Hannah dünstet komischen Geruch aus

  • Hallo flying-paws, wir hatten ihr eigentlich immer nur Trofu gegeben und dachten wir würden ihr mit hochwertigem Nafu einen Gefallen tun. Als dann die Malesten anfingen dachten wir erst es regelt sich wegen der Umstellung usw., aber das hat es nicht. Schlussendlich sind wir wieder auf ihr gewohntes Futter zurück gegangen. Also bekommt sie momentan das, was sie zuvor immer gut vertragen hat.

    Es ist allerdings zu bedenken, dass das Darmmilieu durch die zwei AB in weiten Teilen gekillt wurde. Man weiß mittlerweile, dass eine solche Behandlung nachhaltig zerstört ... Aber in Eurem Fall wohl nicht vermeidbar gewesen. Ihr solltet Euch informieren, was man jetzt geben kann, um die richtigen Bakterien wieder zuzuführen. Und dann müssen sie gehegt und gepflegt werden.

  • Hallo flying-paws, wir hatten ihr eigentlich immer nur Trofu gegeben und dachten wir würden ihr mit hochwertigem Nafu einen Gefallen tun. Als dann die Malesten anfingen dachten wir erst es regelt sich wegen der Umstellung usw., aber das hat es nicht. Schlussendlich sind wir wieder auf ihr gewohntes Futter zurück gegangen. Also bekommt sie momentan das, was sie zuvor immer gut vertragen hat.

    Es ist allerdings zu bedenken, dass das Darmmilieu durch die zwei AB in weiten Teilen gekillt wurde. Man weiß mittlerweile, dass eine solche Behandlung nachhaltig zerstört ... Aber in Eurem Fall wohl nicht vermeidbar gewesen. Ihr solltet Euch informieren, was man jetzt geben kann, um die richtigen Bakterien wieder zuzuführen. Und dann müssen sie gehegt und gepflegt werden.

    Ja das stimmt natürlich. Wir werden auf jeden Fall mit dem TA reden, was zu tun ist. Er hatte uns zwischendurch ein Probiotikum verschrieben, was wir ihr gegeben haben - das sollte hoffentlich etwas geholfen wieder Bakterien aufzubauen. Ich hoffe nur, dass ihr nichts Schlimmes fehlt. Kurzfristige Termine sind momentan echt Mangelware. :pleading_face:

  • Hallo zusammen,


    also, wir waren heute noch mal beim Tierarzt. Zum einen, weil die Verdauung zwar deutlich besser ist, aber immer noch so aller paar Tage der Stuhl ohne erklärlichen Grund weich wird - für einen Tag genau, also früh mittags und abends ist der Kot recht weich - am nächsten Tag alles wieder recht fest und geformt, wenn auch nicht so fest wie früher, bevor das losging. Erbrechen war schon lange nicht mehr. Blähungen hat sie aber trotzdem etwas mehr als früher.

    Zum anderen eben wegen dem süsslichen Geruch. Der ist momentan auch weniger also vor einigen Wochen, aber immer noch da, man muss jetzt aber näher an sie rangehen.

    Der Tierarzt sagt, mit der Verdauung wären wir auf einem gutem Weg. Der gelegentliche Schlein wäre ein Zeichen, dass der Darm sich saniert.
    Dann hat meine Frau diesen süsslichen Geruch angesprochen. Er hat unsere Hündin dann abgeschnüffelt und auch diesen süssen Geruch wahrgenommen, vor allem so auf der Körpermitte. Da waren wir froh, das mit Gerüchen ist ja immer so eine Sache. Der eine merkts, der andere nicht, und jeder nimmt es dann anders wahr. Er meint, dass das mit dem Darm zusammenhängen kann, dass sich das einregelt und auch über die Haut wahrnehmbar ist. Hefepilze würden aber anders riechen. Dann hat er uns aber ein Shampoo mitgegeben, dass gegen Hefen und Bakterien wirkt. Ach ja, die Ohren sind okay.

    Dann meinte meine Frau, sie wolle, dass ein Blutbild gemacht würde. Der Arzt war der Meinung, das wäre schon gemacht worden, aber dann hat er festgestellt, dass das doch noch nicht gemacht wurde und fand es auch sehr wichtig, sie haben gleich Blut abgenommen und wollen damit das volle Programm fahren.

    Das war heute vormittag. Nachmittags hat der Arzt zu für Publikumsverkehr. Er würde uns dann morgen oder am Montag anrufen.

