Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Mich hat die Arbeitsagentur damals gezwungen, mich auf ungeeignete Stellen zu bewerben (entweder die Agentur oder meine Sachbearbeiterin haben nicht verstanden, dass Rechtsanwaltsfachangestellte und Notar- oder Steuerfachangestellte komplett verschiedene Berufe sind). Ich hätte den Arbeitgebern meine Bewerbungen gerne erspart - nur musste ich leider nachweisen, dass ich mich dort beworben hab. Obwohl ich mich parallel auf viele andre Stellen beworben hab
Das war bei mir auch so. Ich musste mich bei x verschiedenen Stellen im Einzelhandel bewerben (Jobs an der Kasse, als Aushilfe zum Regale befallen und lauter so lustige Sachen). Dabei hatte ich nur im Einzelhandel gelernt und danach 18 Jahre in der Medizintechnikbranche gearbeitet und dort 10 Jahre in einer leitenden Position. Und ich musste das auch nachweisen. Mir tat das für die Unternehmen leid. War für eine Zeitverschwendung sich Bewerbungen ansehen zu müssen die genau gar nicht passen. Aber was will man machen. Ich hatte keine Lust auf Stress mit denen also hab ich meine Unterlagen brav dahin geschickt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21* Dort wird jeder fündig!
-
-
Jetzt habe ich auch mal 'ne Frage:
Ich habe zum ersten Mal bei Kleinanzeigen was gekauft, was ich nicht abgeholt hab, sondern zuschicken lassen habe.
Die Verkäuferin behauptet es vor 2 Wochen losgeschickt zu haben, bei mir ist aber nichts angekommen...
Ich habe über PayPal mit Käuferschutz bezahlt.
Hilft mir das irgendwie weiter?
Besteht die Chance dass ich mein Geld wieder bekomme?
Die Dame ist ziemlich wurschtig, nach dem Motto, sie hätte es losgeschickt und damit ist der Fall für sie erledigt.
Es war unversicherter Versand (glaube ich jedenfalls bei 3,99€ DHL).
Ach menno, ich hätte das Teil echt gern gehabt 😞
-
Ich hatte damals beim Arbeitsamt auch viel Spaß. Die wollten mich auch gern auf völlig unpassende Stellen schicken. Ich konnte nach meinem Unfall nicht mehr im OP arbeiten ( komplette Unterschenkeltrümmerfraktur mit anschließender lebenslanger Gehbehinderung ), aber Einzelhandel wäre, laut Arbeitsamt, okay gewesen. Ich habe da viel Zeit verbracht und hatte nur genervte und mit Vorurteilen behaftete Mitarbeiter kennengelernt. Wer sich das freiwillig antut muss schon ein ganz besonderer Mensch sein.
-
Jetzt habe ich auch mal 'ne Frage:
Ich habe zum ersten Mal bei Kleinanzeigen was gekauft, was ich nicht abgeholt hab, sondern zuschicken lassen habe.
Die Verkäuferin behauptet es vor 2 Wochen losgeschickt zu haben, bei mir ist aber nichts angekommen...
Ich habe über PayPal mit Käuferschutz bezahlt.
Hilft mir das irgendwie weiter?
Besteht die Chance dass ich mein Geld wieder bekomme?
Die Dame ist ziemlich wurschtig, nach dem Motto, sie hätte es losgeschickt und damit ist der Fall für sie erledigt.
Es war unversicherter Versand (glaube ich jedenfalls bei 3,99€ DHL).
Ach menno, ich hätte das Teil echt gern gehabt 😞
ich würde bei PayPal einfach mal einen Fall eröffnen. Ich denke der Versand hätte versichert sein müssen, vielleicht hast du trotzdem chancen. Du bist ja nicht der Verkäufer.
-
Bist du zufrieden?
Ja, sehr.
Nach dem Waschen lasse ich die Haare ein wenig antrocknen ("Handtuchturban"), knete das Haar dann mit dem curl activator durch und lasse die Haare weiter trocknen, bis die Strähnen hart sind.
Wenn ich viel Volumen will, trockne ich dann mit einem Diffusor, wenn ich weniger Volumen will, lass ich sie komplett durchtrocknen.
