Neue Hundekontakte

  • Hallo an alle,


    wie habt ihr andere Hundebesitzer kennengelernt, mit denen ihr euch evtl auch regelmäßig trefft? Wir suchen vorallem jemanden für "Trainingszwecke", d.h gemeinsame Spaziergänge.


    Wir haben schon in jeglichen Facebookgruppen für Hunde in unserer Stadt gefragt und sind auch auf Dogorama aktiv, aber leider meldet sich niemand.


    Gibt es noch was, was ihr empfehlen könnt?


    Hunde und deren Besitzer treffen wir auf unseren Runden genug, aber leider immer nur die Sorte "Sie können sich doch mal begrüßen etc". Leider immer an der Leine und genau das wollen wir nicht. Deshalb ist das auch keine richtige Option, zumal die netten Herrschaften weitaus älter als wir sind und kein Interesse haben😅


    Vielleicht ist ja hier auch jemand aus Dresden dabei der mitliest 😬

    • Neu

    Hi


    hast du hier Neue Hundekontakte* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Falls du in einer HUndeschule bist frag die Leute dort doch einfach mal ob ihr euch auch privat treffen könnt

    • Da ich in der Woche, fast immer zur gleichen Zeit und fast immer am gleichen Ort, mit den Hunden spazieren gehe, trifft man fast immer die gleichen Mensch-Hund-Gespanne und wenn es zwischen den Hunden und den Menschen passt, läuft man ein paar Meter zusammen und irgendwann tauscht man Telefonnummern aus und verabredet sich dann auch aktiv…..dann gehe ich auch öfter mit ein paar Leutchen aus der Hundeschule spazieren, wenn es zwischen den Hunden passt

    • Ich habe hier über das Forum einige tolle Menschen mit ihren Hunden kennengelernt. Mit einigen ging man nur ein paar Mal, mit anderen auch nach Jahren noch regelmäßig.


      Ansonsten trainiere ich seit 10 Jahren wöchentlich im Hundeverein und habe dort viele nette Bekanntschaften gemacht und sogar meine heute beste Freundin kennengelernt. Da kann man sich problemlos mit anderen zum Spaziergang verabreden und vorher besprechen, wie das ablaufen soll.


      Auf Alltagsspaziergängen hat sich dagegen für mich noch nie etwas ergeben. Ich laufe aber auch eher so, dass ich möglichst niemandem begegne und in Ruhe laufen kann. Ggf. bleibt man man mal stehen und redet kurz, aber zu einer gemeinsamen Runde habe ich mich dabei noch nie verabredet.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!