Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21
-
Gast41354 -
1. Juni 2023 um 08:34 -
Geschlossen
-
-
Kann man an Messeständen (dieses Wochenende ist Hund und Pferd in Dortmund) mit Karte zahlen oder läuft das alles in bar?
Meiner Erfahrung nach bieten viele Messestände auch Kartenzahlung an, aber längst nicht alle.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Katzenstangen? Also die für Katzen? Sind die noch besser als anderes?
Ja für Katzen. Ich nehm die Vitakraft Cat Sticks. Auf die fahren meine total ab. Außerdem haben die eine Handliche Größe.
-
Huhu!
Ich habe heute etwas gegen 14 Uhr über 1&1 bestellt, mit Overnightshipping von GLS. Die Bestellbestätigung habe ich, aber ansonsten nichts. Keine Versandbestätigung, nichts im 1&1 Control Center, nichts
kennt das jemand? Kam das Paket trotzdem am nächsten Tag an?Wir hatten schon Lieferungen über Nacht. Manche haben sich gemeldet, andere nicht. Aber die Lieferung ist erfolgt. Viel Glück

-
Kann man an Messeständen (dieses Wochenende ist Hund und Pferd in Dortmund) mit Karte zahlen oder läuft das alles in bar?
Meiner Erfahrung nach bieten viele Messestände auch Kartenzahlung an, aber längst nicht alle.
So kenne ich es auch.
Größere Anbieter akzeptieren oft Kartenzahlung, kleinere eher nicht
-
Auf der Buchmesse war es erstaunlicherweise so, dass nur in Ausnahmefällen Bar bezahlt werden konnte. Und wir hatten natürlich extra viel Bargeld vorher abgehoben

(Wir haben das Bargeld in Essen (außerhalb der Messe) investiert. Ich bereue nichts!
) -
-
Katzenstangen? Also die für Katzen? Sind die noch besser als anderes?
Ja für Katzen. Ich nehm die Vitakraft Cat Sticks. Auf die fahren meine total ab. Außerdem haben die eine Handliche Größe.
Cool 😁. Das muss ich mal ausprobieren. Mein alter Kater mag die eh nicht mehr fressen. Danke!
-
Dann hebe ich noch ein bisschen Geld ab und zur Not muss ich es halt in Essen investieren

-
Und es gibt auch einen Geldautomaten in einer der Hallen, wenn ich mich nicht irre
-
ihr Lieben, bisher hatten wir Olewo-Pellets gegen weichen Kot bzw. Ansätze von Durchfall.
Diese sind nun aber doch mal alle und ich frage mich, ob ich auch einfach Möhrenraspel bestellen kann und die die gleiche WIrkung haben. Dann könnte ich das mit den Kartoffelflocken kombinieren und mir wenigstens einmal Versandkosten sparen

-
Hat jemand Erfahrung mit KFZ-Versicherungen?
Ich übernehme vorläufig das Auto meiner Mutter, das ist ein Touran aus 2017 mit viel zu viel Schnickschnack, mir viel zu groß, aber ist halt nunmal da.
Jetzt hat die Versicherung mir das Angebot geschickt und ich bin fast hintenübergekippt.
Haftpflicht ist ja klar, Teilkasko auch, aber dann geht's los: Schutzbrief extra, Insassenunfall extra, auch nochmal unterschieden in Invalidität und Todesfall und Fahrerunfall extra. Was ist das alles?? Wozu braucht man das?
Das Auto ist bis auf ein paar Beulen in gutem Zustand, hat wirklich gute Ausstattung, aber ich bin damit eigentlich total übermotorisiert und -versorgt.
Mein Auto brauche ich, um in den Stall und ins Büro zu fahren, jeweils 18 km, leider in entgegengesetzten Richtungen, und für mich ist ein Auto ein Gebrauchsgegenstand, sprich ich nehm da wenig Rücksicht drauf.
Meine bisherigen (zwei) Autos hatten nur Teilkasko und sonst nix (Haftpflicht natürlich), waren aber auch über 15 Jahre alt. Vollkasko lohnt sich doch nur bei Neuwagen, oder? Wie gesagt, Beule und Optik sind mir völlig wurscht, Hauptsache fährt.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!