GoPro nimmt zu schnell auf

  • Huhu,


    ich selber nutz keine GoPro aber eine Freundin nimmt damit gern unser Training auf.


    Das hat bisher gut geklappt - aber seit einigen Tagen nimmt die Cam anscheinend alles in einem irrsinnigen Tempo auf. Ich kann ihr zwar helfen, die Videos wenn sie sie auf den PC lädt zu verlangsamen, also nachzubearbeiten - aber das ist ja auf Dauer auch mühsam.


    Darum meine Frage an die GoProBesitzer: wo und wie können sich die Einstellungen an der Cam verändert haben und wie kriegt man die GoPro dazu, wieder in normaler Geschwindigkeit auf zu nehmen bzw auf den PC zu überspielen?

  • Hm,


    ich habe keine GoPro, sollte wohl eigentlich auch nicht hier antworten,

    aber ich weiß von anderen Geräten, daß es für eine Aufnahme in den Einstellungen eine Option geben sollte, bei der man festlegt, wie schnell, bzw. langsam geht ja auch, die Aufnahme sein sollte.

    Dann müßte es bei der Geschwindigkeit auch ein "Normal-Modus" geben, oder, in Zahlen angezeigt, eben "0" möglich sein.

  • Ja, das dachte ich auch. Das Problem an der Sache: meine Freundin hat die Cam gebraucht gekauft - keine Anleitung dazu und in den Einstellungen findet sie genau das mit der Geschwindigkeit nicht.....*seufzer*


    Aber danke, ich werd mal gucken ob ich irgendwo im www für die GoPro ne Anleitung bekomme....kann ja nicht so schwer sein. (Freundin ist in der Beziehung sehr ungeduldig....bei allem, was Technik betrifft.... ;) ....mehr so der Typ man muss sie dran hindern das Dings ausm Fenster zu werfen, wenns nicht gleich richtig funktioniert...)

  • YT könnte hierbei eventuell eine Hilfe sein?




    Manche Kameras nehmen ja nur für bestimmte Minuten auf.

    Will man mehr, klickt man was an, und dann ändert sich ja auch was im Tempo bei der Aufnahme.

  • Mein Mann sagt, es könnte auch an den Frames liegen. Also wenn von z. B. 60 auf 120 frames pro Sekunde verstellt wurde. Dann nimmt er doppelt so schnell auf.

    Die nächste Möglichkeit könnte sein, dass time-lapse mit sehr vielen Bildern eingestellt ist. Dann kann es auch zu falschen Geschwindigkeiten kommen.

  • Wenn die Kamera neuer ist (Hero 12-9 ungefähr), kann das ein Aufnahmemodus sein. Ich hab da tatsächlich gerade die Online-Hilfe der Website in Arbeit gehabt. Guckt mal dort. Das Thema war auf jeden Fall dabei, auch wenn die DE-Version jetzt noch nicht eingestellt ist, gibt es auf EN etwas dazu.

    Viel Erfolg

    -s-

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!