Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21
-
Gast41354 -
1. Juni 2023 um 08:34 -
Geschlossen
-
-
Nebenschauplatz: wenn die linke und die rechte Seite Höhen sind, also rechte Winkel bilden mit Udos Grundseite, dann heißt das Udogramm Trapez. Die linke Seite und die rechte sind parallel zueinander, mehr braucht ein Trapez nicht zu seinem Glück.

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21*
Dort wird jeder fündig!-
-
Das erste ist 1,06 + 1,50
Dann 0,71 plus 1,50
Und dann 0,35 plus 1,50
was ist das jetzt für eine Zauberei? Woher kommen diese Verwirrungszahlen? Ob du mich nur ärgern willst?

-
10°.
meinst du 100? Oder misst du von der waagerechten aus?
-
Alles anzeigen
dann sind es
3
2,63
2,25
1,88
1,5
boah, ich hab was richtig gemacht

Ich muss sofort Dr. Schmitz anrufen und ihm davon berichten. Von wegen "Herr Binomi lässt grüßen!" HA!
So. Jetzt muss ich nur noch ausrechnen, was das alles in Holz bedeutet. Meeeeeh.
tassut: ich dachte beim Trapez sind die Winkel auf beiden Seiten gleich? Also, dass das symmetrisch ist?
Egal, ich bleib vorerst bei Udogramm bis die Wissenschaft was anderes bewiesen hat.
-
Ihr redet alle chinesisch
(Mathe- Abi 5, sonst nur Note 2
) -
-
10°.
meinst du 100? Oder misst du von der waagerechten aus?
grob 10° Wenn man bei der 150cm Höhe horizontal zur 300cm Seite rüberzieht.
Also ich wollte wissen, wie groß ungefähr das Gefälle des Dachs ist.
Das ist eine Seitenwand des Kemna-Mahnmals, you know.
Und ich sterbe beim Holz kaufen.
-
Naja, das Udogramm ist halt eine Unterversion des Trapez.

-
und für die, die Mathe nicht mögen, schieße ich direkt noch ne "Buchhaltungs"-Frage hinterher:
Ich kaufe morgen etwas bei Kleinanzeigen für die Schule, kostet 160 Euro. Ich krieg das Geld aber nur zurück, wenn ich einen Kaufbeleg habe.
Bei den Quittungsvorlagen aus dem Netz steht nur der Betrag drauf, ich brauche aber dass darauf steht, wofür ich das Geld ausgelegt habe.
Kann ich mir das einfach so zusammen basteln?
Also so "Summe X gezahlt durch X an X für echt vieeeel Holz an Datum X - Unterschrift"?
Wenn mans zusammenrechnet ist das ungefähr das gleiche wie Luke hat, aber die hat das bestimmt in ihrem Genie-Kopf selbst ausgerechnet, ich Socke hab das ja einfach in nen Rechner eingegeben.
Das Bestätigungsding geht so, du musst nur drauf achten dass der andere das Ich ist, nicht du. Gibts nicht ne Vorlage wo du das wofür einfach noch mit draufquetschen kannst?
-
tassut: ich dachte beim Trapez sind die Winkel auf beiden Seiten gleich? Also, dass das symmetrisch ist?
Ein Trapez ist nur ein Viereck, das zwei zueinander parallele Seiten hat. Kuck, alles Trapeze, die lila Seiten sind jeweils parallel:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Alles anzeigen
Habe noch eine Frage:
Ich war noch nicht auf so vielen Beerdigungen, zum Glück.
Jetzt steht eine von einem nahen Familienmitglied an.
Meine Fragen lauten:
* Sind (in der katholischen Kirche) kurze Reden über den Verstorbenen üblich / möglich? Also nicht vom Pfarrer, sondern von einem Angehörigen?
* Wenn die Verstorbene eine streitbare Person war und dies auch ganz bewusst gelebt hat, also "gerne" auch mal mit ihrer Meinung angeeckt ist und das ein wichtiger Teil ihrer Persönlichkeit war, darf man sowas dann sagen? Also natürlich nicht ins Negative gezogen, sondern positiv gemeint. Der Begriff "streitbar" passt einfach so wunderbar zu ihr...
(Ich persönlich finde es immer etwas schade, wenn der Pfarrer in seiner Rede den Verstorbenen so ganz anders darstellt. Natürlich zieht man niemanden durch den Kakao, aber die Persönlichkeit zu verzerren finde ich ganz schlimm. Über unseren Opa wurde z.B. gesagt "er war durch und durch ein geselliger Mensch und liebte es, unter Menschen zu sein". Ich habe mich damals gefragt, über wen er redet, denn das hat halt mal so gar nicht gepasst. Viel passender wäre gewesen zu sagen "er war manchmal etwas brummelig, aber sobald der Urenkel da war, ist er aufgetaut").
Mit katholischer Kirche kenn ich mich nicht aus. Aber mit Beerdigungen.
Ich würde bei denjenigen fragen die es organisieren, oder das Beerdigungsunternehmen ob eigene Reden erwünscht sind.
Im letzten Jahr war ich auch auf der Beerdigung einer „streitbaren“ Freundin - das wurde so gut aufgegriffen. Und eine Verwandte hat dazu auch einen Text vorgelesen.
Es gibt nichts schlimmeres bei Beerdigungen als wenn man das Gefühl hat es wird von jemand ganz anderem gesprochen bloß um alles „nett“ zu halten.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!