Schlagfertige Anworten

• Falls sie Kontakt suchen, würde ich in jedem Fall mit meinem Spruch freundlich-offen-wertschätzend-witzig bleiben. :nicken: Niemand hat was davon, wenn die sich nach so einem Spruch "schlecht" fühlen, weder die, noch Du, noch die nächsten Hundehalter, die dann nicht mehr eine Form von Kontaktaufnahme abbekommen, sondern eher Frust.

• Neu

Hi

hast du hier Schlagfertige Anworten* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• "Feeeeeiiiiinnnn gemacht!!!"

Hab ich tatsächlich mal gemacht, die Blicke waren unbezahlbar.

Ich bin da schmerzfrei! Ich habe aber auch schon mal ein fremdes (Grundschul-) Kind angeranzt, als ich mein eigenes abgeholt habe, weil es meinem Hund, der brav bei mir saß, ständig seine Brezel hinhielt und wieder weg zog, fand es wahnsinnig lustig. Ich habe es zuerst mit böse gucken probiert, half nicht, dann : "möchtest Du ihm deine Brezel geben?" Erschrockener Blick und Kopfschütteln... "Dann lass das jetzt sofort bleiben oder ich lasse die Leine länger und sie ist weg" Wahrscheinlich hab ich ein Kindheitstrauma verursacht 🤣

Da fragt man sich wirklich, was mit den Menschen los ist. Meine Tochter würde im Traum niemals nicht auf eine solche Idee kommen.

• Ich bin da generell der Typ Mensch, der seinen Hund schützt. Das bedeutet: Wenn jemand zu nah an mein Auto kommt (egal, ob bellend, quietschend oder sonst wie blöd), bekommt derjenige eine deutliche Ansage Bitte, Abstand zu halten und das infantile Benehmen zu unterlassen und zwar sofort.

Menschen, die ehrlich interessiert sind, gebe ich gerne Auskunft über Rasse, Wesen und Beschäftigung meiner Riesenschnauzerin.

Es gibt Leute, die verstehen nur ein "Verpiss dich!", und da ich gerne in verständlich kommuniziere, kann man durchaus auch mal deutlicher werden, finde ich.

Außer, die Jugendlichen sind total verunsichert, weil sie gerade pubertieren - das kennen wir ja von unseren Hunden - da muss man dann tatsächlich in der Situation entscheiden, was noch im Köpfchen ankommt oder ob bereits alle Löffelchen aufgebraucht sind.

• Tatsächlich glaube ich, dass sie irgendwie Kontakt suchen, aber viel zu cool sind, das zuzugeben…

Falls dein Gefühl da stimmt, fände ich alle Antworten, die denen "einen reinwürgen", echt schade. Verpasste Chance, die Welt ein bisschen schöner zu machen. Gutmütige Antworten könnten funktionieren (Leckerlie anbieten find ich gut, oder sich erkundigen, welcher Dialekt das ist, sowas).

Im andern Fall wäre ich glaub ich auch so genervt, dass ich äußerst unfreundlich reagieren tät. Allerdings mit einer ganz bewussten Abschätzung und Einschätzung der Situation und der Leute, weil "(Spät)Pubertierende in Gruppen" ein extremes Problem damit haben, vor ihrer Gruppe das Gesicht zu verlieren. Also dann müsste ich an dem Tag so drauf sein, die gruppendynamisch verstärkte Retourkutsche abfangen zu können.

• Ja, was soll man da sagen, wenn sich jemand nicht wie ein Mensch benimmt? "Aus" vielleicht? Verstärkt durch Wasserflasche und Rütteldose?

Oder ironisch deren Sprachkenntnisse loben? Auf so ein Niveau kann man eigentlich gar nicht passend reagieren.

Neulich in der U-Bahn: 4 Typen, laut und aggressiv durch den Zug laufend. Als sie meinen Hund gesehen haben: Noch mehr Geschrei und Geblöke, haben ihn (aus sicherer Entfernung) angebrüllt und provoziert ohne Ende. Er lag dann natürlich nicht mehr ruhig da, sondern zog an der Leine hin, um zu gucken, was das für Leute sind. Ich habe dazu nichts gesagt, nur auffällig unauffällig mein Handy rausgeholt. Dann sind die ausgestiegen und einen Wagon weiter wieder eingestiegen. :headbash:

• Ja, was soll man da sagen, wenn sich jemand nicht wie ein Mensch benimmt? "Aus" vielleicht? Verstärkt durch Wasserflasche und Rütteldose?

Oder ironisch deren Sprachkenntnisse loben? Auf so ein Niveau kann man eigentlich gar nicht passend reagieren.

"Wollt ihr an die Leine?"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!