Hund pinkelt nicht

  • Es ist ein Chihuahua Rüde

    Boah, mein inneres Gefühl sagte mir, dass es bestimmt ein Chihuahua ist.... :lol:


    Ne, also im Ernst.

    Ich finde es (noch) nicht bedenklich.

    Bleib ruhig, lass den Hund ankommen und dann wird er sich auch lösen.

    Wenn er heute eh auch schon auftaut, dann klappt das heute auch bestimmt im Laufe des Tages!

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hund pinkelt nicht* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Danke, das beruhigt mich etwas :D

      Wie lang hat denn die Hündin deiner Mama nach Ankunft nicht gepinkelt?

      Er hat für nachts eine (offene) Box, die mit Pipimatten ausgelegt ist vorsichtshalber. Da hätte ich ja gesehen, wenn er gepinkelt hätte.

    • Wie lang hat denn die Hündin deiner Mama nach Ankunft nicht gepinkelt?

      Das weiß ich nicht mehr, leider.

      Das ist nun 8,5 Jahre her.

      Aber auch lang. Sie hat sich einfach nicht getraut, war total unsicher und gehemmt.

      Wenn sie sich dann lockern und entspannen, läufts schon (wortwörtlich).

    • Wie lang hat denn die Hündin deiner Mama nach Ankunft nicht gepinkelt?

      Das weiß ich nicht mehr, leider.

      Das ist nun 8,5 Jahre her.

      Aber auch lang. Sie hat sich einfach nicht getraut, war total unsicher und gehemmt.

      Wenn sie sich dann lockern und entspannen, läufts schon (wortwörtlich).

      Er ist tatsächlich im Gegensatz zu gestern wie ausgewechselt. Er rennt nicht in der Wohnung rum aber will spielen, kaut auf seinem Knochen rum und sitzt draußen nicht mehr wie angewurzelt da.

      Dazu kommt, das er ja Zweithund ist und sich auch mein erster Chi erstmal an ihn gewöhnen muss.

      Ich habe noch nie so sehr auf Pipi gehofft :D

    • Erwachsener Hund ist wahrscheinlich ein begrenzt guter Vergleich, aber Lilly hat bei Ankunft insgesamt ca 36h nicht gepinkelt, das kleine Stahlbläschen. Sie brauchte am Anfang nicht nur ein ruhiges, sondern vor allem sichtgeschütztes Plätzchen; als ich das kapiert hatte, lief es 😁.

    • Habe eben telefoniert und der kleine lag im Körbchen.

      Als ich reingefasst habe, war es minimal nass (vllt 2-3 Tropfen) - sein Pipimann war auch nass. Ich glaube er erleichtert sich heimlich im Körbchen…. Bzw lässt einfach bisschen laufen.

    • Omg! Er hat gepinkelt und kacki gemacht draußen.

      Dadurch das er so klein ist und er gerne so nebenbei pieselt ohne recht in die Hocke zu gehen, muss man sehr genau aufpassen. Er hat ein schönes Pfützchen hinterlassen. :)

    • Schön, dass es jetzt läuft.

      Bei meinem Welpen hatte ich eher das gegenteilige Thema: der konnte gefühlt überall pinkeln. :D

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!