Haaröl nehme ich anschließend nicht mehr. Damit werden die Haare pappig, weil die Creme wirklich sehr reichhaltig ist.
Du darfst den activator nicht sofort ins nasse Haar geben und musst wirklich ganz wenig nehmen. So, dass Du nichts mehr von der Creme siehst, wenn Du sie vor dem Einkneten in den Händen verreibst. Dann funktioniert es.
-
-
Bist du zufrieden?
Ja, sehr.
Nach dem Waschen lasse ich die Haare ein wenig antrocknen ("Handtuchturban"), knete das Haar dann mit dem curl activator durch und lasse die Haare weiter trocknen, bis die Strähnen hart sind.
Wenn ich viel Volumen will, trockne ich dann mit einem Diffusor, wenn ich weniger Volumen will, lass ich sie komplett durchtrocknen.
Haaröl nehme ich anschließend nicht mehr. Damit werden die Haare pappig, weil die Creme wirklich sehr reichhaltig ist.
Du darfst den activator nicht sofort ins nasse Haar geben und musst wirklich ganz wenig nehmen. So, dass Du nichts mehr von der Creme siehst, wenn Du sie vor dem Einkneten in den Händen verreibst. Dann funktioniert es.
Bleiben die Locken dann so hart?
Ich überlege auch zu wechseln mit meine Produkten. Aber harte Locken gefallen mir persönlich dann doch nicht.
-
Ähm, hat hier jemand eventuell Ahnung von Nebenkostenabrechnungen?
Wir haben da trotz bemühter Sparsamkeit beim Wärmen eine exorbitant hohe Nachzahlung was uns sehr stutzig macht
(4-Stelliger Bereich mit fast einer 2 vorne.....und unser Mieterschutzverein hier hat gruselige Bewertungen, werden vermutlich trotzdem mal hin, aaah
)
Jein, nicht genug um jemanden anzubieten über die NKA rüberzuschauen, aber ich würde jeden Posten (insbesondere die hinterlegten Preise) mit den Vorjahren vergleichen. Ist ja recht simple herauszufinden was genau gestiegen ist. Der Preis? Der Verbrauch? Beides? Sind die Verteilerschlüssel richtig? Wurden evtl. Leermieten auf alle Mieter umgelegt. Sowas halt.
Vielleicht ist einfach nur ein Fehler drin. Ca. 80% aller NKA sind falsch (inkl. Formfehler). Da lohnt es sich immer nochmal drüber zu schauen.
-
Bleiben die Locken dann so hart?
Nein.
Sobald Du die Locken durchknetest, werden sie ganz weich und springen auf.
-
Ähm, hat hier jemand eventuell Ahnung von Nebenkostenabrechnungen?
Wir haben da trotz bemühter Sparsamkeit beim Wärmen eine exorbitant hohe Nachzahlung was uns sehr stutzig macht
(4-Stelliger Bereich mit fast einer 2 vorne.....und unser Mieterschutzverein hier hat gruselige Bewertungen, werden vermutlich trotzdem mal hin, aaah
)
Jein, nicht genug um jemanden anzubieten über die NKA rüberzuschauen, aber ich würde jeden Posten (insbesondere die hinterlegten Preise) mit den Vorjahren vergleichen. Ist ja recht simple herauszufinden was genau gestiegen ist. Der Preis? Der Verbrauch? Beides? Sind die Verteilerschlüssel richtig? Wurden evtl. Leermieten auf alle Mieter umgelegt. Sowas halt.
Vielleicht ist einfach nur ein Fehler drin. Ca. 80% aller NKA sind falsch (inkl. Formfehler). Da lohnt es sich immer nochmal drüber zu schauen.
Hier hat Homeoffice für eine ordentliche Steigerung gesorgt, kann das bei euch ein Grund sein (mehr Wasserverbrauch insbes. durch Klo, Heizen tagsüber, minimal mehr Strom)?
-
Hier hat Homeoffice für eine ordentliche Steigerung gesorgt, kann das bei euch ein Grund sein (mehr Wasserverbrauch insbes. durch Klo, Heizen tagsüber, minimal mehr Strom)?
Danke euch für die Tipps, wir schauen nochmal ganz genau hin.
Homeoffice hatten wir 2021/2022 allerdings keine große Veränderung, vielleicht der Preis an sich:/
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!