Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21
-
Gast41354 -
1. Juni 2023 um 08:34 -
Geschlossen
-
-
Hat jemand schon mal Schmuck mit Tierhaaren anfertigen lassen? Ich hab mal auf Facebook so schöne gegossene Kettenanhänger Gesehn wo die Haare drin verarbeitet wurden aber ich werd irgendwie nicht mehr fündig

Ist absolut nicht dringend aber ich würd gern meinem Männe zu Weihnachten sowas von unserer verstorbenen Casey schenken.
Also falls wer Tipps oder Erfahrungen hat gerne her damit. Achja müssten nach Ö versenden das macht es leider um einiges schwerer…
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich habe mal bei https://sarimani.com/ einen Pferdekopfanhänger mit eingearbeiteter Mähne von den Schweifhaaren des Pferdes bestellt. War damit sehr zufrieden und die Besitzerin hat sich auch sehr gefreut. Vielleicht gibt es dort ein Stück, das euch gefällt?
Ansonsten würde ich mal bei https://www.etsy.com/de/search?q=an…&ref=search_bar schauen, da gibt es ja auch super viele Anbieter.
-
Ich habe hier ein dünnes Chiffontuch in dem Knicke von der Lagerung sind. Bügeln darf man es nicht, und mein Bügeleisen ist eh kaputt. Wie krieg ich die Knicke da raus? Oder wenigstens schwächer? Ich hab’s schon nass in den Wind gehängt, war nicht hilfreich. Ich dachte jetzt es nachts unters Kopfkissen zu legen, aber vielleicht gibt es einen besseren Weg?
In den Dampf einer heißen Dusche hängen
-
Achja müssten nach Ö versenden das macht es leider um einiges schwerer…
Wenn du schnell fündig wirst und das Schmuckstück noch im Laufe des Septembers fertig wird, kannst du es gerne zu mir schicken lassen. Ab 30.09. bin ich ein paar Tage in Wien und könnte es von dort aus an dich senden.
-
Ich wünschte, ich hätte mein Leben so im Griff, mein Chaosauto ist meine Achillesferse

Lebe einfach damit und akzeptiere das Chaos in deinem Leben
.Also , ich muss dazu sagen, dass ich dieses Auto erst seit Ende April habe und bisher einfach zu faul war alles wieder ins Auto zu schleppen bzw. den "Umzug" zu nutzen auszumisten.
-
-
Im September kommt die Tochter einer guten Freundin in die Kita. Irgendwie würde ich zu diesem kleinen Meilenstein gerne etwas schenken. Ob den Eltern oder dem Kind - und was! - das ist nun die Frage. Habt ihr zufällig Ideen?
-
Achja müssten nach Ö versenden das macht es leider um einiges schwerer…
Wenn du schnell fündig wirst und das Schmuckstück noch im Laufe des Septembers fertig wird, kannst du es gerne zu mir schicken lassen. Ab 30.09. bin ich ein paar Tage in Wien und könnte es von dort aus an dich senden.
Das ist ein ganz liebes Angebot

Müsste allerdings erst gucken ob sich das mit einigen deutschen Shops ausgeht weil ich Muss ja erst mal die Haare hin schicken und dann Bearbeitungszeit. Aber danke wenn ich was finde was sich ausgehen könnte meld ich mich bei dir. Danke!
-
Im September kommt die Tochter einer guten Freundin in die Kita. Irgendwie würde ich zu diesem kleinen Meilenstein gerne etwas schenken. Ob den Eltern oder dem Kind - und was! - das ist nun die Frage. Habt ihr zufällig Ideen?
Kindergarten Rucksack
Brotdose und Flasche (da würde ich vorher aber fragen ob sie das in den kiga mitbringen dürfen)
Schöne Hausschuhe/schläppchen
Ein Buch über den kiga Start
-
Kindergarten Rucksack
Brotdose und Flasche (da würde ich vorher aber fragen ob sie das in den kiga mitbringen dürfen)
Das sind gute Ideen, danke! Man kann mehr als eine Brotdose gebrauchen, oder? Bei den größeren Dingen wie dem Rucksack möchte ich nicht so "reinreden" mit einem Geschenk. Hast du zufällig noch konkrete Buch- oder Hausschuh Tipps? (Ich hab wirklich so gut wie keine Berührungspunkte mit Kindern sonst und deshalb wenig Ahnung.)
-
Kindergarten Rucksack
Das sind gute Ideen, danke! Man kann mehr als eine Brotdose gebrauchen, oder? Bei den größeren Dingen wie dem Rucksack möchte ich nicht so "reinreden" mit einem Geschenk. Hast du zufällig noch konkrete Buch- oder Hausschuh Tipps? (Ich hab wirklich so gut wie keine Berührungspunkte mit Kindern sonst und deshalb wenig Ahnung.)
Meine großen Kids hatten immer mehrere Dosen dabei. Eine große für Brot und 1-2 kleine für Obst und Gemüse.
Mein jüngster darf nichts mitbringen da der Kindergarten ein Buffet richtet
Daher frag nach was im kiga gewünscht ist bevor du etwas in diese Richtung kaufst.
Für den Winter hatten wir giesswein Hausschuhe. Mittlerweile bevorzugt mein Sohn aber diese einfachen Turnschlappen.
"Was ist was" und "wieso, weshalb, warum" haben gute Bücher zum Thema kiga
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!