Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21

• Was sagt das Thermostat denn? Aber eigentlich ist es nichts anderes als der Drehknopf am Heizkörper.

Läuft denn die Heizung selber schon? Da kann man sonst an den Heizkörpern machen was man möchte.

Habt ihr schon, wenn die Heizung läuft, die Heizkörper entlüftet?

Ich könnte meine Schwiegereltern fragen. Die haben, meine ich, eine Brötje.

Lg

Sacco

• Das Thermostat bzw dieses Ding zeigt 16,8 Grad an. Eigentlich ist es mit Bedienungsanleitung auf 20,4 eingestellt worden...

Die Heizung selbst macht auch keinen Lärm, die tut nix, obwohl aufgedreht... Aber ich dachte, das würde vllt erst losgehen, wenn die Gastherme funktioniert .. Aber ich weiß auch nicht was man da noch einstellen sollte..Aber die läuft nicht. Wenn man das Wasser auf heiß aufdreht, dann geht sie an, aber so generell nein..

Müssen mal noch bei der Nachbarin fragen, die werden ja hoffentlich auch so n Ding haben..

• Was macht die Heizung, wenn ihr das Thermostat auf z.B. 22 Grad stellt?

Ihr habt eine Mietwohnung mit mehreren Wohnungen in einem Haus oder? Habt ihr eine Zentralheizung oder jeder "seine "mit z.B. Boiler in der Wohnung? Heizungskörper entlüftet?

Lg
    Sacco

• Nichts macht sie. Keinen Mucks.

Genau, zur Zeit sind aber nur 2 Wohnungen belegt. Wir dürften alle unseren Gasboiler in der Wohnung haben, leider keine Zentralheizung :( :

entlüftet haben wir noch nicht, aber ich meine, das wurde vor der Übergabe gemacht. Aber die Heizung wäre doch nicht komplett tot, wenn's daran liegen würde, oder?

• Ihr habt doch noch Warmwasser oder? Also ist sie ja nicht komplett tot.

Ihr habt also Boiler in der Wohnung?

Die sind ja eigentlich, so weit ich weiß, nur für das Warmwasser und nicht die Heizung.

Ich würde den Vermiete anrufen und zusätzlich die Nachbarin oben drüber fragen.

Lg
    Sacco

• Dieses Bötje-Ding ist definitiv auch für die Heizung, da kann man nämlich theoretisch beides einstellen. Werde zuerst die Nachbarin fragen und wenn sie noch nicht die Lösung hat, definitiv die Vermietung anrufen.

• Können Hunde eigentlich scharf schmecken? :ops:

• Theoretisch müssten sie das können, weil Schärfe über die Schmerzrezeptoren auf der Zunge wahrgenommen wird.

• Wir müssen das erste Mal in unserem Leben mit einer Gasheizung heizen. Irgendwie kriegen wir die Heizung nicht an. Eigentlich ist Heizbetrieb eingestellt wie in der Anleitung angegeben, aber es tut sich nichts. :/ Haben eine Brötje...

Warmwasser funktioniert aber (wenn auch erst nach einer langen Weile)

Könnte ein ähnliches Problem sein, wie bei Momo und Lotte:

Momo und Lotte : Wenn der Druck so niedrig ist, muss häufig Wasser nachgefüllt und danach entlüftet werden.

Darum sollte sich der Eigentümer kümmern.

Wollte ich auch grad schreiben. Ist ein "Klassiker".

Sagt mal, ist hier was falsch?

Wasser wird warm, Heizkörper nicht, also nicht mal ein bisschen… seht ihr da eine offensichtliche Fehleinstellung meinerseits?

• Und die Heizung ist nicht im Sommerbetrieb? Unsere springt, wenn sie aktiviert ist, erst an, wenn draußen weniger als 10 Grad sind. Wir haben sie jetzt noch nicht aktiviert, sonst wäre sie angesprungen.

Grüße

Anke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!