Was habt ihr zuletzt für euren Hund gekauft? Teil VI

• Ich bin jetzt irgendwie auch reichlich verwirrt. Im Kauartikel-Shop haben alle Würste der verschiedenen Sorten so um die 10-12% Protein. Das Dreifache kommt mir komisch vor. Außerdem, wieso sollten die Werte sich verändert haben, wenn immer noch gleich viel Fleisch enthalten ist?

Auf der Packung steht 30%? Oder nur in dem Barfshop auf der Website, in dem du bestellt hast?

• Freut mich, wenn ich helfen konnte.

Ich stand bzw. stehe nämlich vor dem gleichen Problem. Ich hatte die Wurst gekauft, weil ich die Werte des neuen Designs gesehen hatte und die passend waren.

Bekommen habe ich aber das alte Design und sitze hier nun auf drei 800g Würste mit "falschen" Werten. :ugly:

• Ich bin jetzt irgendwie auch reichlich verwirrt. Im Kauartikel-Shop haben alle Würste der verschiedenen Sorten so um die 10-12% Protein. Das Dreifache kommt mir komisch vor. Außerdem, wieso sollten die Werte sich verändert haben, wenn immer noch gleich viel Fleisch enthalten ist?

Das verwirrt mich tatsächlich auch. Aber auf der Wurst (in meinem Fall die Sorte Huhn) mit dem alten Design stehen wirklich hohe Protein-Werte:

f51efe58e773d174.jpg

Wäre interessant, was jetzt auf den neuen Würsten drauf steht. Und wie dieser Unterschied dann zustande kommt. Liegt es eventuell an der jetzt höheren Feuchtigkeit?

• Puh, gut. Dann sind die neuen Designs die, für mich, richtigen. Diese Werte will ich haben (Rind und Lamm habe ich dann in der neuen Ausführung bekommen, nur Truthahn leider nicht) und dann muss ich mir keine neuen Würste suchen. Danke dir!

Ich bin jetzt irgendwie auch reichlich verwirrt. Im Kauartikel-Shop haben alle Würste der verschiedenen Sorten so um die 10-12% Protein. Das Dreifache kommt mir komisch vor. Außerdem, wieso sollten die Werte sich verändert haben, wenn immer noch gleich viel Fleisch enthalten ist?

Auf der Packung steht 30%? Oder nur in dem Barfshop auf der Website, in dem du bestellt hast?

Die 31% stehen auf der gelieferten Wurst. Davon wäre mit 200g schon Hewies Tagesbedarf gedeckt. Beim Training frisst er mehr, plus normales Futter :fear:

Ich werde diese eine Truthahn-Wurst wohl mal als Futter-Ersatz mit Flocken geben, wenn er eh nicht so einen vollen Magen haben soll, vorm Gassi, oder so.

Wie gesagt, bei Lamm und Rind passt es, da stimmen Würste und Website überein.

Puh, gut. Dann sind die neuen Designs die, für mich, richtigen. Diese Werte will ich haben (Rind und Lamm habe ich dann in der neuen Ausführung bekommen, nur Truthahn leider nicht) und dann muss ich mir keine neuen Würste suchen. Danke dir!

Freut mich, wenn ich helfen konnte.

Ich stand bzw. stehe nämlich vor dem gleichen Problem. Ich hatte die Wurst gekauft, weil ich die Werte des neuen Designs gesehen hatte und die passend waren.

Bekommen habe ich aber das alte Design und sitze hier nun auf drei 800g Würste mit "falschen" Werten. :ugly:

Ja, genau. Echt nervig :muede:

Ich habe übrigens auch bei Kauartikel.com bestellt.

• 78€ TA

Leider ist der Defekt unverändert zu letzter Woche und meine TÄ ab Mitte nächster Woche im Urlaub, daher hat schickt sie uns zur Vertretung - gleich zum Augenspezialisten.

Da haben wir schon für Montag einen Termin bekommen - Nala muss nüchtern sein und Zeit mitbringen - Klasse, wir wollen Mittag in den Urlaub. Aber ich bin optimistisch dass wir wie geplant loskommen.

• Becky_Black

Mrs. Isegrim

Da wäre jetzt eine Info vom Hersteller interessant. Vielleicht schreib ich mal hin… Ich warte mal ab bis ich mein Paket habe.

Wenn es nur die Truthahn Wurst betrifft und die andern Werte der anderen Sorten moderat sind, dann macht das für mich noch weniger Sinn. Ist das irgendwie realistisch, dass Truthahn dreimal mehr Protein haben soll als Rind?

• Becky_Black

Mrs. Isegrim

Da wäre jetzt eine Info vom Hersteller interessant. Vielleicht schreib ich mal hin… Ich warte mal ab bis ich mein Paket habe.

Wenn es nur die Truthahn Wurst betrifft und die andern Werte der anderen Sorten moderat sind, dann macht das für mich noch weniger Sinn. Ist das irgendwie realistisch, dass Truthahn dreimal mehr Protein haben soll als Rind?

Huhn hatte ja auch soviel. Ich glaube eher, dass die alten Chargen, im alten Design, durchweg viel mehr Proteine haben/hatten, als die neuen Chargen. Die Truthahn-Wurst, die ich bekommen habe, ist wohl die alte Version, Lamm und Rind schon die neuen Versionen.

Auch Truthahn hat, in der neuen Version, moderates Protein (deshalb hatte ich es bestellt, ich hab natürlich nicht damit gerechnet, dass ich eine andere Version bekomme).

• 200€ TA - jetzt hat die Dame mehrere Wimpern weniger und eine Kontaktlinse - die Ärztin war aber ganz zufrieden, es wollte wohl heilen aber konnte nicht, weil da immer die Wimper drüber reibt. In 10 Tagen müssen wir nochmal hin.

• Noch nichts, aber da Krämer ab Freitag 20% auf Hundemäntel hat, wird Spuk neu ausgestattet. Er braucht wegen seiner Arthrose in den Ellbogen jetzt dann mal Overalls und Mäntel, die die Ellbogen mit bedecken. Und nen neuen Pulli, weil er langsam wieder kalte Ohren bekommt, wenn ich nachts das Fenster gekippt lasse.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!