Tipps zum Geldsparen in der Hundehaltung

  • Ich hab nen Einkochautomaten und koche Möhrensuppe und Hundefutter ein, wenn Möhren günstig sind oder Fleisch gerade wegen der Haltbarkeit reduziert ist.

    Fütterst du das dann zusammen oder ist die Möhrensuppe für euch Menschen? Hast du ein Rezept?

  • Für kleine bis mittlere Hunde: Statt der teuren Kotbeutel die billigen Frühstücksbeutel verwenden, die es für unter einem Euro pro hundert Stück gibt. Erhältlich in Drogeriemärkten oder Supermäßkten.

  • 2nd Hand wie Kleinanzeigen und co oder auch in Fb Gruppen kaufen kann man auch viel Geld sparen auch bei „Marken“ Produkte. Es gibt auch öfter die Rubrik „zu verschenken“ auf diversen Seiten wo man auch wirklich gute Schnapper machen kann


    Bei Online Shops auf gute Prozente warten und auch den „ Aktuelle Gutscheine & Rabatte“ Thread folgen. Zooplus rentiert sich auch oft der Sparplan wenn man viel kauft. Lukullus zb hat immer saisonale Dosen die jeweils nach der Saison um einiges günstiger verkauft werden und noch ein langes MHD haben

  • Bei mehreren Hunden Zecken-Spotons für ganz große Hunde kaufen und aufteilen.

    Bei uns reicht das vectra 3d für Hunde ü40kg für zwei 25 kg Hunde und einen 12 kg Hund. Man kann sich ja auch mit Freunden/Familie zusammentun.

    Für jeden Hund die einzelne passende Größe kaufen, wäre fast 3mal so teuer.


    Ansonsten Zubehör gebraucht kaufen. Markengeschirre und Mäntel kriegt man gebraucht oft wie neu zu einem Bruchteil des Neupreises.

    Und dafür auch eigene Sachen wieder verkaufen, die nicht passen oder die man eigentlich nie benutzt.


    Gerade habe ich auch wieder bei Lidl Hähnchenflügel und Fleisch gekauft, das heute abläuft. 30% reduziert. Einen Teil haben die Hunde heute zum Abendessen bekommen, der Rest wird eingefroren.

  • Für kleine bis mittlere Hunde: Statt der teuren Kotbeutel die billigen Frühstücksbeutel verwenden, die es für unter einem Euro pro hundert Stück gibt. Erhältlich in Drogeriemärkten oder Supermäßkten.

    Für große Hunde die 5 Liter Beutel. Die nehmen wir für Gino. Für Tim reichen die erwähnten Frühstücksbeutel. Kotbeutel sind uns schon lange zu teuer.

  • Fütterst du das dann zusammen oder ist die Möhrensuppe für euch Menschen? Hast du ein Rezept?

    Ich meine Moro'sche Möhrensuppe gegen Magenprobleme.

    Für kleine bis mittlere Hunde: Statt der teuren Kotbeutel die billigen Frühstücksbeutel verwenden, die es für unter einem Euro pro hundert Stück gibt. Erhältlich in Drogeriemä

    Gratistüten aus öffentlichen Spendern ziehen.

  • Zack, Jahresurlaub eingespart :gott: :gott: :gott:

  • Man kann auch einiges an Geld sparen wenn man sich bei Produkttests bewirbt oder auch bei Gewinnspiele mitspielt. Da haben wir schon einiges in den letzten 10 Jahren gewonnen und getestet…von Futter über Spielis, Halsbänder, Leinen, BoT Mantel, etc

    Besonders viel gibt es da um die Weihnachtszeit diverse Adventskalender

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!