Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21
-
Helfstyna -
1. Juni 2023 um 08:34 -
Geschlossen
-
-
Ich kenne mich in Sachen Kleidung bei Hunden gar nicht aus.
Wir sollen jetzt trotz Snorris dicker unterwolle einen Mantel holen um seinen Rücken warm zu halten. Er bekommt schnell Rückenschmerzen in letzter Zeit.
Nun habe ich überlegt, dann direkt was vernünftiges zu holen. Und hätte gerne einen Mantel, der am Bauch "zu" ist. Denn Snorris Bauch wird immer so matschig. Dachte ich könnte dann zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. Nun ist Snorri aber ein Rüden, sodass es natürlich nicht wie ein Body oder ähnliches sein darf.
Gibt es sowas? Wenn ja: worauf muss ich achten?
Du kannst ja mal im Mantel-Thread nachfragen/dich inspirieren lassen.
Mein Duke hat seine Sachen bisher noch nie angepinkelt.
ThemaMantel Fotothread III
Helfstyna10. Januar 2022 um 17:24 - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Welche Maulkörbe sind wohl am bequemsten? (Also müssen jetzt nichts abfangen, nur als visueller Code für Maulkorb)
Bumas? Oder Windhundmaulkörbe?
-
Hmmm ... In der Nacht hörte es sich so an, als würde vorm Haus ein Schaf stehen.
Es war jetzt kein "Mäh"-Geblöke, sondern diese kehligen Laute.
Zum Raussehen hatte ich keine Lust. Außerdem wäre es sowieso dunkel gewesen, da bei uns immer in der Nacht die Straßenbeleuchtung aus ist, so daß ich nichts hätte erkennen können.
Ein Schaf? Wirklich ein Schaf? Das frage ich mich. Es gibt zwar ein paar hundert Meter weiter Kamerunschafe, aber die sind mit einem festen 2m-Zaun gut gesichert.
Oder gibt es auch andere Tiere, die so ähnliche Geräusche machen?
Das ist schon seltsam.
-
Welche Maulkörbe sind wohl am bequemsten? (Also müssen jetzt nichts abfangen, nur als visueller Code für Maulkorb)
Windhundmaulkörbe sind jedenfalls deutlich günstiger als Bumas. Ob sie bequem sind, hängt vom Hund und seinem Schädel ab. Sie sind ja doch für eher schmale Köpfe konzipiert. Jins Plastikwindhundmaulkorb musste ich am Nasenrücken mit Tape umwickeln, weil er da eine scharfe Kante hatte.
-
Windhundmaulkörbe sind jedenfalls deutlich günstiger als Bumas. Ob sie bequem sind, hängt vom Hund und seinem Schädel ab. Sie sind ja doch für eher schmale Köpfe konzipiert. Jins Plastikwindhundmaulkorb musste ich am Nasenrücken mit Tape umwickeln, weil er da eine scharfe Kante hatte.
Danke dir!
Ja, genau das dachte ich mir, dass die recht hart sind - und viele sind ja vorn komplett zu, das ist für uns auch nicht so gut, da müssen ja Leckerchen rein.
Bumas ist echt teuer. Aber Colori ist vielleicht die günstige Alternative…
-
-
Kuuurze doofe Frage: Hat jemand DIE warme Unterlagendecke für draußen die auch etwas dicker/gepolstert ist und von unten gegen Nässe isoliert?
Würden Cleo gern für die Pausen beim Gassi eine Decke unterlegen die man noch falten kann und so und die üblichen Picknickdecken sind ja sehr dünn, das ist für die Dame mit ihren Problemen zu wenig :/
Hat jemand Ideen? :)
-
Kuuurze doofe Frage: Hat jemand DIE warme Unterlagendecke für draußen die auch etwas dicker/gepolstert ist und von unten gegen Nässe isoliert?
Würden Cleo gern für die Pausen beim Gassi eine Decke unterlegen die man noch falten kann und so und die üblichen Picknickdecken sind ja sehr dünn, das ist für die Dame mit ihren Problemen zu wenig :/
Eine Bw-Isomatte ggf. zerschnitten?
-
Wir nehmen ein bis zwei Fleecedecken und einen 110 Liter Müllbeutel mit. Der Müllbeutel kommt direkt auf den Boden wenn es feucht oder nass ist, darüber kommt eine Fleecedecke und wenn es kalt ist wird er mit der zweiten Decke eingemummelt. Ich weiß, Tidou ist ein verwöhnter Hund.
Aber man darf alte Hunde schon verwöhnen.
-
Ich habe mir heute morgen beim Jacke anziehen scheinbar nen Nerv eingeklemmt/Muskel gezerrt/whatever. Der Schmerz schoss stechend scharf durch den Nacken.
Jetzt im mein Kopf nur noch bedingt und unter so stechen/ziehenden Schmerzen bedingt beweglich. Diclofenac hilft es erträglich zu machen, aber weit weg vom schmerzfrei.
Was kann ich zur Beschleunigung der Schmerzfreiheit machen, ohne zum Arzt/Orthopäden/Physio/Osteopathen zu müssen?
-
Wir nehmen ein bis zwei Fleecedecken und einen 110 Liter Müllbeutel mit. Der Müllbeutel kommt direkt auf den Boden wenn es feucht oder nass ist, darüber kommt eine Fleecedecke und wenn es kalt ist wird er mit der zweiten Decke eingemummelt. Ich weiß, Tidou ist ein verwöhnter Hund.
Aber man darf alte Hunde schon verwöhnen.
Ui, gute Idee!
Das probiere ich mal aus mit nem VetBed
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!