Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21
-
Gast41354 -
1. Juni 2023 um 08:34 -
Geschlossen
-
-
Gibt es Nahrungsergänzungsmittel für Hunde gegen spröde Krallen? Ich finde immer nur was für Haut und Fell.
Milla hatte auch spröde Krallen und ich habe ihr , Von Pokusa for health was gekauft.
Egg yolk haben wir und , Diamont Coat.
-
21. August 2023 um 17:28
schau mal hier:
Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21 - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Ja, also MediaMarkt würd ich auch meiden bei sowas.
Bei der Vermieterin würd ich fragen ob du den austauschen kannst. Da er nicht kaputt ist sondern dich nur stört halt eben auf deine Kosten und mit Zusicherung den drinnezulassen wenn du ausziehst.
Käm ihr ja zugute, ein neues Gerät mit besserer Energieklasse ist ja auch ein Pluspunkt bei Neuvermietung. Natürlich finanziell ungut für dich, ja.
Ansonsten vielleicht einfach mal die Vorderseite des Schranks mit ner Decke abhängen?
Also ganz so "schenken" würde ich der Vermieterin den neuen Kühli nicht.
Variante A wäre, du tauschst den aus, dafür gehört dir der alte und du verkaufst ihn über Kleinanzeigen weiter oder du lagerst ihren Kühlschrank im Keller ein und wenn du irgendwann ausziehst, nimmst du dein neues Gerät einfach mit uns setzt ihren alten wieder ein, würd ich sagen.
Aber so rein ökomäßig - ich glaub, wenn du irgendwie versuchst, den wirklich einfach besser akustisch zu isolieren, damit kennst du dich doch sicher aus, du Profi, ist das vermutlich günstiger und CO2-mäßig auch am sinnvollsten.
Probier's doch erst mal provisorisch mit irgendwas, was du zuhause hast. Und wenn's was bringt, machst du's richtig. Und wenn's nichts bringt, gehe über Los, ziehe 4000 Mark ein und kauf davon einen neuen Flüsterkühli.
-
Kann es sein dass sich dieses Forum hier in den letzten 9 Jahren echt verändert hat? Hatte das sehr hilfreich und mit wenig Wertung in Erinnerung…frei nach dem Motto "wer nichts nettes zu sagen hat, sagt nichts" und mit Verständnis anderer… also was ist hier passiert?

-
Kann es sein dass sich dieses Forum hier in den letzten 9 Jahren echt verändert hat? Hatte das sehr hilfreich und mit wenig Wertung in Erinnerung…frei nach dem Motto "wer nichts nettes zu sagen hat, sagt nichts" und mit Verständnis anderer… also was ist hier passiert?

Auch wenn ich längst nicht so lange dabei bin, kann ich mir denken was du meinst und nicht alle Veränderungen müssen gut sein, aber wenn sich in 9 Jahren nix ändern würde, fände ich das auch irgendwie erschreckend.
-

