Akute Bauchschmerzen? Was tun?

  • hallo zusammen, vielleicht ist hier ja noch jemand wach?


    Mein Hund hat heute am frühen Nachmittag ein Stück getrocknete Hühnerbrust bekommen und diese gegen 17 Uhr erbrochen.

    War sonst aber absolut fit. Gegen Abend wurde sie etwas 'anders', müde und zitterte leicht, schlief dann etwas.


    Später waren wir draußen, lief normal an der Leine, hat eingeweichtes Trockenfutter gefressen mit etwas körnigem Frischkäse.


    Vor ca. 1 Stunde wurde sie unruhiger, stand neben mir im Bett. Wir sind dann nochmal raus, etwas laufen. Pipi gemacht und normal gelaufen.


    Jetzt wieder zittern und irgendwie ein 'Schmerzatmen', liegt jetzt aber endlich ruhig.


    Ich vermute verdorbener Magen? Erbrochen hat sie nicht mehr, Durchfall auch nicht (eher kleine Klekse und kein richtiges Häufchen, wir suchen gerade aber auch passendes Futter).


    Ich habe gerade irgendwie Angst (bin da eh etwas angeschlagen und panisch im Moment).

    Ich sitze hier nun wach und schaue sie an.


    Morgen früh kann ich unsere TÄ erreichen, evtl. sehe ich sie eh im Stall (wir haben Pferde).

    Ich habe nur gerade sehr Angst, dass ich hier was übersehe...

  • heute Nachmittag lag sie kuschelnd auf dem Rücken und hat sich den Bauch kraulen lassen.


    Wad zu Fressen hat sie m.E. auch sonst nirgends erwischen können, wir waren nirgends unterwegs heute.

  • Sie hat nur einmalig gebrochen,

    kann nichts giftiges gefressen haben,

    ist kein Welpe,

    friert ohnehin schnell,

    hat kein Fieber,

    zeigt keine Schmerzen an,

    Kot kommt auch nicht wie Wasser

    - da würde ich drauf achten, dass sie ausreichend trinkt und jetzt schlafen darf und nicht in Panik verfallen

  • Ist der Bauch was härter oder weich?


    Hier ging gerade erst Magen-Darm um. Der Zwockel hat eine Paste aus Kohletablette und dem Rest heilerde den ich hatte über den Tag verteilt bekommen und zwischendurch Buscopan Dragees. Ausserdem mag er es dann gerne wenn ihm ein bisschen der Bauch gerieben wird

  • Hast du Buscopan Dragees im Haus? Müssen aber die einfachen sein, auf keinen Fall die "plus".

    Da kannst du 1 Tablette geben, wirkt krampflösend.

  • sie liegt jetzt seitlich, ruhig aber zittert etwas.

    Tut mir leid, ich bin sonst da immer recht ruhig, aber mir macht das wohl gerade etwas Angst, weil ich einfach mental etwas angeschlagen bin derzeit und mit ihr alleine bin.

  • Hast du Buscopan Dragees im Haus? Müssen aber die einfachen sein, auf keinen Fall die "plus".

    Da kannst du 1 Tablette geben, wirkt krampflösend.

    Nein, ich habe nichts. Sie hatte auch noch nie etwas außer einmal Husten. Nichtmal Magen-Darm hatte sie bisher

  • Fühl dich gedrückt - wenn mit dem Hund was ist , ist man automatisch mit krank. Wenn du kein Buscopan da hast, kannst du ihr Kamillentee anbieten. Sonst kuscheln, Ruhe geben und morgen fragst du deine TÄ am Stall. Bis dahin wird nichts dramatisches sein

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!