Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Meine früheren Hunde mussten nur dreimal täglich raus, das fand ich normal und es hat mich nicht belastet. Donna muss aber 4mal täglich raus, anscheinend hat sie eine kleine Blase
.
Das find ich dann schon öfters etwas nervig und anstrengend. An manchen Tagen, wo ich auch viel arbeiten muss, habe das Gefühl, ich renne nur noch zur Haustür rein und direkt wieder raus. Aber ohne Hund ginge es auch überhaupt gar nicht, ohne sie würde mir unheimlich was fehlen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Was nervt Dich denn an den Katzen?
Sie sind beide sehr überkommunikativ und dieses Gemaunze, Gejaule und Gequengel bei jedem Gedanken, den die Katze hat, macht mich einfach wahnsinnig 😂 Nicht falsch verstehen, ich hab die Beiden echt gern, aber ich bin einfach überhaupt kein Katzenmensch. Mich nervt sogar, wenn sie auf mir rumliegen und schnurren, das hat einfach was, was ich sehr schlecht ertragen kann. Mal abgesehen davon, dass ich in den letzten Jahren zunehmend allergisch gegen Katzen geworden bin.
Vielleicht ist die Allergie sogar psychosomatisch?
Ich hatte mal einen Siam-Mix, der _ständig_ gemaunzt hat. Ich wusste immer ganz genau, wo das Vieh sich rumtrieb, weil einfach jede Bewegung von Miauen unterlegt war.
Irgendwann habe ich gelesen, dass bei denen die entsprechenden Areale im Gehirn irgendwie verknüpft sind und das hat es dann erträglicher gemacht. Ich weiß allerdings nicht, ob das stimmt
-
Kann gut sein, ich hab viel psychosomatischen Mist. Aber da es sich auch auf fremde Katzen bzw. deren Lebensräume erstreckt, hat das mein Hirn entweder schön generalisiert oder es ist tatsächlich körperlich.
-
Sie sind beide sehr überkommunikativ und dieses Gemaunze, Gejaule und Gequengel bei jedem Gedanken, den die Katze hat, macht mich einfach wahnsinnig
Das kann ich gut nachvollziehen. Ich hab eine Katze die quasi nie Töne von sich gibt, außer ihr geht's richtig schlecht. Die andere ist dafür auch seeeeehr kommunikativ. Und es klingt nicht mal niedlich, sondern eher wie eine Mischung aus Krähe und Ziege. Ich steh morgens auf: mäh, mäh, wo bleibt das Futter. Ich setz mich hin: mäh streichel mich, mäh, mäh. Sie springt irgendwo hoch: mau, ich bin gesprungen. Sie legt sich hin: mau, jaul, seufz, grummel. Und dann schnarcht sie auch noch. Manchmal möchte ich einfach Ohrstöpsel rein machen, aber dann quält mich mein Tinnitus.
-
Sie sind beide sehr überkommunikativ und dieses Gemaunze, Gejaule und Gequengel bei jedem Gedanken, den die Katze hat, macht mich einfach wahnsinnig
Das kann ich gut nachvollziehen. Ich hab eine Katze die quasi nie Töne von sich gibt, außer ihr geht's richtig schlecht. Die andere ist dafür auch seeeeehr kommunikativ. Und es klingt nicht mal niedlich, sondern eher wie eine Mischung aus Krähe und Ziege. Ich steh morgens auf: mäh, mäh, wo bleibt das Futter. Ich setz mich hin: mäh streichel mich, mäh, mäh. Sie springt irgendwo hoch: mau, ich bin gesprungen. Sie legt sich hin: mau, jaul, seufz, grummel. Und dann schnarcht sie auch noch. Manchmal möchte ich einfach Ohrstöpsel rein machen, aber dann quält mich mein Tinnitus.
Ja, 100% meine Katzen. Alles wird lautstark kommentiert. Und mit Geräuschen, die einfach echt anstrengend sind und mir durch Mark und Bein gehen.
Da muss aber auch niemand traurige Smilies vergeben, unsere Katzen haben alles, was sie brauchen, werden geliebt und betüddelt. Halt nur nicht in erster Linie von mir.
-
-
Da muss aber auch niemand traurige Smilies vergeben, unsere Katzen haben alles, was sie brauchen, werden geliebt und betüddelt.
Ja, ich liebe sie auch sehr und sie bekommt alles was sie will und braucht. Aber manchmal geht dieses dauerhafte Kommentieren einfach an die Substanz.
-
Ich habe irgendwann mal diese Leine geschenkt bekommen. Das Material ist super und ich würde gerne noch eine Backup Leine aus dem Material kaufen, weiß aber leider nicht was das genau ist. Kann das jemand vom Bild her einschätzen? Fühlt sich sehr weich an, ist etwas flexibel. Man hat super "Grip"
-
Genau so! So ein richtiges Ar***loch-Miauen!
Mein MC-Kater jetzt maunzt auch manchmal, aber sehr diskret und leise und süß. Und selten!
-
Ich habe irgendwann mal diese Leine geschenkt bekommen. Das Material ist super und ich würde gerne noch eine Backup Leine aus dem Material kaufen, weiß aber leider nicht was das genau ist. Kann das jemand vom Bild her einschätzen? Fühlt sich sehr weich an, ist etwas flexibel. Man hat super "Grip"
Ist aber kein leder ? Sonst würde ich mal auf grippy biothane tippen
-
Es gibt einen Thread, wo gezeigt wird, wie Hunde zu Künstlern werden mit Acrylfarben. Leider finde ich ihn nicht
.
Kann mir jemand helfen? Danke schön
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!