Hautveränderungen an der Nase

  • Bei uns hat es fast 10 Tage gedauert bis klar war, dass es ein Pilz ist. Es war aber auch nur eine erbsengroße kahle Stelle.

    Wahrscheinlich war der Auslöser ebenfalls ein Biss einer Maus (genug hat sie jedenfalls auf dem Gewissen).

    Fast 14 Tage hat es noch gedauert bis das passende Medikament da war (Lieferschwierigkeiten). Wir bekamen Imaverol. Das wurde bei der ersten Anwendung auf dem ganzen (nassen) Hund verteilt, damit alle Pilzsporen weg sind. Danach wurde es alle zwei (oder drei ?) Tage lokal aufgetragen.

    Nach etwa einer Woche sind die Haare wieder gewachsen.


    Ich drücke die Daumen. Einen Pilz kann man meist recht gut in den Griff bekommen.

  • Ich danke euch. Ich hoffe so sehr, dass es nur ein Pilz ist. Mäuse erwischt hat sie noch nicht. Aber sie steckt ihre lange Nase gerne in die Mäuselöcher 🙈 bislang allerdings ohne Erfolg. Aber wer weiß, ob sie sich da nicht trotzdem was eingefangen hat.

  • Meine Hündin hatte mal eine ähnliche Stelle unterhalb der Unterlippe. Bei ihr war es nach viel Schwimmen im Meer, ich tippe also auf chemische und mechanische Reizung.

    Das nur als Input, vielleicht kommt dir ja noch was in die Richtung in den Sinn.

  • Sie ist zur Zeit sehr viel am schnüffeln, steckt ihre Nase überall rein...egal ob Gebüsche, Mauseloch oder was sonst so rumliegt. Vielleicht hat sie sich dabei was aufgeschrammt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!