Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21

• Meine eltern zaben für den zweck eine zwergfichte zuhause stehen

• Aber ist eine Zwergfichte nicht ein Draussenbaum, der ne kühle Ecke braucht oder sowas? :sweet: Sowas steht jedenfalls immer dabei, wenn man sich online so umschaut.

Und so wand-/Hängedeko mache ich eventuell zur Not, wenn ich kein hübsches Pflänzchen kriege :D :nicken:

• Aber ist eine Zwergfichte nicht ein Draussenbaum, der ne kühle Ecke braucht oder sowas? :sweet: Sowas steht jedenfalls immer dabei, wenn man sich online so umschaut.

Und so wand-/Hängedeko mache ich eventuell zur Not, wenn ich kein hübsches Pflänzchen kriege :D :nicken:

Hmm, also in der weihnachtszeit steht der immer drinnen. Ob der sonst draußen steht, muss ich mal nachfragen 😁

• Frage: Kann mir von euch jemand ein Buch empfehlen für den Umstieg vom Hütehund auf einen kooperativen Jagdhund? (Border Collie zu Pudel)

Gern auch einfach allgemein was über Unterschiede der verschiedenen Hundetypen oder allgemein was über Bedürfnisse/Besonderheiten.

• Leider nein. Ich kenne nur Bücher zu den jeweiligen Rassen. Ich kenne es nur aus Erfahrungsberichten, dass es wohl schon sehr spannend sein wird. Es gibt doch hier bestimmt User, die diese Erfahrung gemacht haben. Bei Mantrailern gibt es das häufiger. DSH zu BGS, DSH zu Spinone, BC zu MV, BC zu PBdG, RS zu Spinone

• Leider nein. Ich kenne nur Bücher zu den jeweiligen Rassen. Ich kenne es nur aus Erfahrungsberichten, dass es wohl schon sehr spannend sein wird. Es gibt doch hier bestimmt User, die diese Erfahrung gemacht haben. Bei Mantrailern gibt es das häufiger. DSH zu BGS, DSH zu Spinone, BC zu MV, BC zu PBdG, RS zu Spinone

Hilfe, jetzt hats mich echt gerissen.

BGS=Bayr. Gebirgsschweißhund

PBdG= Petit Bleu de Gascogne

Aber was ist MV? (Ich klatsch mir bestimmt gleich vor die Stirn und sag "na klar", aber momentan komm ich nur auf Mecklenburg Vorpommern, aber in Richtung Hunderassen auf überhaupt nichts, denn Mastines oder Mastiffs macht da keinen Sinn)

Hilfe, jetzt hats mich echt gerissen.

BGS=Bayr. Gebirgsschweißhund

PBdG= Petit Bleu de Gascogne

Aber was ist MV? (Ich klatsch mir bestimmt gleich vor die Stirn und sag "na klar", aber momentan komm ich nur auf Mecklenburg Vorpommern, aber in Richtung Hunderassen auf überhaupt nichts, denn Mastines oder Mastiffs macht da keinen Sinn)

Magyar Vizsla

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!