Spielende Hunde

  • Angeregt von einigen anderen Threads würde mich mal interessieren, ob eure Hunde alleine spielen und was ihr als Spielen des Hundes bezeichnen würdet.

    Bei Kalle habe ich den Eindruck er kann nicht alleine spielen. Mit mir zusammen zergeln, Ball aportieren, mit seinen Plüschis rumalbern gerne, lasse ich ihn aber mit seinen Spielis alleine und beschäftige mich zB mit Gartenarbeit bleiben diese völlig unbeachtet. Schon als Welpe hat er fast nie alleine gespielt, evtl mal einen Karton geschreddert.

    Die Folge ist, dass ich manchmal denke er ist völlig gelangweilt und schläft schon fast zu viel. Pro Tag gehen wir insgesamt ca 2 Stunden spazieren (80% Freilauf ungefähr), ca 1 Stunde am Tag Tricksen, Spielen, Körperpflege usw, 1 mal die Woche Hundeplatz, 1 mal Rudeln, ab und zu Treff mit seinem Hundekumpel zum Flitzen. Da ich mit ihm alleine wohne, ist hier eben auch nichts los.

    Wie machen es eure Fellnasen (insbesondere die Einzelkinder) beschäftigen die sich auch mal alleine? :denker:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Spielende Hunde* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Theo beschäftigt sich nicht alleine. Er schläft und döst, wenn es keine Action gibt.

      Er findet Spielis nur dann toll, wenn er denkt, dass ich oder jemand anderes sie haben möchte-spiel halt. Sobald ich das spieli nicht mehr beachte und aufhöre mit ihm zu spielen, legt er sich hin.

    • Emma kann sich leider auch nicht wirklich alleine beschäftigen. Auf Kauholz kauen oder meine Hausschuhe klauen und durch die Gegend schleppen ist das Einzige. Wobei letzteres auch nur dazu dient meine Aufmerksamkeit zu bekommen.

      Zergeln, Bällchen werfen oder Sachen apportieren liebt sie. Aber alleine ist ihr langweilig und dann wird entweder geschlafen oder nervtötend gefiept.

    • sein tagesablauf z.b. heute: 7 Uhr Frühstück, um 9.15 sind wir raus, bisschen warmmachen durch Gassi, dann 20 Minuten laufen.

      Dann schlafen bis 14 Uhr, dann pipi im Garten. Dann war er alleine bis 17 Uhr. Da hab ich ihn abgeholt, wir waren nochmal 20 Minuten Gassi im Freilauf, danach schlafen im Haus. Dann 19.30 zuhause Abendessen, seitdem wieder schlafen.

      Okay, letzte nacht hat er wegen Gewitter wenig geschlafen, das merkt man heute, aber mehr daran, dass er weniger döst und mehr fest schläft. Habe aber nicht das Gefühl, dass er sich langweilt 😅

    • Das beruhigt mich schon mal, dass es noch mehr so Schlafmützen gibt :hust: . Dachte halt immer, wenn ich ihn mit im Garten habe, kann er da auch mal sich alleine etwas beschäftigen.

    • Das beruhigt mich schon mal, dass es noch mehr so Schlafmützen gibt :hust: . Dachte halt immer, wenn ich ihn mit im Garten habe, kann er da auch mal sich alleine etwas beschäftigen.

      Meiner schnüffelt den Garten einmal ab, knabbert vielleicht an dem einen-oder anderen Grashalm und legt sich hin und lässt sich die Sonne auf den Pelz scheinen oder liegt im kühlen Gras

    • Ich hab zwar zwei, aber wenn, dann spielen sie mit mir, oder Lucifer mit Fremdhunden unterwegs. Emil spielt nicht mit ihm. Lucifer spielt schon gerne, aber nicht für sich allein. Spiel ist immer Interaktion. Das macht allein ja nicht so viel Sinn. Knabbern, Pappe schreddern, sowas schon, aber das ist mEn kein Spiel.

    • Hier beschäftigt sich auch keiner der Hunde alleine mit all dem Spielzeug (vllt mal ganz kurz), Gespielt wird mit mir oder die beiden zergeln mal und blödeln herum oder flitzen durch die Gegend.


      Einzig mit nem Kauknochen wird sich ausgiebig beschäftigt.

    • Alle meine Hunde koennen sich allein beschaeftigen/spielen. Mit einem Stueck Rinde, mit einer Zwetschge, mit einem Spielzeug, mit einem Schuh, ....


      Das gleicht so ein bisschen den Jagspielen wie man sie von Katzen kennt. Ok, bei Baellen nicht. Baelle (haben hier fast alle ne Schnur dran) hauen sie sich um die Ohren :roll:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!