schonkost in den Griff zu kriegen. Trotzdem, jedesmal aufs neue..


    Ich drücke dir die Daumen, das die Lage ruhig bleibt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!