Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21
-
Gast41354 -
1. Juni 2023 um 08:34 -
Geschlossen
-
-
Tatsächlich kommen die Werte mit Tabletten zu hoch, daher lassen wir die jetzt wieder weg.
Aber was zum Henker mache ich jetzt mit 200 Schilddrüsentabletten?
Was sind das für welche, Dosierung und Name? Fragt Faro, der täglich Forthyron 400 früh und abends schluckt...... Kannst gern PN schreiben, würd Dir abnehmen, wenn passend).
Mein TA hat aber auch mal von Haltern mit nem verstorbenen Hund Tabletten zurückbekommen, die hat er mir dann angeboten und geschenkt. Damit kannst also auch wem ne Freude machen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Tatsächlich kommen die Werte mit Tabletten zu hoch, daher lassen wir die jetzt wieder weg.
Aber was zum Henker mache ich jetzt mit 200 Schilddrüsentabletten?
Was sind das für welche, Dosierung und Name? Fragt Faro, der täglich Forthyron 400 früh und abends schluckt...... Kannst gern PN schreiben, würd Dir abnehmen, wenn passend).
Mein TA hat aber auch mal von Haltern mit nem verstorbenen Hund Tabletten zurückbekommen, die hat er mir dann angeboten und geschenkt. Damit kannst also auch wem ne Freude machen.
Es sind 600er Forthyron.
Die TÄ hat schon geschaut, sie haben zwei Patienten, aber da passt die Dosierung nicht.
-
Wie wäre es mit ner Art Herbstdeko.
Schöne rötlich, orangene Blätter sammeln. Ordentlich drapieren, Schöne Kerzen dazu.....1,2 Zierkübisse....
-
Alles anzeigen
Ich hab ihn gebeten, mir drei Sachen zu nennen, die er nicht kann:
- einen Rückwärtssalto
- ein Flusgzeug fliegen
- beim Baden keine Kreislaufprobleme kriegen
- mit der Handbremse irgendwie cool einparken
Bei Jochen Schweizer kann man Segelfliegen lernen....... ;-)
Das geht bedeutend günstiger und einfacher wenn Momo und Lotte mit einem lieben Lächeln zum nächstgelegenen Segelflugplatz fährt und mit denen direkt redet.
Spotify
YouTube
Einfach nach romantischer Musik suchen
Das Problem ist der Mangel an geeigneten Audioausgabegeräten. Ich kann bieten, mein Handy, mein Fernseher und mein PC Bildschirm 😅
Hast du Nachbarn, Freunde die Dir spontan ne Tischdecke leihen können?
Ich habe tatsächlich vorhin meine Nachbarin getroffen. Nachdem sie fertig war mich auszulachen hat sie mir angeboten mir ihr Sortiment an Tischdecken und Kerzenständern zur Verfügung zu stellen.
Ich habe jetzt das, Teelichter, ein paar gespendete lange Kerzen, Efeu und Moos habe ich auch gefunden.
Und die hier:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Jetzt muss ich "nur" noch drapieren

Je nachdem gegen wen du verloren hast, einfach nackig machen…finden bestimmt einige recht romantisch

Mh, ne die Vorgabe ist genau genommen rote Rosen und Kerzen.
Also es lief in etwa so.
Anfang der Woche hatte meine Nachbarin Jahrestag, konnte wegen krankem Kleinkind aber nicht selbst einkaufen fahren und hat mich losgeschickt kurz vor knapp vor Ladenschluss rote Rosen, Kerzen und Kerzenständer zu kaufen. Und kauf mal auf die letzte Sekunde, wenn jegliche Floristen schon zu haben, rote Rosen 🙄
Naja, jedenfalls habe ich entsprechend rumgemotzt.
Er: Warum kriege ich eigentlich keine roten Rosen und Kerzen?
Ich: Ooooooh, du Aaaaarmer, willst du lieber rote Rosen und Kerzen statt dem Döner?
Er: Ja!

