Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21
-
Gast41354 -
1. Juni 2023 um 08:34 -
Geschlossen
-
-
Kann ich einen Autoschaden über die Vollkasko abrechnen, der bereits am Gebrauchtwagen ist? Oder muss ich den verursacht haben? Hier gehen die Meinungen im Haushalt auseinander.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich bin jetzt tatsächlich von den Pflichtimpfungen ausgegangen, also SHP. Da hat sich meines Erachtens noch keiner drum gekümmert, was vorher verimpft wurde.
Welpe bekam Virbagen Shppi L und soll hier Nobivac bekommen…
Denke da ist Lepto dann das Problem.
Ja genau, einzig und allein Lepto müsstest du mit L4 neu grundimmunisieren. Das kann man aber unabhängig von SHP machen

Wurde bei meiner Spanierin auch so gemacht. SHP einfach im normalen Intervall weiter und L4 neu grundimmunisiert.
-
Gibt es Anbieter, die eine LP nach eigenen Wünschen bespielen? So, wie man sich früher ne CD gebrannt hat? Oder anderweitige Möglichkeiten in die Richtung?
-
Kann ich einen Autoschaden über die Vollkasko abrechnen, der bereits am Gebrauchtwagen ist? Oder muss ich den verursacht haben? Hier gehen die Meinungen im Haushalt auseinander.
Ich kenne keine Versicherung, die Schäden vor Versicherungsbeginn übernimmt. So gesehen musst "du ihn verursacht haben" bzw. er muss eben während deiner Zeit bei der Versicherung entstanden sein. Schäden, die man schon mitkauft, werden nicht übernommen.
-
Gibt es Anbieter, die eine LP nach eigenen Wünschen bespielen? So, wie man sich früher ne CD gebrannt hat? Oder anderweitige Möglichkeiten in die Richtung?
Gib mal in die Suchmaschine"langspielplatte erstellen" ein, dann bekommst du so einige Anbieter 🙂
-
-
Hier sind ein paar Gerichtsurteile dazu
https://verkehrslexikon.de/Module/Fahrzeu…ersicherung.php
Die Versicherung greift erst bei aktuell eingetretenen Schäden, wenn es DEIN Auto ist.
Alles, was vorher passiert ist, musst du evtl. bei Versicherungsabschluss als Vorschaden angeben.
Machst du es nicht und deine Versicherung soll dafür einspringen, ist es Versicherungsbetrug (mit unangenehmen Folgen).
-
-
Irgendwie weiß ich nicht wohin damit und vielleicht passt das ja hier

Habt ihr Inspirationen für einen nachhaltigen Weihnachtsbaum?
Wir "dekorieren" ohnehin in erster Linie im Wald einen Baum mit Äpfeln, Vogelfutter usw, aber irgendwie hätte ich auch gerne im Haus etwas "baumartiges", ohne, dass ein Baum dafür geköpft wird und ohne diese übermäßige Verschwendung.
Es gibt ja allerlei Ideen, von dekorierten Leitern über Schwemmholzbäumchen.
Habt ihr zufällig was in der Richtung und wollt mal erzählen?

-
Trailhawk
OMG, sag nicht, dass Wanderfalke auf englisch Trailhawk heißt. Das hätte ich jetzt in jedem Zusammenhang für einen there goes the pug in the pan crazy-Witz gehalten. 😄
...
Kurz OT reinschlittere,
Wanderfalke heisst auf Englisch Peregrine Falcon.
Aus dem OT rausschlittere :)
-
Bei "Trailhawk" findet Google nur das Auto. Bei "trail hawk" eine bestimmte Art von Axt (vgl. dem "Tomahawk").
----
Wir hatten mal eine Zeitlang einen quergelegten Weihnachtsbaum -- also an einem Holzdeckenbalken entlang eine Gardinenstange montiert, und diese entsprechend dekoriert (grün-rote Tücher, Weihnachts-Hängezeug, ...).
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!