Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21

• Zum Thema Planung. Mittlerweile sind wir glücklich wenn wir jede Schicht halbwegs besetzen können. Wir kommen notfalls auch krank zur Arbeit,Ärzte wie Schwestern. Einfach weil kein Personal da ist! Wir sind auch absolut unglücklich mit der Situation.

Und bei allem Verständnis für die Hilflosigkeit und Verzweiflung,die Angehörige oder Patienten empfinden. Dir mag es danach eventuell kurzfristig besser gehen.

Dein Gegenüber muss dann neben den ganzen Problemen, die die angespannte Situation in der Pflege mit sich bringt, auch noch als Prellbock herhalten.

Das zermürbt zusätzlich. Ich kenne einige Kollegen für die das der Tropfen war,der das Fass zum überlaufen brachte. Die heulend zusammengebrochen sind und den Beruf gewechselt haben.

Irgendwann ist dann niemand mehr da, an dem du deine Wut ablassen kannst. Aber auch niemand mehr der pflegt.

:gott: Genau so ist es.

Kata2110 fühl dich mal fest gedrückt, ich weiß genau, wovon du sprichst!

• Und wie so mancher Hund hat auch nicht jeder Mensch gelernt, in Krisensituationen entspannt/souverän zu bleiben.
    Und manchmal ist es auch ein Zeichen von Charakter für das notwendige zu kämpfen und nicht den Schwanz einzuziehen.

Wir sprechen hier ja nicht von Situationen wie "Der Tee schmeckt mir nicht" oder "Ich hätte gern noch ein Kissen damit's bequemer ist", sondern von sehr starken Schmerzen unbekannten Ursprungs oder anderen potentiell gefährlichen Situationen.
    Dass viele Menschen einfach A.löcher sind und anderen das Leben unnötig schwer machen, ist leider eine Tatsache. :( :
    Aber nicht jeder, der nicht still, brav und leise ist, wird aus den falschen Gründen fordernd.

• Und wie so mancher Hund hat auch nicht jeder Mensch gelernt, in Krisensituationen entspannt/souverän zu bleiben.
    Und manchmal ist es auch ein Zeichen von Charakter für das notwendige zu kämpfen und nicht den Schwanz einzuziehen.

Wir sprechen hier ja nicht von Situationen wie "Der Tee schmeckt mir nicht" oder "Ich hätte gern noch ein Kissen damit's bequemer ist", sondern von sehr starken Schmerzen unbekannten Ursprungs oder anderen potentiell gefährlichen Situationen.
    Dass viele Menschen einfach A.löcher sind und anderen das Leben unnötig schwer machen, ist leider eine Tatsache. :( :
    Aber nicht jeder, der nicht still, brav und leise ist, wird aus den falschen Gründen fordernd.

Ich kann es zwar theoretisch nachvollziehen, aber... Es gibt halt echt noch was zwischen 'still, brav und leise' und 'jemanden (u.U. die falsche Person) anbruellen und zur Sau machen' ;)

Das meinte ich mit 'man kann da auch deutlich werden. Deutlich, nicht unverschaemt'.

Es gibt da fuer mich Ausnahmen, aber in so gut wie allen Situationen, in denen jemand 'austickt' (absichtlich in ' !!), war/ist es einfach nicht angebracht/unfair.

Ich kann es zwar theoretisch nachvollziehen, aber... Es gibt halt echt noch was zwischen 'still, brav und leise' und 'jemanden (u.U. die falsche Person) anbruellen und zur Sau machen' ;)

Das meinte ich mit 'man kann da auch deutlich werden. Deutlich, nicht unverschaemt'.

Es gibt da fuer mich Ausnahmen, aber in so gut wie allen Situationen, in denen jemand 'austickt' (absichtlich in ' !!), war/ist es einfach nicht angebracht/unfair.

Da stimme ich dir zu, hatte ja selbst immer geschrieben, dass ich damit kein Anbrüllen oder Beleidigen meine. ;)
    Aber wenn man zB darauf besteht, dass man Hilfe erhält und dann zB nicht einfach wieder zurück auf's Zimmer geht, ist das vielleicht für die Pfleger nervig und fordernd, aber vll durchaus gerechtfertigt.

1. Ich habe gesagt, dass ich lauter und lauter werde, nicht, dass ich jemanden "zur Sau mache" - ist evtl. auch unterschiedlich, was wir darunter verstehen.

2. Mich wird man so eh nie wieder erleben - ich hab halt niemanden mehr.

• 1. Ich habe gesagt, dass ich lauter und lauter werde, nicht, dass ich jemanden "zur Sau mache" - ist evtl. auch unterschiedlich, was wir darunter verstehen.

Ich hab dich doch auch gar nicht gemeint :ka:

Das war voellig allgemein geschrieben :ka:

2. Mich wird man so eh nie wieder erleben - ich hab halt niemanden mehr.

Das tut mir leid :( :

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!