Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Dazu hab ich mal ne super dumme Frage. Aber...passiert sowas wirklich? Also ist wahrscheinlich?
Ich kenn ins Haus machen von Mico einfach null. Ich glaub das erste und letzte Mal, wo er einen Haufen in die Wohnung gesetzt hat, war sein allererster Abend mit uns, als er 9 Wochen alt war. Uns war irgendwie nicht bewusst, dass "sofort nach dem Fressen rausgehen" bedeutet, dass wir schon angezogen warten bis er fertig ist und ihn dann sofort hochheben und raustragen müssen... Aber nach dem ersten Mal wussten wir das und es ist nicht wieder passiert. Selbst Durchfall hält er so lange wie eben notwendig und es ist nie was reingegangen.
Deswegen frag ich mich immer, ob sowas die absolute Ausnahme darstellt, oder bei manchen Hunden wirklich etwas ist, mit dem man rechnen muss.Die Hunde von meinen Schwiegereltern machen regelmäßig ins Haus. Die haben aber auch immer wieder mit Durchfall zu kämpfen. Hätten die einen Saugroboter, wäre da das Risiko nicht sehr gering.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Momo und Lotte : Wenn der Druck so niedrig ist, muss häufig Wasser nachgefüllt und danach entlüftet werden.
Darum sollte sich der Eigentümer kümmern.
-
Ha!
Will thai-Curry machen. Denke so während dem Gassi das geht ja prima im Wok. Wir haben einen Wok. Wer hat diesen Wok noch nie nie nieeeeeemals benutzt? Icke. Und wer hat ihn deswegen schon vor 2 Wochen ins haus geschafft? Icke.
(bevor ihr loslegt: ja, ich weiß, ich kann das auch in einer normaleb Pfanne machen, was ich werde, aber darunter geht es nicht
)
-
Ja, der Druck ist recht niedrig. Habt ihr ein Ventil, müsst ihr haben, das ihr aufmachen könnt und Wasser reinlaufen lassen könnt?
Ich habe mal gerade nachgeschaut und unsere Heizung hat gerade 1,5.
Lg
Sacco -
Momo und Lotte : Wenn der Druck so niedrig ist, muss häufig Wasser nachgefüllt und danach entlüftet werden.
Darum sollte sich der Eigentümer kümmern.
Wollte ich auch grad schreiben. Ist ein "Klassiker".
-
-
Nutzt hier jemand eine App zur Haustierverwaltung? Also in die man Gewicht eintragen kann usw? Ich hab jetzt ewig lange 11pets genutzt und war super zufrieden damit. Jetzt gabs wohl ein Update und plötzlich kann man nur noch ein Tier kostenlos verwalten. Ansonsten kostet es entweder 7 Euro im Monat oder 69 im Jahr. Das zahle ich auf gar keinen Fall. Finde aber auch keine Alternative.
-
Dazu hab ich mal ne super dumme Frage. Aber...passiert sowas wirklich? Also ist wahrscheinlich?
Ich kenn ins Haus machen von Mico einfach null. Ich glaub das erste und letzte Mal, wo er einen Haufen in die Wohnung gesetzt hat, war sein allererster Abend mit uns, als er 9 Wochen alt war. Uns war irgendwie nicht bewusst, dass "sofort nach dem Fressen rausgehen" bedeutet, dass wir schon angezogen warten bis er fertig ist und ihn dann sofort hochheben und raustragen müssen... Aber nach dem ersten Mal wussten wir das und es ist nicht wieder passiert. Selbst Durchfall hält er so lange wie eben notwendig und es ist nie was reingegangen.
Deswegen frag ich mich immer, ob sowas die absolute Ausnahme darstellt, oder bei manchen Hunden wirklich etwas ist, mit dem man rechnen muss.Spuk würde sich lieber verknoten, als reinzumachen, der hat in über 10 Jahren genau einmal ins Haus gemacht, als er schlimmen Durchfall hatte und ich weg war. Dann aber auch in die hinterste Ecke im Bad.
Picard hat einen empfindlichen Magen-Darmtrakt und kämpft öfter mit Durchfällen, da passiert es schon ab und zu, dass ihn so eine Attacke überfällt, wenn ich arbeiten bin. Dann geht es rein. Sobald ich erreichbar bin, melden sich beide Hunde sehr vehement und verlangen, rausgelassen zu werden. Saugroboter in meiner Abwesenheit wäre hier also eher nichts, was ich riskieren würde.
-
Ha!
Will thai-Curry machen. Denke so während dem Gassi das geht ja prima im Wok. Wir haben einen Wok. Wer hat diesen Wok noch nie nie nieeeeeemals benutzt? Icke. Und wer hat ihn deswegen schon vor 2 Wochen ins haus geschafft? Icke.
(bevor ihr loslegt: ja, ich weiß, ich kann das auch in einer normaleb Pfanne machen, was ich werde, aber darunter geht es nicht
)
Ups, das sollte in den nerv-thread 😅
-
Ha!
)
Das habe ich mir gedacht.
Jetzt frage ich mich, allgemein, wofür braucht man eigentlich einen WoK?
Ja, ich habe ihn und habe ihn auch schon sehr oft benutzt. Aber nur weil es so im Rezept stand. Ich habe auch eine Pfanne in die alles reinpasst und mit der ich alles so kochen kann.
Lg
Sacco -
Das habe ich mir gedacht.
Jetzt frage ich mich, allgemein, wofür braucht man eigentlich einen WoK?
Ja, ich habe ihn und habe ihn auch schon sehr oft benutzt. Aber nur weil es so im Rezept stand. Ich habe auch eine Pfanne in die alles reinpasst und mit der ich alles so kochen kann.
Lg
SaccoEs passt mehr rein als in all unsre anderen pfannen 🤷♀️
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!