Das Schicksal der Laborhunde

  • Bringt garnix.


    Schreibt lieber cem özdemir eine Mail oder Nachricht/kommentar via Twitter.


    Wenn das viele machen erzeugt das mehr Aufmerksamkeit.

  • Ich habe nach den ersten Minuten abgestellt. Ich kann diese leidenden Tierschutzmitarbeiterinnen nicht mehr ertragen. Es wurde zu Beginn schon Blödsinn gemacht. Die Unternehmen z.B. Bayer auf ihrer Homepage und TiHos gehen mittlerweile offensiv mit dem Thema um. Versuche sind noch gesetzlich vorgeschrieben. Gerade auch bei globalen agierenden Unternehmen. Es gibt Organisationen, die auf politischer Ebene bereits eine Menge erreicht haben. Das ist aber nicht sonderlich medienwirksam. An den Beaglen üben z.B. Studenten oder es werden Wurmmittel oder Floh- und Zeckenmittel getestet. An die Laborzecken denkt mal wieder keiner. Gravierende Probleme hatten wir mit keinem unserer ehemaligen Laborhunde. Und die Rücklaufquote war sehr gering. Natürlich kann ich ewig nur auf ein Trauma schielen, ich kann aber auch ein normales Hundeleben ermöglichen.

  • Ich habe nach den ersten Minuten abgestellt. Ich kann diese leidenden Tierschutzmitarbeiterinnen nicht mehr ertragen. Es wurde zu Beginn schon Blödsinn gemacht. Die Unternehmen z.B. Bayer auf ihrer Homepage und TiHos gehen mittlerweile offensiv mit dem Thema um. Versuche sind noch gesetzlich vorgeschrieben. Gerade auch bei globalen agierenden Unternehmen. Es gibt Organisationen, die auf politischer Ebene bereits eine Menge erreicht haben. Das ist aber nicht sonderlich medienwirksam. An den Beaglen üben z.B. Studenten oder es werden Wurmmittel oder Floh- und Zeckenmittel getestet. An die Laborzecken denkt mal wieder keiner. Gravierende Probleme hatten wir mit keinem unserer ehemaligen Laborhunde. Und die Rücklaufquote war sehr gering. Natürlich kann ich ewig nur auf ein Trauma schielen, ich kann aber auch ein normales Hundeleben ermöglichen.

    Dann hättest du noch weiter schauen sollen, die Hunde aus dem Bericht hatten andere Probleme und Versuche über dich ergehen lassen müssen als Wurmmittel und die vermittelten Hunde konnten nicht mal mehr normal fressen. Das läuft bestimmt unterschiedlich je nach Organisation, aber die schlimmen Missstände auch in der Politik schön zu reden finde ich ganz schlimm.

  • Ich muss zugeben, ich habe mich unfassbar aufgeregt über die Versuche der Zahnklinik der Düsseldorfer Uniklinik


    Als ich 14 war, also vor 34 Jahren wurde mir in der MKG Chirurgie, die sich über der Zahnklinik befand eine sekundäre Osteoplastik durchgeführt - und das war damals schon ein etabliertes Verfahren


    wie, ob und wie stabil sich neuer Knochen aufbauen lässt, weiß ICH seit ebendiesen 34 Jahren - das als Grundlagenforschung zu bezeichnen ist absurd - das war halt ne Doktorarbeit

    Versuche sind noch gesetzlich vorgeschrieben.

    Jaaaaaaaaaaaaaa, Medikamente, bliblablupp, der Corona Impfstoff, OP Techniken - seh ich alles irgendwo ein, das rettet Menschenleben - wenn wir nicht am Tier testen würden, müssten wir dies am Menschen tun - das verbietet sich von selbst

    LD 50 - jaaaaaaaaaaa, muss man wissen, ist leider so


    Aber das oben als Beispiel - und dann mit der schrecklichen Begründung "Beagle sind so nett, die wehren sich nicht, egal wie weh man denen tut" - da musste ich mehr als einmal schlucken

    Die Unternehmen z.B. Bayer auf ihrer Homepage und TiHos gehen mittlerweile offensiv mit dem Thema um. Versuche sind noch gesetzlich vorgeschrieben. Gerade auch bei globalen agierenden Unternehmen. Es gibt Organisationen, die auf politischer Ebene bereits eine Menge erreicht haben. Das ist aber nicht sonderlich medienwirksam. An den Beaglen üben z.B. Studenten oder es werden Wurmmittel oder Floh- und Zeckenmittel getestet.

    DAS ist das Hellfeld - über das Dunkelfeld mag ich lieber nicht nachdenken


    Und da es gemacht werden muss, machen wir es besser in D selbst, anstatt es zum AdW auszulagern, wo es niemanden interessiert, was genau vor sich geht


    aber es ist und bleibt einfach ein sehr emotionales Thema

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!