Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21

• Bei meinem alten Auto ging mal ganz plötzlich die Motorkontrollleuchte an. Nach nem Neustart war sie wieder aus, dann ging sie wieder an. Beim fahren selber merkte ich nichts. In der Werkstatt ließ sich kein Fehler auslesen. Das hat eine ganze Weile gedauert bis die Werkstatt das Problem gefunden hatte (als ich das dritte Mal deswegen da war): es war letztlich eine kaputte Lötstelle im Kabelbaum bei meinem Auto.

• Fährt hier jemand einen Suzuki Ignis?

(wie ich einfach seit mittlerweile fast einem Jahr ein Auto suche 🙈)

Kann man das machen? Die gefallen mir ganz gut, sind klein, fressen nicht so viel - sind die halbwegs "geländegängig"?

Haben die sonst irgendwelche Probleme?

(alternativ ist der Mini Countryman - aber ich will keine Mini-Frau sein. Dann denken doch alle, dass ich SoWi-Lehrerin bin.)

• Fährt hier jemand einen Suzuki Ignis?

(wie ich einfach seit mittlerweile fast einem Jahr ein Auto suche 🙈)

Kann man das machen? Die gefallen mir ganz gut, sind klein, fressen nicht so viel - sind die halbwegs "geländegängig"?

Haben die sonst irgendwelche Probleme?

(alternativ ist der Mini Countryman - aber ich will keine Mini-Frau sein. Dann denken doch alle, dass ich SoWi-Lehrerin bin.)

Als ich noch "vernünftiger" war, fand ich den auch interessant. Fahr den mal Probe, der ist schon extrem spartanisch. Für seine winzige Größe ist der schon ganz gut bei schlechten Wegen, aber nicht wirklich geländegängig. Eine geländegängige Alternative bei den Kleinwagen wäre ein Jeep Renegade Trailhawk.

• Eine Frage zum Impfen.

Wie läuft das ab wenn der Welpe mit einem anderen Impfstoff geimpft wurde als er dann beim eigenen Tierarzt geimpft wird? Muss dann die Impfung mit dem anderen Wirkstoff und dem anderen Hersteller nochmals wiederholt werden um die Grundimmunisierung zu vervollständigen?

• Eine Frage zum Impfen.

Wie läuft das ab wenn der Welpe mit einem anderen Impfstoff geimpft wurde als er dann beim eigenen Tierarzt geimpft wird? Muss dann die Impfung mit dem anderen Wirkstoff und dem anderen Hersteller nochmals wiederholt werden um die Grundimmunisierung zu vervollständigen?

Nein.

• Trailhawk

OMG, sag nicht, dass Wanderfalke auf englisch Trailhawk heißt. Das hätte ich jetzt in jedem Zusammenhang für einen there goes the pug in the pan crazy-Witz gehalten. 😄

der ist schon extrem spartanisch

Was heißt denn das? Ich kann mir darunter irgendwie nichts vorstellen. So im Sinne von "klapprig"?

Also der Jeep, so schön er ist, ist mir zu teuer, frisst zu viel, ist zu groß. Ich hab mich jetzt innerlich festgelegt auf "hoch, kurz, leicht, gern Allrad, frisst nicht viel, darf nicht rot sein" - ich hab das Gefühl, dass ich schon ultraweit bin in meinen Überlegungen. 😄

• Ich hab ein Problem mit Mardern und der Nachbarskatze vor meiner Haustüre. Beide tummeln sich dort gern über Nacht, sodass ich fast täglich Reste von toten Mäusen (gern auch ganze Mäuse) und Kot direkt vor der Haustüre habe. Der liebe Pudel hat mir schon zwei mal eine der toten Mäuse erwischt und sofort runtergeschluckt, nachdem ich sie zu spät gesehen hatte.

Hat jemand einen Tipp, was ich dagegen tun kann? Es gibt ja diese Ultraschallgeräte, aber die stören den Hund ja sicher auch, oder?

• Trailhawk

OMG, sag nicht, dass Wanderfalke auf englisch Trailhawk heißt. Das hätte ich jetzt in jedem Zusammenhang für einen there goes the pug in the pan crazy-Witz gehalten. 😄

Jedefalls nicht Hiking Hawk :)

der ist schon extrem spartanisch

Was heißt denn das? Ich kann mir darunter irgendwie nichts vorstellen. So im Sinne von "klapprig"?

Also der Jeep, so schön er ist, ist mir zu teuer, frisst zu viel, ist zu groß. Ich hab mich jetzt innerlich festgelegt auf "hoch, kurz, leicht, gern Allrad, frisst nicht viel, darf nicht rot sein" - ich hab das Gefühl, dass ich schon ultraweit bin in meinen Überlegungen. 😄

Ja, klapprig trifft es gut und frei von jeglicher Schalldämmung. Hat was von einem Aufsitzrasenmäher.

Lada Niva wäre nix wegen Sprit, oder?

• Hi, können Hunde Schlafwandeln?

Seit Sonntag ist die Hündin meiner Eltern zu Besuch. Gilden Retriever, 6 Jahre.

Wir sind quasi ihr 2.zuhause.

Nun ist sie das erste Mal seit dem Welpen wieder auch pber Nacht hier.

Heute Nacht gegen 4 hat sich Djazzy gemeldet, und musste raus. Also hab ich die Terasseentür geöffnet. Jeanne schlüpfte direkt hinterher... aber anstatt auch ihre Toilette zu erledigen, lief sie gemächlich Schrittes den Zaun ab... mehrmals... Ohren leicht zurück, Rute locker nach hinten.

Soweit, so gut.

Allerdings war sie in keiner Weise ansprechbar, weder für Djazzy(hat ihr am Schwanz gezogen) noch von mir.

Sie ist weiter am Zaun entlang... bis ich sie sanft an den Schulter wieder rein gelotst habe. :thinking_face: sie blieb dann einfach stehen... hab mich dann wieder schlafen gelegt, und heite ftüh lag sie dann schnarchend auf dem Sofa.

Was war das? Schlafwandeln? Ein, "Ohr doofen habt eine Welpen angeschafft, lasst mich in Ruhe"?

• Eine Frage zum Impfen.

Nein.

Das kommt ein bissl drauf an, was für eine Impfung du meinst. Bei Tollwut, SHP kenne ich das nicht.

Bei Lepto kann es dir passieren, wenn der Welpe zum Beispiel im Ausland mit dem einfachen Lepto Impfstoff grundimmunisiert wurde, hier aber den L4 bekommen soll.

Zumindest ist das mein Kenntnisstand dazu...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!