Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21

• Hat jemand schon mal Schmuck mit Tierhaaren anfertigen lassen? Ich hab mal auf Facebook so schöne gegossene Kettenanhänger Gesehn wo die Haare drin verarbeitet wurden aber ich werd irgendwie nicht mehr fündig :frowning_face:

Ist absolut nicht dringend aber ich würd gern meinem Männe zu Weihnachten sowas von unserer verstorbenen Casey schenken.

Also falls wer Tipps oder Erfahrungen hat gerne her damit. Achja müssten nach Ö versenden das macht es leider um einiges schwerer…

• Ich habe hier ein dünnes Chiffontuch in dem Knicke von der Lagerung sind. Bügeln darf man es nicht, und mein Bügeleisen ist eh kaputt. Wie krieg ich die Knicke da raus? Oder wenigstens schwächer? Ich hab’s schon nass in den Wind gehängt, war nicht hilfreich. Ich dachte jetzt es nachts unters Kopfkissen zu legen, aber vielleicht gibt es einen besseren Weg?

In den Dampf einer heißen Dusche hängen

• Achja müssten nach Ö versenden das macht es leider um einiges schwerer…

Wenn du schnell fündig wirst und das Schmuckstück noch im Laufe des Septembers fertig wird, kannst du es gerne zu mir schicken lassen. Ab 30.09. bin ich ein paar Tage in Wien und könnte es von dort aus an dich senden.

• Im September kommt die Tochter einer guten Freundin in die Kita. Irgendwie würde ich zu diesem kleinen Meilenstein gerne etwas schenken. Ob den Eltern oder dem Kind - und was! - das ist nun die Frage. Habt ihr zufällig Ideen?

• Achja müssten nach Ö versenden das macht es leider um einiges schwerer…

Wenn du schnell fündig wirst und das Schmuckstück noch im Laufe des Septembers fertig wird, kannst du es gerne zu mir schicken lassen. Ab 30.09. bin ich ein paar Tage in Wien und könnte es von dort aus an dich senden.

Das ist ein ganz liebes Angebot :cuinlove:

Müsste allerdings erst gucken ob sich das mit einigen deutschen Shops ausgeht weil ich Muss ja erst mal die Haare hin schicken und dann Bearbeitungszeit. Aber danke wenn ich was finde was sich ausgehen könnte meld ich mich bei dir. Danke!

• Im September kommt die Tochter einer guten Freundin in die Kita. Irgendwie würde ich zu diesem kleinen Meilenstein gerne etwas schenken. Ob den Eltern oder dem Kind - und was! - das ist nun die Frage. Habt ihr zufällig Ideen?

Kindergarten Rucksack

Brotdose und Flasche (da würde ich vorher aber fragen ob sie das in den kiga mitbringen dürfen)

Schöne Hausschuhe/schläppchen

Ein Buch über den kiga Start

Kindergarten Rucksack

Brotdose und Flasche (da würde ich vorher aber fragen ob sie das in den kiga mitbringen dürfen)

Das sind gute Ideen, danke! Man kann mehr als eine Brotdose gebrauchen, oder? Bei den größeren Dingen wie dem Rucksack möchte ich nicht so "reinreden" mit einem Geschenk. Hast du zufällig noch konkrete Buch- oder Hausschuh Tipps? (Ich hab wirklich so gut wie keine Berührungspunkte mit Kindern sonst und deshalb wenig Ahnung.)

• Kindergarten Rucksack

Das sind gute Ideen, danke! Man kann mehr als eine Brotdose gebrauchen, oder? Bei den größeren Dingen wie dem Rucksack möchte ich nicht so "reinreden" mit einem Geschenk. Hast du zufällig noch konkrete Buch- oder Hausschuh Tipps? (Ich hab wirklich so gut wie keine Berührungspunkte mit Kindern sonst und deshalb wenig Ahnung.)

Meine großen Kids hatten immer mehrere Dosen dabei. Eine große für Brot und 1-2 kleine für Obst und Gemüse.

Mein jüngster darf nichts mitbringen da der Kindergarten ein Buffet richtet

Daher frag nach was im kiga gewünscht ist bevor du etwas in diese Richtung kaufst.

Für den Winter hatten wir giesswein Hausschuhe. Mittlerweile bevorzugt mein Sohn aber diese einfachen Turnschlappen.

"Was ist was" und "wieso, weshalb, warum" haben gute Bücher zum Thema kiga

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!