Gezüchtet

• oke am besten lassen wirs ..wenn ihr shcon die beiträge nicht lest...der HUnd wird bald keinen besitzer mehr haben...!!!!!!!!!!!! Mein Gott ejj...ruf ich halt den Tier arzt an .

• Neu

Hi

hast du hier Gezüchtet* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Wie gesagt, es ist wohl nicht möglich einen Deckakt nachzuweisen. Außer Du hast die Welpen und machst nen Gen-Test. Ansonsten, wüsste ich keine Möglichkeit.

Ja er hat evtl. bald keinen Besitzer mehr und das ist sehr schade (auch für Dich!!), aber da können wir doch nix für! :???:

• Zitat

Mein Gott ejj...ruf ich halt den Tier arzt an .

Hallo Cem, bisher habe ich mich raus gehalten...aber was willst du mit obigen Satz sagen???

Ich finde es nicht verwerflich wenn man seinen Hund weggibt, weil man merkt, man ist damit überfordert bzw. kann ihn aus gesundheitlichen Gründen nicht halten.

Kurze Frage, hast du denn bei deiner Vermittlung auch darauf geachtet, dass ein Kangal eine Herdenschutzhund ist? Und in einigen Bundesländern (ähm, wo kommst du her?) ein Anlagehund ist?

• ich habe jetzt sage und schreib eine viertel stunde versucht deine beiträge zu verstehen, ich glaube nicht dass ich so lange gebraucht habe weil ich blond bin :D
      ich glaube deine eigentlich frage war, ob man nachweisen kann ob der hund in der besagten nacht gedeckt hat...
      dazu kann ich nur sagen nein das kann man nicht nachweisen jedenfalls nicht an dem rüden selber.

die ganzen anderen sachen habe ich nicht wirklich verstanden...
      der hund lässt sich nicht kontrollieren ist aber

Zitat

er Hund is gut geführt ... war in der Schule obwohl er immer ...nur in der Ecke saß wenn man alle in einen Käfig gesteckt hat..und den anderen zugeschaut .....

:???: ich versteh nicht ganz... hat der hund in der hundeschule nur im käfig gesessen und den anderen hunden zugesehen ?

Zitat

es wird einen besichtigungs termin mit einem Paar Ungarner geben die eben falls ein Fast 10000qm Garten in Ungarn besitzen...

also hat der hund schon ein neues zuhause gefunden ?
      du hast also nicht die möglichkeit nachzuvollziehen wo der hund hinkommt? weil du wirst ja kaum nach Ungarn fahren um die das neue zuhause anzusehen, oder ?
      naja es ist nicht an uns zu urteilen, und ändern können wir auch nix daran, es macht sich halt (leider) nicht jeder so viel wie wir hier aus einem hund.

ich hoffe deine frage ist beantwortet und der hund findet ein gutes zuhause.
      ausserdem wünsche ich deinem Vater gute besserung.
      mfg sarah

• Hallo,

Zitat

Mein Gott ejj...ruf ich halt den Tier arzt an .

Heißt das auf gut Deutsch, Du willst den Hund auf alle Fälle loswerden? Ich hoffe, Du wirst keinen TA finden. Sowas ist strafbar!!!!

Christine

• christine ich glaube er will den TA anrufen um zu fragen ob er an dem rüden erkennen kann ob dieser gedeckt hat...
      der hund ist wohl schon wieder verkauft, nach ungarn so wie ich es heraus lese...

• Ist irgendwie alles etwas verwirrend...

Soweit ich das verstehe interessieren sich wohl Leute aus Ungarn für den Hund.
      Was die wohl machen wenn der Hund sie nicht mehr in die 10000 qm Garten rein oder rauslässt? :???:

Seltsame Geschichte - sorry....

Viele Grüße

Ines

• Hallo Cem,

einigermaßen konnte ich Dir folgen.
      Du hast den Hund Deines Vaters für 800 Euro verkauft da Dein Vater krank ist und er sich wahrscheinlich nicht mehr um seinen Hund kümmern kann. Der Mann, der den Hund gekauft hat bringt ihn schon nach einer Nacht wieder , nimmt 750 Euro mit und lässt Dir 50 Euro weil er - vermutlich - ein schlechtes Gewissen hat.

Nun meine Fragen. Wie kommst Du drauf, dass der Mann Deinen Hund hat decken lassen? Hat er irgendwas gesagt in der Richtung oder hast Du andere Hinweise bekommen?

Du schreibst, dass Du selber einen Garten hast. Könntest nicht Du den Hund aufnehmen? So hätte Dein Vater die Möglichkeit "seinen" Hund zu sehen und der Hund bliebe bei jemanden den er kennt.

Ins Ausland würde ich meinen Hund nicht verkaufen weil man da erst Recht nicht kontrollieren kann was weiter mit ihm passiert.

Zumal ich auch nicht jedem einen Kangal verkaufen würde. Wer weiß was die mit ihm vorhaben. Und kontrollieren ob alles stimmt was die sagen kannst Du halt dann auch nicht weil sie eben in Ungarn wohnen.

Ich hoffe, dass Du beim TA nur nachfragen wolltest ob er eventuell einen wüsste der sich des Hundes annimmt!?
      Einen gesunden Hund darf ein TA eh nicht einschläfern ohne sich strafbar zu machen.

Ist der Hund so schlimm, dass man ihn nicht behalten kann? Natürlich sollte der Rest der Familie da mithelfen.

Bitte schreib doch mal noch ein bisschen dazu.

LG Yvonne und Bande

• So.

Habe fertig mit Geduld.

Du meldest Dich in einem Dogforum
      an wegen eines Hundes den Du auf alle Fälle,
      egal wie loswerden willst.
      Kann Dir doch dann egal sein, ob er noch gedeckt hat oder nicht.

Komm zur Sache - warum und wofür
      Du hier Auskunft willst - oder lass es.

Einfach mal einen "Laden ein wenig aufmischen" mit Stimmungsthemen,
      - is nich,
      alles klar ?

Also : Fass Dich kurz -

WAS willst Du von uns wissen ?`
      WO liegt Dein Problem ?

Gruß
      Christine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!