Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21

• Warum wachsen eigentlich Fingernägel schneller als Fußnägel?

Das Internet sagt:

Die Geschwindigkeit des Nagelwachstums variiert tatsächlich zwischen den Fingernägeln und den Fußnägeln. Mehrere Faktoren beeinflussen dieses Wachstum, einschließlich genetischer, hormoneller und lokaler Faktoren. Blutzirkulation: Die Blutzirkulation in den Fingern ist im Allgemeinen besser als in den Zehen. Eine verbesserte Blutzirkulation fördert das Wachstum von Nägeln, Haaren und Haut. Hormone: Hormone können auch eine Rolle spielen. Die Hormonaktivität variiert zwischen den verschiedenen Bereichen des Körpers, und dies kann das Wachstum der Nägel beeinflussen. Verwendung: Die Finger werden häufiger verwendet als die Zehen, was zu einer stärkeren Stimulation und möglicherweise zu einem erhöhten Wachstum führen kann. Die mechanische Belastung der Fingernägel durch Tätigkeiten wie Tippen, Greifen und andere Handbewegungen könnte das Wachstum beeinflussen. Genetik: Die individuelle genetische Veranlagung spielt ebenfalls eine wichtige Rolle. Menschen können genetisch bedingt unterschiedliche Nagelwachstumsraten haben. Obwohl Fingernägel im Allgemeinen schneller wachsen als Fußnägel, gibt es individuelle Unterschiede. Einige Menschen haben möglicherweise schnell wachsende Fußnägel oder umgekehrt. Es ist wichtig zu beachten, dass das Wachstum von Nägeln bei jedem Menschen variieren kann, und es gibt keine festen Regeln, die für alle gelten.

• Und gleich noch ne Frage: ich hab noch nie ein Auto neu versichern müssen. Kann man das jährlich wechseln?

Bisher waren die immer über die WGV, aber die sind mir jetzt zu teuer und ich hab auch verpennt, dass ich das diese Woche hätte machen müssen, sprich, die haben mir zu heute gekündigt. :mute:

Kann ich jetzt einfach das, was Verivox vorschlägt (VHV, noch nie gehört) nehmen und fertig? Vom Preis schenkt sich das alles nicht so viel, die Frage ist halt, was bei Schäden ist? Sind die zuverlässig? Die Bewertungen scheinen ganz ok (83% bei deutlich mehr Teilnehmern als bei der WGV).

:hilfe:

(Ich schlag echt drei Kreuze, wenn das Jahr rum ist, immer kommt noch was obendrauf. Ich mag langsam echt nicht mehr.)

• Ich wechsel immer zur Versicherung mit dem besten Preis-Leistungsverhältnis. Ich bin auch derzeit bei der VHV. Musste sie aber bisher nicht in Anspruch nehmen, deswegen kann ich dazu nicht viel sagen.

Eigentlich wollte ich wechseln, weil ich eine Preiserhöhung um 70 Euro für nächstes Jahr bekommen habe und ich von der Begründung (Klimawandels) genervt war.

Aber sie waren trotzdem noch am günstigsten also bleib ich dort.

• Du kannst jedes Jahr zum 30.11. (glaube ich) deine Versicherung wechseln.

Vergleiche das bei den gängigen Portalen, das lohnt sich oft dann doch!

Ich mache das regelmäßig seit vielen Jahren und habe bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht mit den Versicherungen *toitoitoi

Ich hätte sehr gerne ALLE Versicherungen bei einem Anbieter und am besten irgendwie vor Ort, Volksbank, Sparkasse, irgendein Vermittler,..., aber leider ist das tatsächlich immer wesentlich teurer als die andere Variante..

• Keine Unfälle.

Aber bei dem Auto mit Vollkasko habe ich mal die Scheibe tauschen müssen. Das war problemlos. Ich müsste nachsehen, welche Versicherung das war.

• Reifenwechsel und Einlagern liegt bei 2023 bei € 67.-- .

Voriges Jahr waren das noch € 45.-- und das Jahr davor € 29.--.

Es gibt auch kein kostenloses Kundenauto mehr. Jetzt zahlt man eine Pauschale plus die gefahrene Kilometer. Wenn der Kundenservice einem nachhause fahren soll, zahlt man für eine einfache Fahrt € 25.--

Insgesamt ist der Kundenservice rückläufig! Schade, war mal eine so gutgefragter Autohändler und Reparaturwerkstatt.

Krass, ich hätte sogar einen kostenlosen Leihwagen bekommen (unbegrenzte Kilometer).

Was Einlagern kostet weiß ich nicht. Ich hab die Reifen zuhause.

• Ich musste mal beim Räderwechsel den ADAC rufen, weil ich eine Mutter nicht losbekommen habe. Deshalb habe ich volles Verständnis, wenn man das nicht selber macht :D

• Keine Unfälle.

Aber bei dem Auto mit Vollkasko habe ich mal die Scheibe tauschen müssen. Das war problemlos. Ich müsste nachsehen, welche Versicherung das war.

Ich frag nur deswegen, weil man ja eigentlich eine Versicherung erst nach mindestens einem Schadensfall wirklich beurteilen kann.

Ich glaub, nächstes Jahr geh ich auch mal schauen. Bin tatsächlich mein ganzes Autoleben lang bei der HUK, einmal Tarifwechsel, ist aber auch schon lange her. Muss ich mal angehen, ich zahl bestimmt viel zu viel.

• Vielleicht gibts hier ja Friseurinnen, sonst bin ich auch auf die Meinung von "Normalos" gespannt.

Ich hab demnächst eine OP am Kiefer, wonach ich 2 Wochen nicht selbsständig Haare waschen kann.

Ist es ok, alle paar Tage zum Friseur zu fahren und dort waschen zu lassen oder ist das unhygienisch/unangenehm dort mit total fettigen Haaren aufzutauchen?

Würdet ihr das doof finden?

Das wäre am einfachsten da mit dem Becken und allem.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!