Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21
-
Helfstyna -
1. Juni 2023 um 08:34 -
Geschlossen
-
-
Ist es eigentlich so eine super Idee, wie ich annehme, für Bolle einen zu kaufen, sodass er ihn nur benutzt, wie andere Hunde einen Buggy, wenn er nicht mehr so gut mitkommt?
Meine Hündin Maya hatte einen Rolli für diesen Zweck, wobei sie den Rolli dann einfach dauerhaft beim Spaziergang anhatte. Ihre Hüfte wollte irgendwann nicht mehr soviel Gewicht tragen, und der Rolli funktionierte dafür hervorragend, sie ist die ganze Zeit mit den Hinterbeinen mitgelaufen, aber den Großteil des Körpergewichts auf der Hinterachse hat der Rolli gestützt. Die Gewöhnung an den Rolli ging rasend schnell, sie war sehr glücklich, dass sie wieder frei unsere Runden mitlaufen konnte.
was wir an Maßanfertigungen gesehen haben und was die Physio erzählt hat
Auch Mayas maßangefertigter Rolli hat nicht ganz gepasst, den hab ich nochmal nacharbeiten lassen (vor Ort, nicht bei der Originalfirma). Das ist echt ein großer Vorteil, wenn eine Firma das gut kann! (Beim Bild unten ist es noch nicht ideal eingestellt gewesen.)
Funktioniert eurer auch auf unebeneren Böden? Also ich mein jetzt nichts krass abschüssiges, aber eben unbefestigt und mit Laub und Matsch?
Das war kein Problem.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zusatzfrage: müssen die Beine in ein Höschen/in diese Hinterbeinhaltelöcher? Stelle ich mir gerade unnötig kompliziert vor für unsere Situation. Aber geht wahrscheinlich nicht anders, oder? (Nur so eine Sänfte zum reinlegen schwebt mir vor)
Öhm, standardmäßig ja, gibt Hosen die du vorher anziehen kannst die dann eingeklippst werden oder die festen Riemen die drinhängen wo du den Hund reinstellst/ oder hebst. Ich hätte viele Fotos zur Hand
ich guck nochmal ob es standardmäßig noch was anderes gibt
-
Ihr seid so toll! Danke! Das hilft mir alles schon soooo doll weiter!
-
Ich hätte mal ne Päckchen Frage
Wenn man eine Päckchen Annahme verweigert (geht doch oder?) muss man das irgendwie persönlich sagen bzw unterschreiben? Oder kann ich da wen beauftragen?
Ich wohne im 3.Stock, die klingeln wenn nur kurz, meistens nehmen meine Eltetn im EG dann an. So schnell wär ich nicht unten
Vielen Dank!LG Newstart2
-
Ich kann noch nicht schlafen, mein Kopf ist gleichzeitig leer und voll... meine Frage: Habt ihr Ideen was man kleines Feines für einen Adventskalender für die Kollegen finden könnte?
Ich würde gern was nähen oder anderweitig Kreatives machen, aber da es für 25 Personen das gleiche sein soll (ich füll quasi ein Türchen an einem Tag für alle : ) ) darf es zugegeben nicht zuuuu aufwändig sein, die Zeit hätte ich nicht
-
-
Ich hätte mal ne Päckchen Frage
Wenn man eine Päckchen Annahme verweigert (geht doch oder?) muss man das irgendwie persönlich sagen bzw unterschreiben? Oder kann ich da wen beauftragen?
Ich wohne im 3.Stock, die klingeln wenn nur kurz, meistens nehmen meine Eltetn im EG dann an. So schnell wär ich nicht unten
Vielen Dank!LG Newstart2
Bei DHL verweigere ich die Annahme einfach in der App oder auf der Homepage der Sendungsverfolgung. Dann kommt es gar nicht bis zu mir, sondern wird direkt wieder weg gefahren.
Vor Ort nochmal unterschreiben musste ich dafür noch nie, bin allerdings auch registrierter Kunde.
Bei den anderen Paketdiensten weiß ich es nicht.
-
Donna63 und hast du das gemacht? Also diese Unmengen an Energie und Wasser verbraucht?
Ja, ich hab die Wasserlaufzeit etwas verkürzt und nicht ganz 14 Tage durch gehalten, aber ich hab es gemacht. Es hat mir sehr leid um die Wasser- und Energieverschwendung getan, und vor allen Dingen um meinen Geldbeutel.
Aber immerhin sind die Legionellen jetzt weg.
-
Ich kann noch nicht schlafen, mein Kopf ist gleichzeitig leer und voll... meine Frage: Habt ihr Ideen was man kleines Feines für einen Adventskalender für die Kollegen finden könnte?
Ich würde gern was nähen oder anderweitig Kreatives machen, aber da es für 25 Personen das gleiche sein soll (ich füll quasi ein Türchen an einem Tag für alle : ) ) darf es zugegeben nicht zuuuu aufwändig sein, die Zeit hätte ich nicht
Wenn du Nähen willst vielleicht Baumschmuck? Ich denke da an sowas:
https://www.greenfietsen.de/2018/12/sterne-naehen-tricks.html
-
Such mal nach Fröbelstern, geht schnell, gibt es in verschiedenen Größen, das habe ich mal vor Jahren für die Kollegen gebastelt, es kam gut an
-
Körnerkissen. Sind schnell und einfach genäht 🥰
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!