Hund pinkelt nicht

  • Guten Morgen,


    hier ist gestern ein zweiter Hund eingezogen.

    Ein Häufchen hat er bereits abgesetzt, Urin leider gar nicht.

    Er ist eher schüchtern und zurück haltend.

    Bei der Autofahrt gestern musste er vier mal brechen, kam aber eher nur Schaum.

    Jetzt hab ich etwas Angst, das ihm etwas fehlen könnte. Waren x ma draußen, auch länger. Auch drinnen hat er keine Pfütze hinterlassen. Laut TA soll ich das beobachten.

    Kennt ihr das von euren Welpen?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hund pinkelt nicht* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ungewöhnlich!

      Wo kommt er denn her, dass er so eingeschüchtert ist?

      Er ist einfach ein schüchterner Typ.

      Seine Schwester bspw war viel aufgeweckter.

      Heute ist er aber schon deutlich neugieriger und traut sich mehr.

      Er kommt aus einer Zucht in DE.

      Die Züchterin meinte, bei ihr habe er normal gekotet & gepieselt.

      Etwas Sorgen mache ich mir schon. Übersehen kann ich’s eig nicht haben. Er ist immer in meiner Nähe und draußen sitzt er sich auch nicht hin und pinkelt oder hebt das Beinchen.

      Er ist 12 Wochen alt

    • Hunde können aus verschiedensten Gründen wirklich wirklich wirklich lange einhalten!

      Das weiß ich von meinem Hund.

      Nach ihrer OP hat sie unglaublich lange nicht gepinkelt weil sie nicht im Stande dazu war.

      Die Hündin meiner Mutter (aus dem Tierschutz) hat auch erst mal ewig nicht gepinkelt, nachdem wir sie geholt haben.

      Welche Rasse ist es denn?

      Ich würde heute einfach langsam machen.

      Wenn er so ein sensibler Typ ist, muss er erst mal ankommen und sich sicher fühlen.

      Ich bin mir sicher, heute kommt das erste Pinkeln.

    • Er ist einfach ein schüchterner Typ.

      Auch schüchterne Typen müssen pinkeln. Mit 12 Wochen hebt er in der Regel kein Beinchen, da sitzen noch alle Welpen, bzw. die Jungs stehen.

      Vielleicht macht er im Körbchen unter sich.


      Trinkt er ausreichend? Kann er nicht heimlich irgendwo hinmachen? Läuft er in der Wohnung umher? Was für Rasse ist es? Im Haus aufgezogen?

    • Er ist einfach ein schüchterner Typ.

      Auch schüchterne Typen müssen pinkeln. Mit 12 Wochen hebt er in der Regel kein Beinchen, da sitzen noch alle Welpen, bzw. die Jungs stehen.

      Vielleicht macht er im Körbchen unter sich.


      Trinkt er ausreichend? Kann er nicht heimlich irgendwo hinmachen? Läuft er in der Wohnung umher? Was für Rasse ist es? Im Haus aufgezogen?

      Gestern hat er kaum getrunken. Heute hat er schon ein paar mal kleine Schlücke Wasser genommen und auch gefressen.

      Wenn er ins Körbchen gemacht hätte, dann nur ein paar Tropfen…

      Die Haare am Penis waren schon etwas feucht, aber er könnte sich auch abgeschleckt haben.

      Er wurde im Haus aufgezogen.

      Heimlich wohin machen könnte er, hab aber schon gesucht und nichts gefunden. Häufchen hat er ja gemacht…

    • Vielleicht kennt er nur Zeitungspapier zum Pinkeln und vermisst eine solche "Animationsmatte"! Wo hat er dort drauf gepinkelt?

      Er kennt den Garten draußen der Züchterin. Da hat er sich immer gelöst.

      Wir gehen mehrfach raus und drinnen hätte er auch noch eine Matte.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!