DF-Campen in Mitteldeutschland :D im Frühjahr 2024

  • Hi,


    wie vergangenes Jahr wollen wir ein DF-Campen durchführen :applaus: . Im "Unser Zuhause rollt - Der Campingthread" hatte ich bereits nach Interesse gefragt =) . Deswegen ruf ich mal herbei:


    datKleene  Schaefchen2310  physioclaudi  @Zwerg14  Xsara  Easyb64


    Ich würde wieder vorschlagen, ein langes Wochenende (Freitag-Sonntag). Ich werf mal zwei Wochenenden in den Raum 19.04.-21.04. und 26.04.-28.04. Darauf die Wochenenden sind wahrscheinlich bei vielen schwieriger, weil sich da recht gut lange Wochenenden wegen Brückentagen machen lassen. Mir wäre es aber egal. ;)


    Örtlich würde ich entweder Richtung Sauerland oder Kellerwald vorschlagen. Gerne dürfen natürlich auch andere Vorschläge unterbreitet werden, sodass es für die Mehrheit ja passt :nicken: .

  • Wenn auch nicht ganz so aktive User mitkommen dürfen (?), würde ich da mal mein Interesse bekunden. :sweet: :smile: Ich habe eine 15 Monate alte "kurzgebliebene" (vom Fell) Rauhaardackel-Hündin, die man momentan ganz gut mit "laut und wild" beschreiben kann. Sie ist verträglich mit Hund und Mensch, neigt aber zum Fiddeln. Aber bis dahin wird sie dahingehend ja vielleicht doch noch etwas selbstsicherer. Ich bin weiblich, 40 Jahre alt und auch sehr verträglich, aber ohne zu fiddeln... :winken:

  • Ich würde mir die Termine auch gerne vormerken (sind beide möglich), ich könnte aber nur gemeinsam mit meinem Mann kommen, weil ich das Gespann nicht fahren darf. Wenn nichts dagegen spricht, bin ich gerne dabei :-)

    Ich bin auch verträglicher als meine Hunde, aber die können auch sehr gut mal im Auto bleiben :grinning_face_with_smiling_eyes: grundsätzlich sind die aber Camping gewohnt

  • Ich fürchte fast mir Frostbeule ist es im April noch zu kalt. :ops:

    Muss ich mal so nen Mini Heizlüfter shoppen. :pfeif:


    Bisher liegt da nix an. Edersee Kellerwald ist ne schöne Ecke, war ich als Kind viel.

  • Wie gesagt, später wäre von meiner Seite aus auch möglich ;)


    Ich weiß ja nicht, wie es bei den anderen so aussieht - eben wegen der Möglichkeit der langen Wochenenden (wegen der Feiertage) und ob die vielleicht schon verplant sind. :denker:

  • Ich kann es leider aktuell noch gar nicht sagen. 26.-28.04. bin ich evtl. beim Dogtrekking in der Rureifel.

    Und das Wochenende davor dann auch weiter wegfahren, wird mir dann wahrscheinlich zu viel.


    Das Wochenende 10.-12. Mai wäre vielleicht schön, da ist der 9.05. Feiertag, dann würde es sich für mich auch lohnen, etwas weiter zu fahren. Edersee sind für mich 6 Stunden Fahrt xD


    Ich mache allerdings nächstes Jahr den Trainerschein beim BLV und habe an einigen Wochenenden Seminare, die Termine kriege ich erst Anfang Dezember (hoffentlich!) dann kann ich besser planen.


    Ich rufe mal noch nepolino dazu.

  • Das Wochenende 19.4-31.04.2024 geht b mir schonmal nicht, da haben wir Hoopers Turnier. Sonst muss ich mal schauen wo es so hin geht, ob es mir nicht zu weit ist und ob ich mich bis dahin traue, unser Gespann zu fahren :hear_no_evil_monkey:, der Wohnwagen ist ja nicht gerade klein, mit 7,77 m Länge, plus Auto (VW Passat). Ich hab das Gespann noch nie gefahren :smirking_face:

  • Das zweite Mai Wochenende fände ich auch noch eine Idee. Da wäre das Wetter wahrscheinlich auch besser.

    Bei mir ist alles so knapp (über) 3 Stunden, da würde ich ggf. sogar für einen Tag kommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!