Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21

• Er freut sich bestimmt darüber und es ist ja auch ein Geschenk was einfach gut passt.

Ich würde es ihm persönlich geben da aber nicht viel Tamtam machen.

Eher so ich habe es gesehen, dann wegen dem Spiel an dich gedacht und passenderweise hattest du ja jetzt Geburtstag.

Anonyme Geschenke finde ich immer ein bisschen gruselig und ich wollte immer wissen von wem es dann kommt.

• Ich arbeite ja auch im ambulanten Pflegedienst.

Und bei uns gibt's einige Mitarbeiter die "ihren Patienten" private Geschenke zum Geburtstag und/oder Weihnachten machen. Bisher sind die Geschenke immer gut angekommen und die Leute haben sich gefreut.

Daher würde ich das Shirt auch persönlich übergeben.

• Potato

Hier hat Thymian bei Pferd und Hund immer gut geholfen, bei mir übrigens auch. Entweder als Tee übers Futter oder den Thymian pur aufs Futter und dass dann kurz mit warmen Wasser übergießen damit der Thymian schön am Futter klebt. 🍀

• Sookie hustet auch seit ein paar Tagen. Ich hab auf Anraten von ihrer Züchterin Kinder-Echinacea-Saft aus der Apotheke geholt - eigentlich schwört sie auf Zylexis (wird beim TA gespritzt, aber das ist lt. Auskunft meines TA grad nicht bestellbar).

Nachdem Sookie heut Nacht echt schlimm gehustet hat, es tagsüber aber besser zu sein scheint, werd ich sie wohl heut Abend mit Bronchoforton inhalieren lassen.

Ansonsten halte ich sie warm: heißt in der Arbeit trägt sie Pulli, daheim trägt sie Schal (weil sie eh viel unter der Decke liegt), draußen zusätzlich einen Softshellmantel (der ihr zwar noch deutlich zu groß ist, aber besser als zu klein).

• Potato - Zwingerhusten? Fenchelhonig hilft wirklich viel besser als normaler Honig. Aber das bringt's auch nur wenn es eben im Kehlkopf/Halsbereich sitzt, also bei Reizhusten, bei Lungengeschichten ist das vermutlich nicht das Mittel der Wahl.

Sonst halt inhalieren, wenn irgendwie machbar, und good old Hühnersupper, was dich nicht freuen wird.

Gute Besserung den Pupsis.

• Aber ich bin glücklicherweise nur Nebendarsteller :lol:

In Soaps gibt es keine Nebendarsteller:innen. Alle sind gleich wichtig. Das denkt man erst nicht, aber irgendwann kommt heraus, dass du die verschollene Tochter bist, die ihren Tod vorgetäuscht hat und dann eine Amnesie erlitt, weshalb sie eine neue Identität annahm. Und dann kommt dein großer Auftritt.

Sagt mal, gibt es Bettlaken, deren Seitenkanten lang genug sind, dass sie bequem eine dicke Matratze und ein Topper reinpassen? Mir flutscht immer das Laken von der Schlafstatt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!