Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21
-
Gast41354 -
1. Juni 2023 um 08:34 -
Geschlossen
-
-
Ich hab für mich beschlossen das ich mich nicht zwinge Sachen zu essen die ich einfach nicht mag.
Das halte ich für absolut wichtig. Schmecken muss es, sonst wird das auf Dauer nichts.
Und wenn man Vollkorn nicht mag, nutzt es nichts, wenn man es im Vorratsschrank hat, aber jede Gelegenheit nutzt, um Weißmehlprodukte zu essen (bspw. unterwegs). Da greift wieder der erste Satz: Es MUSS schmecken.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21*
Dort wird jeder fündig!-
-
Anirac Ich hab oder hatte zb null Ideen wie bestimmte Dinge schmecken, weil ich nie viele unterschiedliche Dinge in meiner Kindheit und Jugend essen und probieren konnte. Ich hab festgestellt, dass ich essenstechnisch quasi Analphabet war 🙈😄
Deshalb hat es mir geholfen viele unterschiedliche Gerichte mal zu kochen, damit ich lerne wie Dinge schmecken können und was die mit dem Körper so tun.
-
Also ich würde schon behaupten, zu wissen, wie ganz viele Dinge schmecken und ich weiß auch, was ich mag und was ich nicht mag 😊 (mit Auberginen kannste mich jagen) und es geht mir auch nicht um Kalorien oder abnehmen oder sonstiges, sondern einfach nur darum, mich wieder etwas bewusster zu ernähren mit vielfältigeren Produkten als mein essensalltag zur Zeit hergibt. Was eben aber schnell gehn muss.
Ich sage auch nicht, dass ich nicht kochen kann, was immer man darunter versteht. Ich hab nur einfach keine Lust zu, es macht mir keinen Spaß. Sonst könnte ich ja auch einfach nen Kochkurs machen, wenn ich lernen wollte, raffinierter zu kochen.
Und trotzdem will ich mich einfach etwas bewusster ernähren statt 5 mal die woche Nudeln (4 mal davon mit Gemüse;-) )
-
Und einfach eine örtliche Gemüsekiste, die du dann verkochen ‚musst‘?
Jaaaaa.... ich esse ja schon oft gemüse. Mit nudeln. Alle möglichen arten von nudeln. Ich liebe nudeln.
Nuudeln

Aber was ich neulich echt lecker fand und mal was ganz anderes:
https://www.womenshealth.de/food/rezepte/z…eln-und-tomaten
Hab ich von Fiarego

-
Jaaaaa.... ich esse ja schon oft gemüse. Mit nudeln. Alle möglichen arten von nudeln. Ich liebe nudeln.
Nuudeln

Aber was ich neulich echt lecker fand und mal was ganz anderes:
https://www.womenshealth.de/food/rezepte/z…eln-und-tomaten
Hab ich von Fiarego

Uuuuuh, ich liebe mangold
-
-
stimmt! Danke!
Aber ob der so früh auf hat? Ich wollte eigentlich 8:40 weiterfahren
Hmpf der Macht erst um 10h auf u 3h warten???Seufz.
Im Bahnhof selbst gibt es auch die typischen (gebraucht) Handyläden. Also mindestens einen kenn ich. Ich überleg grad, auf welcher Seite.
-
Ich kann nicht gut kochen, aber das habe selbst ich mit dem Rezept gut hinbekommen

-
Ich kann nicht gut kochen, aber das habe selbst ich mit dem Rezept gut hinbekommen

Das klingt auch recht überschaubar 🤪
-

Das klingt auch recht überschaubar 🤪
Und dabei sah es bei ihr auch noch viel ansehnlicher aus als bei mir, bei mir sahen die Eier auf einmal puuuff aus wie explodiert..und schon war es Rührei

-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!