Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21
-
Helfstyna -
1. Juni 2023 um 08:34 -
Geschlossen
-
-
Wenn man von der kassenärztlichen Vereinigung eine Bescheinigung bekommt das sie für einen keinen Fach-Arzt haben.
Was macht man damit und wie bekommt man einen Arzt
?
Wieso bekommen ich wow-Smilies auf den Beitrag? (ich vermute das Wow ist "verwundert" gemeint)
Ich habe bisher noch nie gehört dass die kassenärztliche Vereinbarung einem keinen Facharzt vermitteln kann. Daher das "wow"
Ich würde dort mal anrufen und fragen woran es liegt. Sind die Kapazitäten voll? Oder gibt's wirklich keinen in der gesuchten Fachrichtung?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ist das diese "116117-Geschichte"?
ist das nicht der hausärztliche Notdienst?
-
Wenn man von der kassenärztlichen Vereinigung eine Bescheinigung bekommt das sie für einen keinen Fach-Arzt haben.
Was macht man damit und wie bekommt man einen Arzt
?
Du hast schon eine Überweisung mit Dringlichkeitscode? Und trotzdem bekommst du keinen Termin? Dann ist meine Reaktion auch eine runtergefallene Kinnlade.
Ich hatte das Problem vor kurzem, habe selbst alle möglichen (und auch die unmöglichen) Praxen der Stadt abgeklappert und nur Absagen bekommen. Mit dem Code hatte ich dann ganz schnell einen Termin (habe ich online bei der kassenärztlichen Vereinigung gemacht).
Alternativ gibt es wohl die Möglichkeit, dass der Hausarzt da was für dich ausmacht. Ich weiß nicht mehr, wie das hieß, aber dann bekommt die Facharztpraxis ein paar € mehr von der KK für deinen ersten Besuch. Aber wenn die KKV wirklich gar nichts hat, dann sieht es wohl echt düster aus.
🍀🍀🍀🍀🍀
-
Also, Bolle hatte mal einen Knubbel am Bauch und der hat sich uneben und hart angefühlt und es war einfach nur ne verkapselte Talgdrüse. War ca so groß wie eine Linse.
Vielleicht ist es ja bei euch auch nur irgendwas ganz Banales.
Hoffentlich!
Naja, muss es eh beim Arzt abklären lassen. Weiß nur nicht, wie schnell ich einen Termin bekomme und Kopfkino halt
Wir haben morgen früh Termin zur Abklärung.
Ich tippe mittlerweile vom Tasten her auf eine "ausgelaufene" Spritzenbeule.
Er hatte AB gespritzt bekommen vor paar Wochen. An der Stelle in der Leiste ist dann ne Beule entstanden.
Da scheint eine dünne Verbindung bis runter zum Bauch zu sein, bis zu der Umfangsvermehrung
Ob das sein kann? Ich bin gespannt...
-
Wenn mein Hund selbst gekochte Karotten unverdaut mit dem kompletten Futter wieder auskotzt, kann man sie dann als einen Hund mit empfindlichen Magen bezeichnen🤷♀️?
Rohe Karotten verstehe ich ja noch, gekocht bin ich doch relativ erstaunt.
-
-
Ich würde dort mal anrufen und fragen woran es liegt. Sind die Kapazitäten voll? Oder gibt's wirklich keinen in der gesuchten Fachrichtung?
Naja weil man da ja mehrfach angerufen hat, hat man das Schreiben bekommen, aber eben keine Instruktionen was man damit machen soll.
Es gibt einfach keine Termine (auch keine Notfalltermin) und auch keine generelle Aufnahme bei einem entsprechenden Facharzt.
Das Problem ist das die Medis regelmäßig geprüft und angepasst werden müssen. Dafür kann man doch nicht ins Spital in den Notfall
???? Davon ab das die da wohl kaum jmd haben für Neurologische Erkrankung.
Du hast schon eine Überweisung mit Dringlichkeitscode? Und trotzdem bekommst du keinen Termin? Dann ist meine Reaktion auch eine runtergefallene Kinnlade
Ja, aber nicht ich, jmd in meiner Familie (in D).
Und ja, auch über den HA haben wir es versucht. Der bekommt auch keine.
Wenn's nur ein einmal Termin gewesen wäre hätte ich die Person hier in die CH geschleppt und im Notfall eben selbst gezahlt , aber dafür innerhalb von 72 h nen Termin beim Facharzt.
Aber die Person braucht regelmässig jmd der die Medis prüft und neu einstellte.
Und ein HA darf die Sorte Medis nicht verschreiben (nur Folgerezepte ausstellen).
Es ist jetzt nicht akut, akut. Also nicht leben und tot, aber wir brauchen langfristig einen Facharzt in der Richtung. Egal ob 6 oder 8 Wochen oder 12 Wochen...
Aber die kassenärztliche Vereinigung sagt selbst in dem Horizont haben sie keinen Fach-Arzt der die Person fix als Patient aufnehmen kann.
Ich bin echt Ratlos und hatte gehofft jmd hatte auch Mal sowas und weiss wie weiter
...
-
Hat die Person als Kassenpatient versucht, einen Termin zu bekommen oder als privatpatient?
Wenn das möglich ist, könnte man es als Selbstzahler erstmal probieren, da bekommt man manchmal besser einen Termin. Und so zumindest überbrücken bzw. wenn man dann schon in einer Praxis ist, dort versuchen, quasi den Zahlungsträger zu wechseln (also dann zur Krankenkasse).
Oder ich bin zu naiv und sowas ist ganz ausgeschlossen ☺️
-
Dafür kann man doch nicht ins Spital in den Notfall
????
Meines Wissens würde nicht mal das nützen, wenn es um ein Rezept geht.
Das klingt wirklich total verfahren. Krankenkassen helfen auch oft bei der Facharztsuche, aber wenn sogar die KKV versagt hat, ist das echt blöd. Wenn es nur selten nötig ist, vielleicht das Einzugsgebiet vergrößern? Auf benachbarte Bundesländer (und dort wieder die zuständige KKV einschalten)?
-
Mädel 9 Jahre keine großen Besonderheiten
Ihr einzigen Wunschäußerungen bisher waren
„nicht so viel Klamotten“
Bei meinem Kind wären es Bücher - am besten Berge davon.
Nikolaus ist bei uns nur Süßes, Obst und Nüsse und was zum Anziehen (ein Stück).
Was fürs Zimmer?
Geld für einen großen Wunsch … z.B. Reitwochenende, …?
-
Kennt sich jemand mit dem Bedrucken/Gestalten von T-Shirts aus? Welche Anbieter könnt ihr empfehlen? Es geht um T-Shirts für einen Tierschutzverein, allerdings - leider - erstmal in kleiner Auflage. Bestenfalls aber in unterschiedlichen Größen und Männer- und Frauenschnitt. Die Gestaltung muss ganz einfach sein ohne großartige technische Kenntnisse zu benötigen. Woran sollte man denken und worauf achten? Ordentliche Qualität wäre mir wichtig.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!