Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21

• Da empfehle ich doch gerne das gute alte " Siedler von Catan". Bereitet mir immer noch viel Spaß und Freude :nicken: .

• Wir alle im Spieletreff fanden Dorfromantik sowas von langweilig. Da kam keinerlei Spielfreude auf

Das ist ja spannend. Wir haben jetzt schon einige Runde gespielt, sowohl zu zweit als auch zu viert und fanden es echt gut. So unterschiedlich ist das :)

Was hat euch daran nicht gefallen? Man muss ja schon ganz gut planen, um die Aufträge zu erfüllen.

• Wir alle im Spieletreff fanden Dorfromantik sowas von langweilig. Da kam keinerlei Spielfreude auf

Das ist ja spannend. Wir haben jetzt schon einige Runde gespielt, sowohl zu zweit als auch zu viert und fanden es echt gut. So unterschiedlich ist das :)

Was hat euch daran nicht gefallen? Man muss ja schon ganz gut planen, um die Aufträge zu erfüllen.

Es kam einfach keine Spannung auf, kein Spielgefühl. Fanden es irgendwie nicht anspruchsvoll.

Wir haben es in mehreren Gruppen ausprobiert, jeweils zu viert. Und alle Gruppen haben das gleiche berichtet.

Die Aufträge fanden wir zb total easy. Wir hatten keinerlei Probleme damit, in keiner einzigen Runde.

Das freispielen der weiteren Boxen war auch kein Problem, aber die Karten/Aufgaben darin haben den Spielspaß für uns auch nicht erhöht.

Das ganze Spiel hat uns einfach zu sehr an Carcassonne erinnert. Es war irgendwie nicht viel neues dabei. Nix was wir von einem Brettspiel des Jahres erwartet hätten

• Ich brauch mal Hilfe. Meine Fritz Box ist irgendwie sabotiert worden, naja mir sind ein paar Flaschen ausgekippt und haben wohl die falschen Knöpfe gedrückt. Jetzt geht das WLAN nicht mehr :tropf:es leuchtet noch DSL und das WLAN aber Internet und Festnetz nicht. Irgendjemand Ahnung? Da sind zwei Knöpfe wlan wps und dect.

• Woher bekomme ich denn Moos für meinen Flaschengarten? Aus der Natur will ich keines nehmen, da leben kleine Tiere drinnen, die sollen im Wald bleiben und nicht in der Flasche.

Ich dachte an Moos für Terrarien, aber ich weiß gar nicht ob es das hier im Zoofachgeschäft gibt.Im Fressnapf schon mal nicht. Über Kleinanzeigen war nichts zu finden.

Im Gartencenter kann ich es nur online bestellen, will ich aber nicht weil am Ende gefällt es mir nicht, dann ist es sinnlos verschickt.

• Das ganze Spiel hat uns einfach zu sehr an Carcassonne erinnert. Es war irgendwie nicht viel neues dabei. Nix was wir von einem Brettspiel des Jahres erwartet hätten

Vielleicht ist auch der Unterschied, dass wir sonst keine Strategiespiele spielen. Ich spiele dieses auch nur, weil es in Team ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!