Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21

• Hier im Dorf stehen ja auf allen möglichen Weiden Rinder. Beim Biobauern viele (Milchkühe), ansonsten oft kleine Gruppen von 4-5. Die sehen ganz anders aus, viel "runder und muskulöser". Momentan ist es ja nachts manchmal nur 2 Grad kalt und trotzdem liegen die ganz gemütlich rum. Frieren die nicht? Die haben doch quasi kaum Fell oder nur ganz dünnes. Bei den Schafen kann ich es mir ja noch erklären, aber bei den Kühen?? Die haben übrigens auch letztes und dieses Jahr Kälber dabei gehabt für ein paar Monate.

• Hier im Dorf stehen ja auf allen möglichen Weiden Rinder. Beim Biobauern viele (Milchkühe), ansonsten oft kleine Gruppen von 4-5. Die sehen ganz anders aus, viel "runder und muskulöser". Momentan ist es ja nachts manchmal nur 2 Grad kalt und trotzdem liegen die ganz gemütlich rum. Frieren die nicht? Die haben doch quasi kaum Fell oder nur ganz dünnes. Bei den Schafen kann ich es mir ja noch erklären, aber bei den Kühen?? Die haben übrigens auch letztes und dieses Jahr Kälber dabei gehabt für ein paar Monate.

Die Wohlfühltemperatur bei Kühen liegt wesentlich niedriger als beim Menschen. 0-15 Grad Aussentemperatur ist eigentlich ideal . Heisse Sommertage machen Ihnen viel mehr zu schaffen.

• irgendwie find ich den Vergleich komisch, dass man dem Kunden ja auch kein "Ausfallgeld" zahlt, wenns ausfällt.

Warum? Also völlig auf neutraler Ebene betrachtet, verliere ich als Kunde genauso Geld/Urlaub/Arbeitszeit, wenn mein Termin kurzfristig abgesagt wird - auch, wenn der Termin dann nachgeholt wird. Das wird er bei meiner Absage ja auch. Bin ich z. B. ebenfalls selbstständig habe ich genauso einen unnötigen Verdienstausfall, wenn der Betrieb meinen Termin kurzfristig absagt, wie wenn ich meinen Termin bei ihm absage.

Das Problem ist an solchen Aussagen, dass man nicht unterscheiden kann ob sie wahr sind oder nicht. Man glaubt echt nicht, was alles an Ausreden aufgetischt werden nur damit man nicht zahlen muss. Und ein Großteil der Ausreden sind einfach nur erfunden.

Vielleicht verstehe ich unter Stammkunden-Beziehung etwas anderes. Wenn ich mich als Stammkunde bezeichne, bin ich dort sehr lange und zuverlässig. Würde mir dann unterstellt, dass ich bei einer Absage lüge, wäre das für mich ebenfalls ein Grund, dort nicht mehr hinzugehen.

Wobei das auch umgekehrt geht. Ein Betrieb hat bei mir mal sehr kurzfristig einen Termin abgesagt wegen Magen-Darm. Im Nachhinein hat sich durch Zufall herausgestellt, dass das gelogen war, sondern sie kurzfristig für jemand anders den Termin benötigt hat. Das war dann… schwierig.

• Vielleicht verstehe ich unter Stammkunden-Beziehung etwas anderes. Wenn ich mich als Stammkunde bezeichne, bin ich dort sehr lange und zuverlässig. Würde mir dann unterstellt, dass ich bei einer Absage lüge, wäre das für mich ebenfalls ein Grund, dort nicht mehr hinzugehen.

Stammkunde heißt ja nicht, über jeden Zweifel erhaben. Nur, weil ich nirgendwo anders hingehe, kann ich ja trotzdem lügen, wenn es mir grad besser in den Kram passt.

Wobei das auch umgekehrt geht. Ein Betrieb hat bei mir mal sehr kurzfristig einen Termin abgesagt wegen Magen-Darm. Im Nachhinein hat sich durch Zufall herausgestellt, dass das gelogen war, sondern sie kurzfristig für jemand anders den Termin benötigt hat. Das war dann… schwierig.

Wäre für mich definitiv ein Grund für einen Wechsel.

• Sagt mal, wo könnte unser zweiter Autoschlüssel sein? Ich hab schon sämtliche Taschen, Jacken und Hosen durchsucht, die ich gefunden habe... :hilfe:

Schubladen? Körbchen? Runtergefallen und dadurch unter einem Schrank/in Schuhen gelandet? Im Auto?

• Im Auto stecken gelassen, im Flur auf dem kleinen Schränkchen, im Badezimmer auf dem Waschbeckenrand, auf irgend einem Tisch… das sind so die Verstecke die sich unser Autoschlüssel in seinem natürlichen Habitat sucht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!