Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Kennt sich jemand mit Personalfragebögen aus und kann mir per PN helfen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hier kam grad das Thema Trennung auf, also Freunde vom Sohn. Ich kenne die auch, mein "Adoptivsohn" und seine Freundin.
Und ich stelle fest das mein Sohn da andere Ansichten hat als ich, was ich ja einerseits süß finde, andererseits echt unpraktisch.
Er ist der Meinung das es persönlich immer besser ist, auch wenn das bedeutet das man hin- und zurück zu der Person fast 5 Stunden öffentlich unterwegs ist.
Ich bin der Meinung das es persönlich zwar echt besser ist, aber bei soviel Weg auch telefonisch okay ist. Vor allem, das ist wichtig, weil vorher die beiden schon das Thema hatten und ein langes Gespräch persönlich geführt haben, das Thema also eh im Raum steht und nur noch eine finale Entscheidung abzuwarten war.
Wie seht ihr das?
-
Kaffeeholz als Kauholz, ja oder nein?
Wir nehmen Olivenholz, auch vom TA empfohlen. Er hat nur von Geweih abgeraten.
-
Einfach SMS
Nein Scherz. Ich würde das persönlich machen. 5 Stunden Fahrt ist jetzt nicht die Welt find ich. Aber ganz ehrlich? Da wirds wohl kein richtig oder falsch geben, die müssen es so machen wie es sich für sie richtig anfühlt.
-
Hier kam grad das Thema Trennung auf, also Freunde vom Sohn. Ich kenne die auch, mein "Adoptivsohn" und seine Freundin.
Und ich stelle fest das mein Sohn da andere Ansichten hat als ich, was ich ja einerseits süß finde, andererseits echt unpraktisch.
Er ist der Meinung das es persönlich immer besser ist, auch wenn das bedeutet das man hin- und zurück zu der Person fast 5 Stunden öffentlich unterwegs ist.
Ich bin der Meinung das es persönlich zwar echt besser ist, aber bei soviel Weg auch telefonisch okay ist. Vor allem, das ist wichtig, weil vorher die beiden schon das Thema hatten und ein langes Gespräch persönlich geführt haben, das Thema also eh im Raum steht und nur noch eine finale Entscheidung abzuwarten war.
Wie seht ihr das?
Bin da grundsätzlich schon ganz bei deinem Sohn, sowas macht man persönlich.
Allerdings, wenn das Gespräch persönlich so ja bereits stattgefunden hatte, dann ist es telefonisch wahrscheinlich auch okay.
Ggf für beide Beteiligten einfacher, sich nicht nochmals sehen zu müssen.
-
-
ich schick dir meine Adresse und ihr liefert mir den Süßen? Ich zahl auch Liefergebühr....
Unsere Hunde werden immer frei Haus geliefert (also nach Hause gebracht).
Aber zum Kennenlernen müsstest halt schon mal kommen.
-
Wie seht ihr das?
Ich hatte genau so eine Situation. Trennung stand aber nicht offiziell im Raum. Ich hatte dann aber lange gegrübelt und habe festgestellt, dass das nix wird.
Er ist damals knapp 5h zu mir gefahren, wir haben eine Stunde gesprochen und dann ist er wieder zurück gefahren.
Er fand es damals absolut kacke und unnötig und hätte es lieber gehabt, wenn ich mich telefonisch getrennt hätte.
Im Endeffekt macht man es eh falsch, egal wie man es macht.
-
Wie seht ihr das?
Ich hatte genau so eine Situation. Trennung stand aber nicht offiziell im Raum. Ich hatte dann aber lange gegrübelt und habe festgestellt, dass das nix wird.
Er ist damals knapp 5h zu mir gefahren, wir haben eine Stunde gesprochen und dann ist er wieder zurück gefahren.
Er fand es damals absolut kacke und unnötig und hätte es lieber gehabt, wenn ich mich telefonisch getrennt hätte.
Im Endeffekt macht man es eh falsch, egal wie man es macht.
Ich habe mich auch mal so ähnlich getrennt, 5 Stunden Gespräch dafür, dass Schluss ist. In meinen Augen völlig sinnlos. Ein persönliches Treffen macht eher Hoffnung, dass das noch etwas wird. Hilft Keinem.
Und den Ex will man auch nicht als Tröster., also was soll der da?
-
Was gibt es denn für gute alternativen auf denen der Hund auch mal länger rumkauen kann? Ich suche schon ewig was. Kaffeeholz habe ich aus den hier genannten Gründen bisher nicht gekauft. Sky kaut aber gerne mal auf Sachen rum. Das Denta-Gummiteil hat es nicht überlebt, da hat er gummiteile rausgebissen (hab schon damit gerechnet und natürlich aufgepasst). Stofftiere sind sowieso sofort kaputt. Ich würde einfach gerne irgendwas anbieten auf dem er immer mal wieder kaufen kann.
So einen Sky habe ich auch. Wir haben den schwarzen Gummiknochen von Kong. Der hat schon Monate überlebt und er wird hier ständig bearbeitet.
-
angelsfire Manche User geben ihren Hunden so einen Yak-Käsestick - wär das vielleicht was?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!