    Dann hat allerdings heute um 16 Uhr bei uns auf Festnetz angerufen. Wir hatten damit nicht gerechnet und waren nicht zu Hause. Auf dem Handy war kein Anruf und auch keine Nachricht auf dem AB vom Festnetz. Wir haben eine Stunde später angerufen, aber natürlich keinen erreicht, weil da keine Sprechzeit war.

    Jetzt machen wir uns tierisch Sorgen, dass da irgendwas sein könnte, also im Blutbild. Das Blutbild war recht teuer, und wenn er Blut einschickt, dann kann ja heute noch keine Rückmeldung vom Labor da sein. Aber er hat ein Laborgerät von Fujifilm in der Praxis. Damit kann man ja auch schon einiges machen und wir denken, dass er einen Teil selbst macht und einen Teil extern machen lässt.

    Jetzt haben wir Angst, dass er mit seinem eigenen Laborgerät was rausgefunden haben könnte, weswegen er uns noch heute, also am gleichen Tag, angerufen hat.

    Unserer Hündin geht es soweit gut, sie ist aufmerksam und lebhaft. Der letzte sehr weiche Stuhl war vor knapp einer Woche mit reichlich Schleim. Was auffällt ist, sie ist hungriger als vorher. Hatte auch ein Kilo abgenommen in den letzten Wochen, das Ganze geht ja jetzt über 6 Wochen, drei Wochen davon mit Durchfall und 2x Antibiotikum. Seit drei Wochen kriegt sie wieder ihr früheres TroFu. Trotzdem braucht und verlangt sie mehr. Wir geben ihr jetzt mehr. Dadurch nimmt sie wieder etwas zu, aber ihr Hunger ist schon auffällig. Und in ihren Ruhephasen wirkt sie etwas "abgeschossener" als sonst. So ein bisschen wie wenn sie läufig ist, da ist sie in den Ruhephasen auch etwas platter. Einerseits buchen wir das auf die Sache mit der Verdauung und den 2x AB. Andererseits hat man immer Sorge, es könnte noch was anderes sein.

    Wie gesagt, wir machen uns gerade grosse Sorgen wegen dem Anruf. Dass er nichts auf den AB gesprochen hat, beruhigt uns auch nicht unbedingt, man sagt ja nicht alles auf den AB.

  • Wenn’s etwas total dramatisches ist, hätte der Tierarzt es nicht bei einem einmaligen Versuch des Anrufs belassen, sondern erneut probiert.


    Der Hund läuft auf allen vier Pfoten, frisst trinkt und es kommt wieder aus dem Hund raus. Also kein akuter Notfall.


    Der Tierarzt wird sich morgen noch mal melden und bis dahin: Ruhe bewahren.

  • Wie gesagt, wir machen uns gerade grosse Sorgen wegen dem Anruf. Dass er nichts auf den AB gesprochen hat, beruhigt uns auch nicht unbedingt, man sagt ja nicht alles auf den AB.

    Wäre es etwas Schlimmes hätte der TA sicher auf AB gesprochen und um Rückruf gebeten, aber ich verstehe Deine Sorge total gut.

    Dein Hund ist fit, er frisst und das ist für mich immer ein gutes Zeichen, denn ein Hund, dem es schlecht geht, frisst nicht.

    Ich gehöre auch zu den HH'n , die sich schnell Sorgen machen und wenn Faro nicht frisst, bin ich beim TA


    Sag bitte morgen mal Bescheid, wenn Du etwas weißt und ich drücke die Daumen, dass der TA nur Entwarnung geben wollte

  • Danke. Wir melden uns morgen, sobald wir mehr wissen. Die Nacht wird trotzdem etwas unruhig werden... :exploding_head:

  • Also, der verpaßte Anruf war nur, um uns u informieren, daß die Stuhlprobe unauffällig war.


    Davon sind wir natürlich ausgegangen, weil der Kot auch vor 3 Wochen weder Giardien noch Würmer hatte.


    Aber wir sind froh, daß nichts Wildes war und hoffen, daß auch am Montag die Auswertung der Blutabnahme okay ist.


    Wir wollen dann auch fragen, ab wann man die Tollwutschutzimpfung nachholen kann, die wäre Anfang Oktober fällig gewesen und wurde wegen den unklaren Durchfällen und den Antibiotika nicht aufgefrischt. Wir wollten zwar, aber der TA meinte nein, vor allem wenn wir erst mal nicht ins Ausland wollen.

    Weiß man eigentlich, wie lange die Impfung überm Datum noch schützt?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!