Theoretisch könntest auch du dich verändert haben und auf bestimmte Dinge anders reagieren.
Ich fände es etwas merkwürdig, wenn sich nichts verändert hätte. In fast 10 Jahren agiert hier eine ganz andere Generation von Usern/ Hundehaltern.
-
-
"wer nichts nettes zu sagen hat, sagt nichts"
Nein, das war auch schon vor 9 Jahren nicht so.
Davon ab: Was würde dir das bringen?
Ich hab das schon immer gehasst, wenn einem durch den Spruch "Wenn du nichts Nettes zu sagen hast, sag gar nichts" der Mund verboten wird. So kommt doch kein Austausch zustande. So sieht man nie irgendwas aus einer anderen Perspektive, weil jeder, der es anders sieht, die Klappe halten soll. Nur Lobhudeln und Beifall erwünscht... Das ist weit verbreitet, aber nichtsdestotrotz traurig.
-
Die Kondenswasserräume sind alle "im Hang", liegen also zu ca 2m im Erdreich.
Und daran liegt z.b. auch das gleiche Problem hier in meiner Souterrain-Wohnung. Die Hälfte liegt also im Erdreich.
Und ich habe seit ich hier wohne eine immens hohe Luftfeuchtigkeit.
Meine beste Investition war ein Luftentfeuchter...meiner ist von Trotec. Aber ja, das Teil frisst halt auch wieder Strom.
Weiterhin habe ich an der Wand die am schlimmsten betroffen ist so ein Heiz-Paneel angebracht und bilde mir auch ein, dass das was bringt:Schimmelentferner für alle Oberflächen - Unsere anti Schimmel Lösung bekannt aus Funk🛑 𝐒𝐂𝐇𝐈𝐌𝐌𝐄𝐋𝐒𝐓𝐎𝐏 - Idealer Schimmelentferner Wand innen. Mit dem Basismodul geht es gegen Schimmel in der Wohnung. Sie können größere und feuchte Wandflächen…www.kaufland.deDie Luftentfeuchter mit dem Granulat hab ich im Winter zusätzlich z.b. noch im Kinderzimmer und in meinem Zimmer am Fensterbrett stehen.
-
Hier sind doch so viele schlaue Menschen: ich werde gerade ganz dusselig im kopf, ich suche den Titel von einem Lied, das Gwen Stefanie (oder auch als no Doubt) gesungen hat. Ich hab weder Ahnung, wie das Lied heißt noch worum es inhaltlich ging, aber sie hatte in dem Video braune Haare und hatte so ein rotes Kleid mit weißen Punkten an und sie ist auf einer Vespa gefahren - meine ich. 😅 In meiner Erinnerung fand ich das Lied schön, aber ich hab keine Idee, wie ich das finden kann. Nach „gwen stefanie braune Haare und rotes Kleid“ zu googlen hat leider nix gebracht, spotify lässt mich auch nix finden- aber vielleicht weiß wer von euch, welches Lied ich meine? Das wäre so schön und würde mir meinen Schlaf retten 🤪
-
Hier sind doch so viele schlaue Menschen: ich werde gerade ganz dusselig im kopf, ich suche den Titel von einem Lied, das Gwen Stefanie (oder auch als no Doubt) gesungen hat. Ich hab weder Ahnung, wie das Lied heißt noch worum es inhaltlich ging, aber sie hatte in dem Video braune Haare und hatte so ein rotes Kleid mit weißen Punkten an und sie ist auf einer Vespa gefahren - meine ich. 😅 In meiner Erinnerung fand ich das Lied schön, aber ich hab keine Idee, wie ich das finden kann. Nach „gwen stefanie braune Haare und rotes Kleid“ zu googlen hat leider nix gebracht, spotify lässt mich auch nix finden- aber vielleicht weiß wer von euch, welches Lied ich meine? Das wäre so schön und würde mir meinen Schlaf retten 🤪
ich kann blaues gepunktetes Kleid anbieten? (2280) No Doubt - Don't Speak (Official 4K Music Video) - YouTube
Edit: hier kommt braunhaarig und rotes Kleid mit weißen Punkten vor: (2280) Gwen Stefani - Cool (Official Music Video) - YouTube
-
ich kann blaues gepunktetes Kleid anbieten? (2280) No Doubt - Don't Speak (Official 4K Music Video) - YouTube
Das rote Kleid war auf dem Albumcover. :)
she-ra81 - woher kommt dein Nick eigentlich? Bei mir klingelt da immer irgendwas. Ist das nicht das weibliche Pendant zu He-Man gewesen? Falls ja, finde ich das gerade ganz toll.
Das hab ich mich auch schon gefragt, meine Nachbarin hatte damals in den 80gern gefühlt alle diese Mattelfiguren aus allen möglichen Serien, She-Ra war die einzige die ich auch hatte
, mit pinkem Glitzermantel.OT:
Jetzt wollte ich mich gerade darüber lustig machen, dass ausgerechnet in diesem Forum (mit hohem Frauenanteil und so) so ein altmodisches Geschlechterbild hochgehalten wird. Und dann stelle ich fest, dass ausgerechnet mein Lieblingsregisseur bei Netflix eine Neuaflage produziert hat, die das alte Bild komplett demontiert (kam bei den Fans wohl nicht so gut an...).

- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!