Trockenfutter gesucht, wer hat einen Tipp?

  • Hallo,

    ich suche ein Trockenfutter für kleine Hunde dass folgende Kriterien erfüllen soll:

    1: Ohne Getreide

    2: Ohne Zusatzstoffe oder Zucker bzw. Füllstoffe etc.

    3: Hoher Fleischanteil

    4 : Möglichst mit Lamm

    5: Für Hunde mit Magen-Darmproblemen dauerhaft geeignet ist bzw. für Hunde mit sensibler Verdauung


    Habt ihr einen Tipp?
    Danke

  • Hallo!

    Ich füttere Hailey (sehr empfindlich und heikel) das WOW Trockenfutter mit Huhn.

    Sie frisst es sehr gerne und verträgt es such gut.

    Es gibt auch eine Sorte mit Lamm.

    Liebe Grüße

  • Es gibt das Josera mini deluxe, das ist mit Lamm und Kartoffel/ Süßkartoffel, oder Josera mini senior mit Lachs Kartoffel. Mit Ente gibt es Happy dog france mini.

  • Meine sehr empfindliche Yorki-Hündin bekommt seit 3 Jahren jetzt das Belcando Finest GF Lamb.


    Die Kroketten sind klein und man kann sie bei Bedarf auch mit Wasser anmischen, dann bildet das Futter eine Art Soße.

    Es ist zwar neben Lamm auch ein kleiner Teil Geflügel enthalten, aber damit kommt meine Hündin zurecht, obwohl sie eigentlich vieles mit Huhn nicht verträgt.


    Wenn dein Hund eine wirklich sensible Verdauung hat, kann ein sehr hoher Proteingehalt auch Probleme machen, das nur als kleiner Tipp.

    Muss nicht, aber es kann sein (bei uns ist es definitiv der Fall).


    Ansonsten kann ich dir Mera sensitive Mini Lamm und Platinum Lamm empfehlen. Zweiteres hat zwar keine super kleinen Kroketten, ist aber halbfeucht und deshalb auch für kleine Hunde gut zu fressen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!