Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Kann es sein, dass das Handy bzw. der Anschluss fürs Ladekabel einen Hau weg hat? Wenn ich das an den PC hänge, egal ob zum Übertragen oder zum Laden, bricht es dauernd die Verbindung ab.
Wenn ich es aber ganz normal übers Stromkabel in der Wand lade, geht es ganz normal. Am Kabel selber liegt es nicht, das ist neu.
versuch doch mal einen anderen USB Port am PC. Manchmal spinnen dort die Ports.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21* Dort wird jeder fündig!
-
-
Keine Hilfe aber:
Leidensgenossin, komm an meine Brust!
Mein Weg ist jetzt Dacia und das Budget musste ich "auf mindestens das Doppelte" aufstocken, ich wollte ursprünglich nur 5000 ausgeben. Es ist echt schwierig gerade.
ich war heute sogar bei einer Neuwagenhändlerin und hab mir da ein Auto konfiguriert - nix wirklich Besonderes. 6-8 Monate Lieferzeit. Ja, nee, da hätten wir vor 6-8 Monaten drüber sprechen müssen.
Gibt es denn keine Jahres- oder Vorführwagen, die Deiner Konfiguration nahe kommen?
nee. Also ja, aber irgendwas passt immer nicht. Und für das Geld muss es dann schon passen.
Ich hab jetzt zwei im Visier oh.BrüheinderTastatur.ErstganzvieleFreizeichenjetztgarkeins.ICHrasteAUS.
-
Am Kabel selber liegt es nicht, das ist neu.
Hat es mit diesem neuen Kabel schon mal richtig funktioniert? Falls nicht, könnte es doch am Kabel liegen. Kompatibilität ist ein Glücksspiel.
Falls es mit diesem Kabel schon mal funktioniert hat (und USB-C ist), dann versuch mal das Kabel um 90° zu drehen. Ich habe eins, dass funktioniert nur, wenn ich es "richtig rum" einstecke.
Ansonsten: USB-Ports haben schon mal Alterserscheinungen. Sowohl am PC als auch am Handy.
edit Momo und Lotte
Oh. Ich wünsche deiner Tastatur gute Selbstheilungskräfte.
Meine hat nach 24 Stunden Trocknung zwar wieder alles geschrieben, bei der anschließenden Entklebungsaktion aber Tastenausfall bekommen. Also: nur ganz vorsichtig saubermachen. Falls überhaupt.
-
Am Kabel selber liegt es nicht, das ist neu.
Hat es mit diesem neuen Kabel schon mal richtig funktioniert? Falls nicht, könnte es doch am Kabel liegen. Kompatibilität ist ein Glücksspiel.
Falls es mit diesem Kabel schon mal funktioniert hat (und USB-C ist), dann versuch mal das Kabel um 90° zu drehen. Ich habe eins, dass funktioniert nur, wenn ich es "richtig rum" einstecke.
Ansonsten: USB-Ports haben schon mal Alterserscheinungen. Sowohl am PC als auch am Handy.
Dumme Frage: meinst Du 180 Grad? USB-C ist doch auch länglich und nicht quadratisch, oder täusche ich mich da?
-
Dumme Frage: meinst Du 180 Grad? USB-C ist doch auch länglich und nicht quadratisch, oder täusche ich mich da?
Keine dumme Frage. Dumme Selkie.
Natürlich meine ich 180°.
-
-
Evtl liegt es auch am USB-Port vom Laptop, da geht es an einem gar nicht, an einem sporadisch und am anderen hab ich mich noch nicht getraut, es zu probieren (und sie meint bestimmt 180°, das hab ich schon probiert, macht keinen Unterschied (USB-C).
-
und am anderen hab ich mich noch nicht getraut, es zu probieren
Was befürchtest du, könnte schlimmes beim Wechseln eines USB Ports passieren?
-
Nix Schlimm Schlimmes, aber weil es gerade lädt, wollte ich diesen empfindlichen Prozess jetzt nicht unterbrechen
-
Momo und Lotte mein Mann kennt sich aus und kommt aus Gelsenkirchen. Wir wohnen jetzt zwar bisschen nördlich vom Ruhrgebiet, aber wir sind familienbedingt oft da und die Firma vom Mann ist auch da.
Wenn du also möchtest, kann ich ihn fragen.
Schick gern die Anzeige mal, dann soll er schon mal drübergucken.
Wenn du meinen Mann nicht willst, habe ich einen KFZ-Mechatroniker in Velbert, der kann das auch..
-
Ich hab jetzt zwei im Visier oh.BrüheinderTastatur.ErstganzvieleFreizeichenjetztgarkeins.ICHrasteAUS.
Nicht übelnehmen, aber ich hab jetzt einen vierminütigen Super-Lachflash gehabt wegen diesem Post…
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!