Das Schicksal der Laborhunde

  • Nochmal: Bringt garnix.

    Schreibt eine persönliche Mail an Cem Özdemir, wenn ihr Aufmerksamkeit dafür wollt.

    Ich mag mich irren, aber der Mann ist doch Minister für Landwirtschaft und Ernährung, oder hat sich das unbemerkt geändert? Damit ist er zwar zuständig für Genehmigungen und Überwachung - aber das ändert doch nichts an den Zulassungskriterien für Medikamente, neue Stoffe + Verfahren in der Medizin und zwar weltweit - es fehlen schlichtweg die sicheren Alternativen

  • Er kann aber die Zustände in den Laboren verbessern und die kritisierte Genehmigung von praktisch jedem Tierversuch der garnicht nötig wäre ändern.


    Zu seinem Bereich gehört auch Tierschutz

  • Ja, es gibt auch die Versuche mit Herzschrittmacher und Zahnimplantaten und Medikamenten etc. Ich habe zwei Beagle an eine Familie vermittelt, deren Tochter aufgrund neuer Medikamente ein besseres Leben führen konnte. Da ist dann die Grauzone, wo es nicht mehr so einfach ist. Was die wenigsten wissen: auch die Unternehmen möchten keinerlei Tierversuche. Teuer, emotional belastend und durch andere Verfahren zu ersetzen. Daher muss eine Änderung auf europäischer Ebene erfolgen.


    Was auch typisch war, dass die Idealfigur als viel zu mager bezeichnet wurde. Da werden die nächsten fetten Beagle kommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!