Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21

• Wenn auf Düngern „unbedenklich für Haustiere“ steht - vertraut ihr darauf?

Wir sollten unsere Hecke und unseren Rasen düngen, ich habe natürlich beim Kauf auf Bio und eben diese Unbedenklichkeit für Tiere geachtet. Aber jetzt zögere ich, ihn zu verwenden, es ist ja trotzdem Dünger.

Wie handhabt ihr das?

• Gummibesen oder Schaumstoffbesen?

Mein alter Besen hatte normale Borsten und Schaumstoff, der Schaumstoffteil ist jetzt kaputt und der Husky im Fellwechsel.

Sind Gummibesen besser geeignet im Kampf gegen Huskyhaare als Schaumstoff?

Ich mag Gummibesen lieber als Schaumstoffbesen. Aber ob sie besser geeignet sind weiß ich nicht.

Wenn auf Düngern „unbedenklich für Haustiere“ steht - vertraut ihr darauf?

Wir sollten unsere Hecke und unseren Rasen düngen, ich habe natürlich beim Kauf auf Bio und eben diese Unbedenklichkeit für Tiere geachtet. Aber jetzt zögere ich, ihn zu verwenden, es ist ja trotzdem Dünger.

Wie handhabt ihr das?

Wir düngen nur unsere Weiden, wenn wir düngen und da lassen wir unsere Pferde 6 Wochen nicht drauf. Aber wir können nicht verhindern das unser Kater auf die gedüngte Weide läuft. Bei dem ist noch nie etwas gewesen.

Ich würde trotzdem erst mal die Hunde bei einem gedüngten Rasen nicht in den Garten lassen.

Lg
    Sacco

• Schaumstoffbesen waren hier auch immer sehr schnell hinüber. Wir fahren mit Gummi. Klar hängen sich die Haare ein wenig in die Gummiborsten, aber die kann man supereinfach und schnell reinigen.

• Gummibesen oder Schaumstoffbesen?

Mein alter Besen hatte normale Borsten und Schaumstoff, der Schaumstoffteil ist jetzt kaputt und der Husky im Fellwechsel.

Sind Gummibesen besser geeignet im Kampf gegen Huskyhaare als Schaumstoff?

Mein Besen hat so einen einschiebbaren Schaumstoffteil und normale Borsten (von Vileda).

Ich hab auch einen Gummibesen (von Lidl).

Letzteren finde ich total unnötig. Ja, Hundehaare (ich denke, Berner haben ähnlich viel Fell) kriegt man gut zusammen gefegt, aber ich muss dann immer nochmal nachfegen und wischen, weil der feine Staub von den Gummiborsten nicht richtig aufgenommen wird.

• Ich male und spiele PC Spiele. Schon immer. Und ich stricke und bastle.

Ich hab so viele Drinnenhobbys die mir so viel Spaß machen, dass ich nicht raus müsste. Aber dafür habe ich z. B. Die Pilzsammelrunden, bei denen ich herum laufe und die Übungen und Treffen fürs deutsche Sportabzeichen. Das reicht mir.

Wir haben uns gestern noch darüber unterhalten.

Bodo ist 8,5 Jahre und Lucy 5,5 Jahre.

Ich hoffe, dass sie noch lang bei uns sind, aber hier wird kein Hund mehr einziehen, bevor nicht einer von uns in Rente ist. Seit ich wieder arbeite merke ich, dass es immer schwieriger wird. Gerade bei schlechtem Wetter (zu heiß, zu nass ...)

Und ich vermisse auch ein wenig, nach Hause zu kommen und nach 6 Stunden rumrennen im Krankenhaus einfach auf die Couch zu fallen und nicht noch 1,5 Stunden durch den Platzregen zu spazieren.

Manchmal schäm ich mich für den Gedanken, weil ich die beiden echt liebe.

Wie handhabt ihr das?

is dann oft Naturdünger aus aus Kacke, Hornmehl etc. in kleinen Mengen bestimmt unbedenklich, wenn der Hund dann das Zeug aber in größeren Mengen vom Rasen klaut, bestimmt nicht mehr so gut.

Wie handhabt ihr das?

Ich habe so einen Dünger mal gekauft. Vorne drauf Rasen mit Hund und Kindern.

Stand "ungiftig für Haustiere" drauf, das Kleingedruckte las ich (leider) nicht.

Hauptbestandteil des Düngers war BLUTMEHL. Die Hunde waren wie bekloppt darauf und wir hatten plötzlich Ratten im Garten.

NIE WIEDER!

Hier gibt es nur noch effektive Mikroorganismen als Dünger. Unser Garten grünt und blüht damit.

• Hauptbestandteil des Düngers war BLUTMEHL. Die Hunde waren wie bekloppt darauf und wir hatten plötzlich Ratten im Garten.

Ich weiß nicht, was Blutmehl ist, aber wegen dieser dämlichen Hornspäne hat Lucy mir fast meine Felsenbirne ausgegraben und Bodo hat versucht in der Garage die Tüte zu öffnen.

Die scheinen auch echt lecker zu sein :muede:

• Mich nervt es, wenn ich das Baby (Kleinkind) mitnehmen muss. Ich finde es furchtbar umständlich mit Hund und Kinderwagen, das Baby mag auch oft einfach nicht rumsitzen, und tragen kann ich es nicht mehr wegen erneuter Schwangerschaft..

An so Tagen wie heute, an denen der Mann erst irgendwann nachmittags wieder da ist, geht der Hund halt bis dahin in den Garten. Das macht ihr aber nichts aus, sie scheint trotzdem sehr glücklich und liegt jetzt völlig zufrieden mit uns beim Mittagsschlaf.

Ich glaube, ich habe einfach wahnsinniges Glück mit dem Wauwau ❤️

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!