Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21

• Hier auch. Damit es unten passt, ist es oben eigentlich zu groß. Nervt mich und ich hab die nie an, weils nicht bequem ist.

Was soll das eigentlich? Ich meine, es sollte keine Überraschung sein, dass Frauen da häufig mehr Umfang brauchen, aber warum schaffen es so viele Hersteller nicht, das zu berücksichtigen? :stock1:

Das liegt wohl daran, dass Frauen nicht genormt sind. ;)

Ich kaufe alle Oberteile "zu groß", aber nicht wegen der Hüfte. |)

• Ich hab mir vor 2 Jahren glaube ich ne Goodboy 3-in-1 Jacke gekauft und seit dem hängt sie im Schrank. Ist an der Hüfte bei mir recht eng und irgendwie trage ich sie nicht gerne. Hatte davor eine der ersten Goodboy Jacken (glaube ich). Ich hab sie geliebt. Lediglich der Reißverschluss war nach 8 oder 9 Jahren kaputt und sie war halt nicht mehr ganz soooo dicht wie zu beginn. Daher hab ich mir auch wieder ne neue gekauft und muss sagen das ich die alte einfach besser fand.

• Warum hab ich so verdammt Angst vor den Untersuchungen am Montag im Spital?

Nicht vor den Handlungen.. eher vor dem Ergebnis.

Ich kann Dir leider nicht helfen, die Angst loszuwerden. Aber ich kann Dir vielleicht etwas Hoffnung für die Zukunft geben. Ich war über 2 Jahre lang extremer Angstpationt beim Zahnarzt. Ich habe keine Ahnung, wieso es angefangen hatte oder wieso es plätzlich wieder aufhörte. Aber in den 2 Jahren war es Hölle. Ich wurde mehr als einmal vom Zahnarzt wieder weggeschickt, weil einfach nicht behandelbar war. Vorher und nachher war das "übliche" Nerv mit "hoffentlich nicht so viel und hoffentlich muss der ZA nicht spritzen und hoffentlich tuts nicht so weh". Aber in den so ca. 2 Jahren war es echt Hölle. Zahnschmerzen wurden bis zum absoluten Gehtnichtmehr ausgehalten und beim Zahnarzt mussten immer mehrere Pausen eingelegt werden. Aber es ging ja wieder weg. Heute bin ich wieder ganz normaler Patient - reingehen, nicht-wohlfühlen, rausgehen, erleichtert-sein. Also: die Angst wird irgendwann ein Ende haben. Und ich wünsche Dir, dass Du gute Ergebnisse bekommst oder wenn schon irgendwie schlechte, dann gut, schnell und schmerzlos behandelbare. Und bis dahin denke an schöne Dinge. Und wenn Dich die Angst zu überwältigen droht, kuschel ne Runde mit Finn und mach Dir eine schöne Teestunde mit Kerzenlicht und Wohlfühlmusik oder etwas ähnlich schönes. Und wenn Du möchtest, werden wir Dich am Montag begleiten in Gedanken.

• Weihnachtsfeier. Wird bei uns traditionell immer selbst gezahlt; geht tatsächlich nicht anders. Etwa 75 Leute kamen die letzten Jahre.

Sekt und Buffet; Getränke gehen extra.

Buffet wird solide sein - aber jetzt auch nichts Außergewöhnliches, Location ist ein zentral gelegenes Mittelklasse-Hotel.

50 EUR pro Person.

Finde nur ich das (trotz Inflation) heftig viel?

Wie teuer ist es bei euch?

• Für ein Hotel finde ich das ok.

(Selbst wenn die Sektmenge nur als Begrüßung reicht und nicht als Beitrag zur Stimmung gedacht ist)

• Ideen für eine Adventskalender Füllung für einen 13 jährigen Nerd...

Mir fällt außer süßes nix ein. Und davon gibt's traditionell nur 12 Teile, die restlichen Tage kommt was anderes hinein.

Aber was? Ich bin so ideenlos.

Er hat außer Schach kein Hobby. Spielt keine Handyspiele (braucht daher auch kein Guthaben). Aus Kleidung macht er sich nix (daher gehen auch keine lustigen Socken oder Shirts). Usw

• Also bei uns in der Innenstadt in einem guten Restaurant ist zum Besipiel ein asiatisches Buffet mit Meeresfrüchten und allem drum und dran um 25 EUR all you can eat. Ich finde 50 Eur schon sehr viel, hätte ich jetzt nicht so einfach übrig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!