Lenis Augen

  • Meine Kleine hat ab und an, immer wieder mal, knösige Augen.

    Sie sind nicht entzündet, aber es trägt aus. Heute morgen nach dem Aufstehen:



    Vor einigen Wochen haben wir auf tä Empfehlung 6 Tage Euphrasia AT genutzt und es war quasi weg.


    Nun ist es wieder da. Was ist das? Sie hat durch den kleinen Mopsanteil etwas prominente Augen, denke, dass es damit zusammenhängt. Aber ich kann ja nun nicht dauertropfen...oder?


    Es ist auch nie gerötet, die Hornhaut wurde untersucht, da ist alles gut. Auch kein Juck- oder Schmerzreiz. Sie geht also auch nicht dran, lässt sie problemlos säubern.


    Es tritt wetterunabhängig auf, wird aber zb an der windigen Nordsee schlimmer.


    Ich hätte noch Artelac Tropfen hier. Ob die auch etwas bringen? Ist halt reine Feuchtigkeit ohne Wirkstoff. Gibt es eine dauerhafte Lösung? Kann man Euphrasia längerfristig anwenden?


    WIr lassen das natürlich auch weiter tä abklären. Aber heute ist Sonntag. Und dafür fahre ich nicht zum Nitdienst, wril es kein akutesProblem ist. Ich habe zwar nicht den Eindruck, dass es sie stört, aber normal ist es ja nun nicht.


    Schwarmwissen..?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Lenis Augen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Weg machen uns gut ist?

      Solange das Auge nicht entzündet oder daß Sekret irgendwie gelb/grünlich ist oder gar stinkt, ist das doch nichts was man behandeln muss? Haben Menschen doch auch oft 🤔 zumindest sehe ich jetzt auf dem Foto nichts besorgniserregendes.


      Ansonsten : schläfst du mit Fenstern auf? Dann hat sie vielleicht bisschen Zug abbekommen.

    • Ja, Rocky zb hat das unter gleichen Bedingungen nicht und ich finde dauerhaft austragende Augen nicht normal und habe Sorge, dass es bei Nichtbehandlung doch irgendwann entzündet ist.


      Ich frage mich, was die Ursache ist.

    • Der Hund meiner Freundin hat das auch regelmäßig. Vor allem wenn es windig ist oder auch sehr trocken/staubig. Also wie momentan das Wetter ist.


      Sie macht da gar nix außer es zu säubern. TA sagt auch, dass da nichts ist. Er ist einfach empfindlich, so wie andere schnell Ohrenschmerzen bekommen, wenn es windig ist. Wenns arg ist würde ich Euphrasia geben oder diese Befeuchtungstropfen.

    • Sind ihrer augenlider normal oder könnte da irgendwas leicht eingerollt sein und mit den Wimpern das Auge reizen?

      Ansonsten hab ich für Eddy Hylo gel und die cromo Tropfen von ratiopharm hier. Der ist recht empfindlich seit er die Prothesen hat und damit wird es besser. Das eine ist einfach zum befeuchten, das andere bei Pollenallergie.

    • Warst du bei einem Fach TA für Augenheilkunde?

      Nein, beim Haustierarzt.

      Sind ihrer augenlider normal oder könnte da irgendwas leicht eingerollt sein und mit den Wimpern das Auge reizen?

      Die Lider sind normal.

      Die Augen ansich sind nur etwas prominent, nicht dramatisch, aber schon sichtbar.

    • hat denn jemand Erfahrung mit Artelac? Die nutzt mein computerarbeitender Sohn, anders habe ich nichts hier gerade. Danke für die Tips!

    • Ich würde es auch einfach immer putzen und gut. Alle meine Hunde bisher hatten regelmäßig vor allem morgens so zeugs an den Augen. Hab ich mir nie was bei gedacht, wurde auch nie schlimmer.

    • Hab gerade mal gegoogelt, Artelac sollte problemlos gehen. Im Grunde meinte der Augenarzt damals, dass ich von den harmlosen frei verkäuflichen Sachen eh alles nehmen kann. Ich achte bei Eddy nur gerne drauf, dass die Sachen ohne Konservierungsmittel sind, weil er da gerne mal allergisch reagiert.

      • Neu

      schau mal hier: Lenis Augen* .


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!