Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Gibt's hier wen, der mir dabei helfen kann?
Helfen kann ich Dir nicht, mein FB Konto wurde aber auch einmal gehackt und um mich wieder anzumelden hätte ich mich mit meinem Personalausweises identifizieren müssen. So einfach wäre das nicht gewesen, ich habe es dann gelassen und mich nicht wieder angemeldet.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Gibt's hier wen, der mir dabei helfen kann?
Helfen kann ich Dir nicht, mein FB Konto wurde aber auch einmal gehackt und um mich wieder anzumelden hätte ich mich mit meinem Personalausweises identifizieren müssen. So einfach wäre das nicht gewesen, ich habe es dann gelassen und mich nicht wieder angemeldet.
Das mit dem Perso hab ich schon gemacht und das war echt super einfach.
Daraufhin habe ich ja erst meine Mail Adresse wieder hinterlegen können.
Ich konnte sie auch verifizieren.
Und auch ein neues Passwort vergeben.
Aber trotzdem hakt es irgendwo
-
Dann habe ich Dich falsch verstanden. Du hattest folgendes geschrieben:
Deshalb wollte ich nur erwähnen, dass TK nicht gleich zu setzen ist mit haben einen FA für Zähne. In Deinem Fall ist es ja so, aber eben nicht grundsätzlich. Wir haben hier in der Nähe auch eine TK, die fachlich absolut gruselig ist (egal in was) und sich nur mit 24/7 Notdienst über Wasser hält. Wenn ich vom meinem TA zu einer TK überwiesen werde, dann nie in die, die nur 15 Auto Minuten entfernt ist, in die überweist er nie, sondern ich fahre dann 130 km bis in das Ruhrgebiet, wo es wirklich gute Fachtierärzte diverser Richtung gibt.
Wohnst du nördlich oder südlich des Ruhrgebiets?
Ehr südwestlich (Kreis Aachen).
-
Hier sind ja auch ein paar Handwerker unterwegs.
Könnt ihr gute Handschuhe empfehlen? Also Handschuhe zum handwerklichen Arbeiten, meine ich. Ich würde gerne unserem Handwerker ein paar neue schenken, da er wirklich viel möglich macht und seine schon ziemlich zerfleddert sind. Die Marke fand er blöd, er holt sonst immer günstige aus dem Baumarkt. Daher habe ich keinen Anhaltspunkt.
-
Sodann muss ich nochmal fragen: Mit was habt ihr das Doxy „runter gespült“? Volvic Naturell hat sehr niedrige Magnesium und Calcium-Werte, Leitungswasser hier in der Region deutlich höher..
Ihr hattet geschrieben bei Streptokokken & co sollte es nicht eingenommen werden - ich wusste nicht mal das es gegen solche Bakterien auch wirkt
-
-
Naja, Doxy ist ein Antibiotikum und wirkt gegen Bakterien, also auch gegen Streptokokken und co. Zumindest hat es das mal, bis es zu Resistenzen kam.
Früher war das mal eines der Reserveantibiotika, wegen dem großen Wirkspektrum, dafür eignet es sich nicht mehr.
Wenn Du die Tablette mit dem Essen runter schluckst, dann dürfte reichen, danach etwas zu trinken. Im Notfall halt Tee oder Saft, falls Dein Leitungswasser zu hohe Werte hat. Ansonsten würde ich wohl mal in der Apotheke fragen. Meine Erfahrungen beziehen sich nur auf Lucy, die das immer mal wieder wegen Anaplasmose oder Borreliose bekommt. (und dem, was ich in der Ausbildung / auf der Arbeit gelernt hab).
-
Könnt ihr gute Handschuhe empfehlen? Also Handschuhe zum handwerklichen Arbeiten, meine ich. Ich würde gerne unserem Handwerker ein paar neue schenken, da er wirklich viel möglich macht und seine schon ziemlich zerfleddert sind. Die Marke fand er blöd, er holt sonst immer günstige aus dem Baumarkt. Daher habe ich keinen Anhaltspunkt.
Ich fürchte, er hat da eine für dich unpassende Philosophie, wenn er die Dinger als Wegwerfartikel sieht, wirst du ihm mit Teuren wahrscheinlich keinen wirklichen Gefallen tun. Wenn du es trotzdem willst: Die Marke "Mechanix" hat zumindest einen gewissen Coolnessfaktor.
-
Wohnst du nördlich oder südlich des Ruhrgebiets?
Ehr südwestlich (Kreis Aachen).
Alles klar, danke!
Ich wollte nur abschätzen, ob du unsere örtliche TK meinst, die hat bisher immer sehr gute Arbeit geleistet. Die wird es dann aber wohl nicht sein (wir leben im Kreis BOR).
-
Ich fürchte, er hat da eine für dich unpassende Philosophie, wenn er die Dinger als Wegwerfartikel sieht, wirst du ihm mit Teuren wahrscheinlich keinen wirklichen Gefallen tun. Wenn du es trotzdem willst: Die Marke "Mechanix" hat zumindest einen gewissen Coolnessfaktor.
Ich dachte, es gibt etwas länger haltbares. Es soll nicht cool oder so sein. Das ständige Neukaufen ärgert ihn auch und er läuft halt ewig mit kaputten Handschuhen rum und verletzt sich dann an den ungeschützten Stellen. Also neue kriegt er von mir sowieso und wenn das welche aus dem Baumarkt sind. Ich dachte, da gibt es vielleicht eine Marke, die langlebige anbietet.
Sonst gucke ich doch nochmal im Feuerwehrshop.
-
Ich dachte, es gibt etwas länger haltbares. Es soll nicht cool oder so sein. Das ständige Neukaufen ärgert ihn auch und er läuft halt ewig mit kaputten Handschuhen rum und verletzt sich dann an den ungeschützten Stellen. Also neue kriegt er von mir sowieso und wenn das welche aus dem Baumarkt sind. Ich dachte, da gibt es vielleicht eine Marke, die langlebige anbietet.
Sonst gucke ich doch nochmal im Feuerwehrshop.
Langlebig sind Handschuhe aus dem Segelbedarf. Aber damit wird ein Handwerker nicht glücklich werden.
Handschuhe sind Verschleißmaterial. Ja, es gibt strapazierfähigere, als andere, aber damit ist es nicht getan.
Die Materialien sind dann unterschiedlich und was dem einen taugt, taugt dem anderen nicht.
Die Handschuhe fallen, je nach Firma, unterschiedlich groß aus...
Da Handschuhe Verschleißmaterial sind, kann auch ein kleines Unternehmen, diese als Großgebinde (ich kenne es so, dass das kleinste Gebinde ca 10 paar beinhaltet) kaufen.
Abgesehen davon gehören Handschuhe zur PSA. Wenn er kaputte Handschuhe nutzt und sich, behandlungsbedürftig, verletzt, kann die BG echt unangenehm werden und im Zweifelsfall den Deckungsschutz versagen. Abgesehen davon, dass die Beiträge dann ziemlich drastisch steigen dürften
Edith:
Das sagt die BG zum Thema Handschuhe
Geeignete Schutzhandschuhe sind anhand der Gefährdungen und weiterer Kriterien wie Griffigkeit, Fingerbeweglichkeit und Veranlagung auszuwählen und zur Verfügung zu stellen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!