Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21

• Kennt sich jemand mit dem Bedrucken/Gestalten von T-Shirts aus? Welche Anbieter könnt ihr empfehlen? Es geht um T-Shirts für einen Tierschutzverein, allerdings - leider - erstmal in kleiner Auflage. Bestenfalls aber in unterschiedlichen Größen und Männer- und Frauenschnitt. Die Gestaltung muss ganz einfach sein ohne großartige technische Kenntnisse zu benötigen. Woran sollte man denken und worauf achten? Ordentliche Qualität wäre mir wichtig.

Erkunde Dich mal, ob es vor Ort nicht jemanden gibt, der Plotterdienste/ Beflockung/ Stickarbeiten anbietet.

Bei uns in der Stadt gibt es dafür ein extra kleines Unternehmen - er macht die Shirts für die Sportvereine, Werbung, …

Dann kannst Du Dir verschiedene Möglichkeiten ansehen und auch verschiedene T-Shirts.

• Evtl. eine Art von Gutschein/Option für besondere Erlebnisse oder Ausflüge gemeinsam mit dem Kind machen?

Es müssen ja nicht zwingend materielle Dinge sein. Vielleicht gibt es ja etwas was sie gerne mal machen möchte.

• Lustig, dass du das als Idee erwähnst.

Mein Mann hat gestern Lieder von ner a capella Gruppe gehört (viel mit Wortwitz) wovon sie sofort total angetan war. Tja was soll ich sagen, sie kommen im Januar in die Nähe und dann machen wir nen Konzertbesuch mit Oma die das bestimmt auch toll findet. Termin ist geklärt und passt 🥰

• Kennt sich jemand mit dem Bedrucken/Gestalten von T-Shirts aus? Welche Anbieter könnt ihr empfehlen? Es geht um T-Shirts für einen Tierschutzverein, allerdings - leider - erstmal in kleiner Auflage. Bestenfalls aber in unterschiedlichen Größen und Männer- und Frauenschnitt. Die Gestaltung muss ganz einfach sein ohne großartige technische Kenntnisse zu benötigen. Woran sollte man denken und worauf achten? Ordentliche Qualität wäre mir wichtig.

Eine große Auswahl hast du bei Flyeralarm und co, aber der Preis ist halt bei kleiner Auflage recht hoch, bei einem Shirt bist du da bei 14 Euro.

Wegen der Gestaltung, also wenn ein Logo her soll oder so, wenn du es als Vektorgrafik brauchst, wenn es nicht flugs draufgetippt sondern für immer sein soll: ich bin in InDesign zuhause, hab Mediendesign studiert und kann dir morgen was machen.

• Lustig, dass du das als Idee erwähnst.

Mein Mann hat gestern Lieder von ner a capella Gruppe gehört (viel mit Wortwitz) wovon sie sofort total angetan war. Tja was soll ich sagen, sie kommen im Januar in die Nähe und dann machen wir nen Konzertbesuch mit Oma die das bestimmt auch toll findet. Termin ist geklärt und passt 🥰

Aber nicht "die Prinzen", oder? :nerd_face:

• Wir haben morgen früh Termin zur Abklärung.

Ich tippe mittlerweile vom Tasten her auf eine "ausgelaufene" Spritzenbeule.

Er hatte AB gespritzt bekommen vor paar Wochen. An der Stelle in der Leiste ist dann ne Beule entstanden.

Da scheint eine dünne Verbindung bis runter zum Bauch zu sein, bis zu der Umfangsvermehrung :emoticons_look:

Ob das sein kann? Ich bin gespannt...

Also sie meinte, gehabt/gesehen hat sie sowas noch nicht, aber ja, da wäre eine Verbindung zur Spritzenbeule.

Wir geben erstmal einen Entzündungshemmer, und wenn es nur das ist, sollte es in 7-10 Tagen verschwinden.

Ansonsten mehr Diagnostik.

Weil da ein Knoten unter dem Tumor ist wollte sie das erstmal lieber nicht anpieksen.

So richtig optimistisch war sie nicht, aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt :muede:

Ich hab vor kurzem bei onlineprinters Postkarten bestellt. Super Qualität und sehr günstig =) grad mal geschaut, Shirts kann man da ab einer Auflage von 10 bestellen und wäre dann bei (ab) 60€, was ich auch als günstig empfinde.

Aber das ist halt eher ne Seite wo man dann ein eigenes Design/Bild hochlädt, weiß nicht ob du das mit einfacher Gestaltung meinst :sweet:.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!