Nachbar hat sich beschwert

  • Da Du sagst, dass Du in einem Block wohnst, denke ich, es könnte auch jemand aus dem Nachbarhaus sein. Deine Wohnung grenzt ja sicher nicht nur an die Nachbarn im eigenen Haus, oder?

    meine wohnung ist quasi die randwohnung (Das ist super blöd zu beschreiben..) aber ich versuche es.


    ich habe alle fenster auf einer seite auch den Balkon.


    der Balkon im Wohnzimmer ist mein "letztes" fenster, stehe ich auf meinem balkon ist links von mir nichts, da ist die hausecke.


    rechts kommen die fenster meiner eigenen wohnung


    wohnzimer, küche, bad, schlafzimmer,.. neben meinem schlafzimmer wohnt ein nachbar in meinem eigenen haus, erst nach ihm wohnen die leute aus dem Nebenhaus. und links neben kein weiteres nachbarhaus, da ist die straße.


    Daher komm ich zum schluss: wirklich stören können sich daran eig nur die nachbarn aus meinem Haus.


    es ist eine kleine wohnsiedlung bestehend aus mehreren blöcken aber pro haus nur wenige parteien, in meinem haus sind 8 parteien.

  • Ich würde mich gar nicht auf die Mopsfamilie festlegen, das ist ja nur deine Vermutung.

    Wer es ist, kann dir ganz egal sein, wenn bei dir alles passt.

    Ich würde bei der Polizei nur klarstellen, daß der Hund nicht dauerkläfft und auch kaum alleine Zuhause ist. Und daß du keine Ahnung hast, wer dir den Zettel geschrieben hat, weil du bereits alle Bewohner gefragt hast.

  • Ich würde mich gar nicht auf die Mopsfamilie festlegen, das ist ja nur deine Vermutung.

    ja da hast du recht, eig kanns jeder sein und selbst wenns die mopsfamilie ist und ich seh die mutter zufällig auf ders traße was soll ich dann sagen: hey waren sie das? und sie sagt dann: "ja tut mir leid, ich wars?" ne wird so eh nicht ablaufen.. und falls sie es war und ein gespräch eskaliert hat das auch keinen sinn.. nein das ist es mir absolut nicht wert, ich kann verhindern dass mein hund allein sein muss, zumindest die nächsten wochen kann ich das bewerkstelligen ohne dass es mich einschränkt bzw kann ich mit den einschränkungen leben


    dann seh ich eh wie weit die lage eskaliert oder auch nicht und dann.. ja wenn ich maaaal ausser haus geh zu einer menshclichen uhrzeit und der hund alleine bleibt und aus meiner wohnung ein geräusch dringt, ja dann fürchte ich, muss mann damit leben.

  • Heute habe ich einen meiner Nachbarn im Haus getroffen, dieser hat mich gefragt, wo ich vergangenen Sonntag war und hat mir erzählt, dass er gesehen hat dass die Polizei bei uns angeklopft hat wegen dem Hund.

    Mach Dir ein Erinnerungs-Protokoll und lass es vom Nachbarn unterschreiben.

    Da Du ja nicht zuhause warst, Dein Hund auch nicht, wird die Polizei ja gehört haben, dass es in Deiner Wohnung ruhig war.

    Ich würde gar nichts unternehmen. Wenn die Polizei was von Dir will, kommt sie erneut!


    Schon mal darüber nachgedacht, dass der sich klagende Nachbar vielleicht gar nicht offiziell outen will und Dir unverblümt "nett" ins Gesicht lügt?


    Wer anonyme Zettel schreibt, steht doch nicht hinter seiner Beschwerde. Von daher würde ich gar nicht so viel Energie in die Ursachenforschung setzen, sondern schön für mich ein Protokoll schreiben; absolut alles auflisten und wenn möglich von Zeugen unterschreiben lassen. Das ist für Dich dann der Triumph, wenn ernsthafte Anzeigen kommen würden.

  • Schon mal darüber nachgedacht, dass der sich klagende Nachbar vielleicht gar nicht offiziell outen will und Dir unverblümt "nett" ins Gesicht lügt?

    ja natürlich, dachte ich mir auch,wenn ich dann frage und der betroffene dabei ist, wird er nicht sagen: "ja ok ich wars!" Der zettel war alles andere als "nett" - was ich auch verstehe wenn man sowas aus der Wut heraus schreibt aber drohungen sind echt unnötig.


    Hab nun auch heute nix weiter unternommen und war auch nicht bei der polizei.. die werden wieder kommen wenns wichtig war, ja. hab zuhause gearbeitet, mich dann um den hund gekümmert, dann waren wir etwas unterwegs, mit dem hund - mussten auch fix in ein geschäft huschen, hund blieb im auto, was ja noch eine ganze weile warm bleibt und alles war wunderbar, dadrin klappt das allein bleiben scheinbar, echt spannend

  • extrem.. vorallem an einem tag wo der hund nicht daheim war..

    .....

    Daß die Polizei an dem Tag kam, muß ja nicht heißen, daß die Leute Euch genau an dem Tag angezeigt hatten.... Das kann schon vorher passiert sein.

    Ich glaube nicht, dass sie jemand angezeigt hat, eine Anzeige gäbe es bestimmt auch in schriftlicher Form

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!