Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21
-
Gast41354 -
1. Juni 2023 um 08:34 -
Geschlossen
-
-
Lt. "Outlander" ist bei Durchfall Wasser mit Honig und Salz super - eben wg. der Elektrolyte. Wenn du nur Wasser trinkst und nichts/zu wenig isst/die Nahrung einfach durchrauscht, dann können die fehlenden Elektrolyte ein ziemliches Problem werden - zumal das pure Wasser den Zellen zusätzlich Nährstoffe entziehen kann.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21*
Dort wird jeder fündig!-
-
Kohlensäure sollte man besser meiden, das schlägt halt schnell mal auf den Magen und das Zeug will ja irgendwo hin, deswegen am besten nur stille Getränke.
Aber wenn man sonst nix runter bekommt ist das natürlich besser als keine Flüssigkeit.
Ich bin letztes Jahr bspw echt runter gemagert und hatte Mangelerscheinungen weil es mich da so doof erwischt hatte dass 2 Wochen nahezu garnichts ging. Die Ärzte konnten da aber auch nicht mehr raten als viel ( stilles) Wasser und milde Kräutertees trinken, und an Essen bisschen Zwieback, wenn mehr geht bisschen Suppe.
Ich drücke mal die Daumen dass es bei dir schneller vorbei geht, sowas is echt nicht schön

-
Es gibt Elektrolytllösung auch zum Trinken (schmeckt bissl bäh!) Hab ich für den Notfall da.
Falls du ne Apo hättest die liefert.
Stimmt Gemüsebrühe pur ess ich auch als, grad wgm Salz
Babygläschen fielen mir noch als Alternative ein.
Toast leicht getoastet u ganz vorsichtig in kleinen Stücken ist bei mir schon eher Aufbaunahrung
-
Unangenehme Frage aber was macht ihr bei nem Magen Darm Infekt (kein Erbrechen, nur Durchfall und Magenkrämpfe) beim Menschen? Mich hat es vorgestern erwischt und es wird nicht besser. Ich hab Hunger aber egal was ich esse, das Klo ist mein bester Freund. Was esst und trinkt ihr in so einem Fall? Stilles Wasser bekomme ich nicht runter.
Vielleicht hast du einen Norovirus erwischt, wenn du das schon seit zwei Tagen hast
.Elektrolyte sind in deinem Fall wirklich sehr wichtig!
Falls du Orangensaft oder Apfelsaft daheim hast:
1/2 l Saft + 1/2 l Wasser + 1 gestrichener Teelöffel Salz, damit hast du deine Elektrolyte
.Schwarzer Tee mit Zucker und Salz geht ebenfalls.
Bei anhaltendem Durchfall ist der Elektrolytverlust nämlich enorm, der Körper benötigt sie dringend.
Gute Besserung!
-
Kohlensäure sollte man besser meiden, das schlägt halt schnell mal auf den Magen und das Zeug will ja irgendwo hin, deswegen am besten nur stille Getränke.
Aber wenn man sonst nix runter bekommt ist das natürlich besser als keine Flüssigkeit.
Ja ich weiß aber ich bin so ein Kohlensäurejunky und stilles wasser ekelt mich total. Habs heute morgen probiert. Und da ich seit gestern morgen insgesamt somit nur 1l getrunken habe, was natürlich viel zu wenig ist, probiere ich es jetzt zumindest mal mit Medium wasser (was ich auch echt eklig finde). Vielleicht bekomme ich morgen ja doch mal einen Fencheltee herunter.
Es gibt Elektrolytllösung auch zum Trinken (schmeckt bissl bäh!) Hab ich für den Notfall da.
Ich hab von den Eichhörnchen Oralpädon da und hab da vorher jetzt mal einen Beutel genommen. Das ist schon wirklich sehr bäh aber es nutzt ja nix, irgendwelche Elektrolyte müssen ja rein sonst wird es langsam bedenklich denke ich.
Stimmt Gemüsebrühe pur ess ich auch als, grad wgm Salz
Pur könnte ich das auch mal probieren wobei ich nur die selbstgemacht hier habe und in der ist etwas Parmesan drin. Vermutlich nicht die beste wahl.
Vielleicht hast du einen Norovirus erwischt, wenn du das schon seit zwei Tagen hast
.Kann ich natürlich nicht ausschließen aber ich denke eher nicht. Hatte vor Jahren mal Norovirus und das war seeeehr viel schlimmer. Da hat es sich im 10minuten Takt abgewechselt mit Übergeben und Durchfall. War echt nicht schön.
Danke euch für die vielen Tips, das hilft mir echt weiter :)
-
-
joghurt/Quark fällt mir grad noch ein
-
Just saying: Dass die Morosuppe, die Hunden zurecht sofort empfohlen wird, tatsächlich den Durchfall stoppt, dafür gibt es ausnahmsweise mal Evidenz:
-
joghurt/Quark fällt mir grad noch ein
Ist das nicht eher kontraproduktiv bei Durchfall? Lese meistens das man Milchprodukte vermeiden soll.
-
Sie meinte ich solle Elektrolyte zu mir nehmen wenns irgendwie geht.
...
Ich freunde mich gerade mit Medium Wasser an *würg*.
Vielleicht geht es besser, wenn du etwas Salz ans Wasser machst. Dann hast du Elektrolyte (zumindest ein paar) und Flüssigkeit.
Meine seit Kindertagen funktionierende Sofortmaßnahme bei Magen-Darm ist lange gezogener schwarzer Tee mit Traubenzucker (für den Magen). Gefolgt von Kindercola und Salzstangen (für den Darm). Alles so vom Arzt empfohlen und über die Jahre von anderen Ärzten bestätigt.
Ansonsten setze ich auch auf die Wünsche meines Körpers. Wenn ich also Appetit auf irgendwas habe, dann probiere ich es vorsichtig. Beschwert sich der Bauch nicht, bekommt er mehr davon.
-
angelsfire Ich hab immer Perenterol da, vielleicht kannst du dir das liefern lassen?
( gerade ist doch auch dein Freund da? Das ist ja nochmal unangenehmer und blöder im Zeitpunkt. du Arme!)
Ganz schnell Gute Besserung!🍀🍀🍀
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!