Suche Urlaubsziel für Silvester ohne Feuerwerk (NRW)

  • Wie der Titel schon sagt, suche ich ein Urlaubsziel für Silvester wo es wenn möglich GAR KEIN Feuerwerk gibt.


    Leider kommt meine Seniorin auf ihre alten Tage überhaupt nicht mehr damit zurecht. Letztes Mal ist sie insgesamt ca. eine Woche nicht mehr vor die Tür gegangen, hat mehrmals vor Angst rauszugehen in den Flur uriniert, usw.


    Deshalb sehen wir uns jetzt gezwungen raus aus der Rhein-Ruhr Großstadt und wollen die paar Tage um Silvester und Neujahr irgendwo hin wo es wirklich, wirklich ruhig ist.


    Am besten maximal eine Stunde von den Städten im Rheinland, da sie auch nicht mehr so gut autofahren kann. Holland oder ggf. Belgien wären in der Grenzregion auch Optionen.


    Hat jemand eine Idee?

  • Leider habe ich in der Region keine Idee. Wir haben vor zwei Monaten angefangen, in Niedersachsen sowas zu suchen . Jacky hat furchtbare Angst an Sylvester und die Tage danach waren alles andere als entspannt. Auto fahren findet er auch nicht so prickelnd.

    Leider mussten wir feststellen, dass viele Angebote explizit ohne Feuerwerk schon ausgebucht waren, oder zu teuer. Und damit meine ich 500 Euro für eine Nacht :face_screaming_in_fear: .

    Wir haben jetzt etwas auf einem Bauernhof mitten im Naturpark. Ich hoffe, es hält, was es verspricht.

    Hier gab es einen Thread...mal gucken, ob ich ihn finde...

    Ein Tipp war wohl ein Flughafen -Hotel.

    Viel Glück beim Suchen 🍀

  • Ich glaube, auf Sylt ist Feuerwerk wegen der Reetdächer komplett verboten, aber das trifft deine Kriterien eher nicht und dürfte ein teurer Spaß sein…

  • Eifel? Im Nationalpark ist m.W. Feuerwerk verboten, drin oder nah dran dürfte man also nicht viel mitkriegen. Ich habe gerade diesen Blogartikel gefunden, da geht es um Silvester mit Angsthund auf einem Campingplatz dort; alternativ gibt es bestimmt auch Ferienwohnungen/-häuser in Ruhiglage, denke ich.

  • Der Flughafen


    Tagsüber kann man gut in der Heide Gassi gehen und abends dann entweder direkt ins Flughafengebäude, oder in ein Flughafen Hotel

    Welcher Flughafen? Düsseldorf? Köln-Bonn? Bei beiden kann ich mir schwer vorstellen, dass die weit genug weg sind um nichts von der Böllerei mitzukriegen

  • Selbst im Nationalpark würde ich mich nicht darauf verlassen, dass da nicht doch Idioten sind, die sich nicht an das Verbot halten.


    Wir werden wahrscheinlich den Hund ins Auto packen und mit ihm um Mitternacht herum über Autobahnen cruisen. Mit Autofahren kommt er klar und auf der Bahn ist es i. d. R. ruhig. Blöd wird das nur, wenn die Leute wieder Stunden vorher anfangen und ewig weiterknallen. :(

  • Ich glaube, auf Sylt ist Feuerwerk wegen der Reetdächer komplett verboten, aber das trifft deine Kriterien eher nicht und dürfte ein teurer Spaß sein…

    Das stimmt nicht ganz, es gibt Feuerwerk, allerdings nur an zwei oder drei Orten auf der Insel. Geknallt in form von Knallerbsen und so wird trotzdem manchmal. Ruhiger als auf dem Festland ist es dennoch.

    Warum das jetzt ein teurer Spaß sein soll weiß ich zwar nicht, aber definitiv weiter als eine Stunde Fahrt von NRW.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!