DF-Campen in Mitteldeutschland :D im Frühjahr 2024

  • Ich lese auch still mit und fände es schön dabei zu sein, habe aber Bedenken ob mich meine Hunde bei so etwas nicht total stressen .....

    Letztes Mal haben wir es so gehandhabt, dass die Hunde während der Campingplatzzeit im Auto/Camper/Zelt waren, wo sie in Ruhe runter gekommen sind und entspannen konnten. 😉 Alle zeitgleich draußen wäre sicherlich für alle Dauerstress.


    Und beim Gassi gehen/Wandern haben wir es so gehalten, dass es für alle Hunde „in Ordnung“ war.

  • walkman Naja - die Hundehalter sollten ihre Hunde gut kennen und umsichtig führen, sodass es für alle Hunde passt. Ein Hund, der z.B. permanent am Pöbeln ist und sich das nicht vom Besitzer korrigieren/abbrechen lässt - bringt halt Unruhe rein. Außerdem sollte der Hund damit klar kommen, dass der Besitzer auch mal außer Sichtweite ist (z.B. Sanitärbereich) und dann nicht den Campingplatz zusammenbellen.


    Das ist für mich persönlich, dass was ich als wichtig erachte ☝🏼


    Edit: Und da ich einen Kleinsthund habe (5,4kg) wäre es gut, wenn andere Hunde ihn nicht als Beute betrachten.

  • EmDee

    Nur interessenhalber :smile:

    Was für Hunde hast Du nochmal? Malinois hab ich auf dem Zettel aber der zweite ist irgendwie komplett an mir vorbeigegangen und das Profilbild zu klein.. Dackel?

  • Dackel?

    hahaha ... ist ein Australian Kelpie. Jetzt 9 Monate alt und liebt alles was sich auf 2 oder 4 Beinen bewegt. Versteht auch keine Warnsignale und brettert aufgeregt in alles rein .... hat natürlich auch schon einen Biss abbekommen nachdem er auf dem Hundeplatz über den Zaun abgehauen ist, das hat aber auch nix geändert.

    Also genau das Gegenteil von meinem Gro0en, der einfach nur seine Ruhe haben will.

  • Sooo, als Ort würde ich nun wirklich Hainich festlegen. Wollen wir mal Richtung Termin gucken?


    Bitte euch mal bei den Terminen eintragen, wo ihr könnt. =)


    19.04.-21.04. Jorja,

    26.04.-28.04. Jorja,

    09.05.-12.05. (Jorja),

  • Bitte euch mal bei den Terminen eintragen, wo ihr könnt. =)


    19.04.-21.04. Jorja,

    26.04.-28.04. Jorja,

    09.05.-12.05. (Jorja), (ganz evtl Xsara mit 2 Hunden)


    Ich bekunde mal weiterhin Interesse, aber mich bitte nicht berücksichtigen, weil ich es wirklich spontan entscheiden würde.

  • Bitte euch mal bei den Terminen eintragen, wo ihr könnt. =)


    19.04.-21.04. Jorja, Newstart2,

    26.04.-28.04. Jorja, Newstart2,

    09.05.-12.05. (Jorja), (ganz evtl Xsara mit 2 Hunden), Newstart2,

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!