Falsche Antwort!!! Aber gut, ich ziehe das jetzt durch. Zeige niemals Schwäche vor dem Feind und so!
Alles anzeigenJavik - hast du noch eine von den toten Ratten?
Heute Momo's DIY-Upcycling-Dekolicious-Boho-Hack: herbstliche Gestecke aus toten Ratten.
(musst du das fremdausrichten, also für andere Leute oder für dich+1?)
Nimm einen Teller und unterschiedlich lange Kerzen, tropf die zu einer unheiligen Allianz zusammen. Oder steck sie in alte Weinflaschen. Hauptsache viel. Viel Kerze hilft viel.
Nimm drei oder mehr gleiche, schlichte, kleine Gläser (Whiskeygläser z.B.) und pack in jedes Blumen, aber nur eine Sorte, trotzdem relativ voll (nicht nur eine, das ist nicht sexy-hedonistisch-barock-opulent!). Dann musst du nur einen Bund kaufen, nicht binden lassen und kannst was unaufgeregtes nehmen. Disteln lieb ich ja doll. Oder Artischocken. Aber man kann so ziemlich alles nehmen außer roten Rosen, finde ich, da hab ich ne dolle Abneigung.
Hast du ein Verhältnis zu Trockengedöns?
Das ginge ja auch.
Fertig.
Ich glaube, Romantik ist ja eh Quatsch. Und wenn sich das in Deko übersetzen ließe, dann nur in: Licht, das so schummerig ist, dass alle möglichst attraktiv aussehen und ein paar Blümchen, damit man etwas hat, was man angucken kann, wenn es als Hauptgang Linsensuppe gibt.
Aber über die Ratten würde ich doch noch mal nachdenken.
Das ist doch mal eine vernünftige, einfach zu folgende Anleitung!
Meinst du es geht auch halb flüssiger Fuchs statt Ratte?
-
Als Schorle oder als Dekoelement?
Einfach Lichterkette drumtüddeln, mit ein bisschen farbigem Dekokies in eine Schale legen: toll!
Das geht bedeutend günstiger und einfacher wenn Momo und Lotte mit einem lieben Lächeln zum nächstgelegenen Segelflugplatz fährt und mit denen direkt redet.
Ey! Ehrlich? Also, es ist die Cessna geworden und ich hab supernett mit der Daniela vom Flugplatz telefoniert - gekostet hat's trotzdem 250. Ich wusste nicht, dass Lächeln geholfen hätte.
Daniela! Ich kann dir ein Foto schicken! Ein Video! Ein Gif! Lass uns noch mal reden!
-
-
Als Schorle oder als Dekoelement?
Einfach Lichterkette drumtüddeln, mit ein bisschen farbigem Dekokies in eine Schale legen: toll!
Als Schorle eigentlich auch keine schlechte Idee

Ey! Ehrlich? Also, es ist die Cessna geworden und ich hab supernett mit der Daniela vom Flugplatz telefoniert - gekostet hat's trotzdem 250. Ich wusste nicht, dass Lächeln geholfen hätte.
Daniela! Ich kann dir ein Foto schicken! Ein Video! Ein Gif! Lass uns noch mal reden!
Also mit Danielas die sich auf Flugplätzen rumteiben würde ich ja gleich mal gar nicht verhandeln. Gaanz böse Menschen

Aber im Ernst 250€ für eine Person, das ist saftig! Wie lange soll der Rundflug sein?
-
Aber im Ernst 250€ für eine Person, das ist saftig! Wie lange soll der Rundflug sein?
Das ist sozusagen eine Flugstunde, also als würde man eine erste Praxisstunde machen. Er hat erst eine Stunde lang Technikeinführung am Flugzeug und dann ein bisserl Theorie, dann dauert der Flug eine Stunde, die er erst selbst fliegen darf. Und danach gibt's irgendwie eine Auswertung vom Flug und den Flug eben als Video (das wäre nicht nötig gewesen, aber man musste das quasi dazu buchen)
Kostet tatsächlich überall so viel. Ich hab die Daniela, ganz entzückender Mensch, sogar runtergehandelt. Also gut, ich hab sie faktisch nicht runtergehandelt sondern sie sich selbst. Aber eigentlich kostet das 300 bei denen und sie hat es dann irgendwie ganz umständlich gebucht und mir als Gutschein geschickt, obwohl ich noch gar nicht bezahlt hatte und so. Das war schon süß. Die Daniela.
Hach.
Ne Frau zum Heiraten.
-
Kostet tatsächlich überall so viel.
Naja, mein ursprünglicher Vorschlag war im Endeffekt kein offizielles Angebot zu nehmen, sondern nett mit den Leuten quatschen und dann mit jemandem verhandeln.
Ich zahle (Selbstkostenpreis), du bekommst eine gratis Stunde für dein Flugbuch (man braucht pro Jahr x Starts und Stunden um die Lizenzen aktiv zu halten), alle happy.
Für sowas Offizielles, mit dem Drumrum ist das ein relativ normaler (sogar relativ guter) Preis, das stimmt.
-
Ich möchte meinem aktuellen Arbeitgeber zum 30.11. kündigen. Die Kündigungsfrist beträgt eigentlich drei Monate, da ich aber bis zum 15.01.2024 noch in Elternzeit bin, geh ich davon aus, dass sie auch die frühere Frist im eigenen Interesse akzeptieren. Falls nicht - was kann mir schlimmstenfalls passieren, wenn ich diese zwei Wochen quasi nicht auftauche?
Ne Kündigung, weil Du unentschuldigt fehlst......
Aber wen stört sowas, wenn er selbst schon gekündigt hat, und was Neues hat?Gibt auch Leute, die sich dann im Anschluß an eine Kündigung dann halt krankschreiben lassen, damit sie nimmer beim ehem. AG aufschlagen müssen......
Is halt keine Art - aber was soll der AG da schon ausrichten?
Ich würd lieber einfach anfragen. Meist überlegt der AG ja eher verzweifelt, wie er den Elternzeit-Rückkehrer unterbringen kann, weil der vorher gemachte Job, da hockt natürlich dann scho ein Neuer. Insofern sind die vlt. sogar froh drum...
Was er machen kann? Schadensersatzansprüche stellen, das kann ganz schön teuer werden. Solche Ratschläge sind unter aller Kanone, dass du sowas öffentlich schreibst noch mehr.
-
Javik Handy reicht doch. Das ist laut genug. Ihr seid ja nur zu zweit und die Musik soll ja eh im Hintergrund bleiben
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!